Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Ich bin bei der Benutzung des Geräts zu nah für die Kamera und sie kann mich nicht erfassen. Das heißt, um Face ID zu benutzen, muss ich das Iphone weiter weg halten. Nicht immer rechne ich aber vorher damit, dass ich gleich erkannt werden muss. Oft bin ich dann zu spät, um das Iphone weiter weg zu halten. Hier muss ich mich vielleicht aber einfach noch dran gewöhnen und mir die passenden Automatismen aneignen. Man bekommt ja meistens auch einen 2. Versuch, außer beim Entsperren des Gerätes vom Standby-Modus ohne wischen nach oben.

Freut mich zu hören, dass das Gerät prinzipiell für dich funktioniert!

Du hast quasi das gegenteilige Problem wie Nilay Patel von The Verge. Er hält das Gerät normalerweise weiter weg und hat deswegen Probleme. Laut Apple sollte es zwischen 25 und 50 cm vom Gesicht entfernt sein.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich fotografiere ab und an in DNG Format. Nun habe ich iCloud auf meinen Windows Rechner installiert, um die DNG Files alle auf einmal rauszukopieren.

Wie genau machst du die Fotos, d.h. mit welcher App und speicherst du nur die DNG oder auch die JPEG-Version?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Doof.... wie bekomme ich die DNGs sonst raus? Dropbox etc. meckern, weil das iPhone viele Dateien gleich benennt und Dropbox keine DUplikate hochladen kann. :flop:

Die Dateien haben eindeutige Namen. iOS nutzt ein normales Dateisystem.

Dropbox wiederum benennt die Bilder eigenständig ("Foto 23.08.17 17 12.jpg") wenn sie manuell hochgeladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Grundsaetzlich hat sich am Design natuerlich nicht viel geandert, aber das trifft auf das iPhone X genauso zu als auf das iPhone 8. Nur das beim iPhone X der Screen etwas groesser ist, aber das ist auch kein nenneswerter Designunterschied.

Könntest du netterweise mal darlegen, was für dich ein nennenswerter Designunterschied wäre? Genoppte Rückseite, Ränder in Schlagringoptik und Schlangenleder mitten auf dem Display vielleicht?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Preisunterschied zwischen iPhone 8 und iPhone X ist schon enorm - der Ausstattungsunterschied beschraekt sich aber auf den Screen und FaceID

Was könnte bei einem Gerät, das quasi nur aus Display besteht, schon am Display wichtig sein...

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Jetzt fällt mir wieder ein, warum meine Frau mich manchmal einen Krümelkacker nennt.... :D

Aber ist das nicht eine Sache mehr als wie beim 7er???

:p

Wenn du bisher das Gerät nur entsperrst um es dann irgendwo hinzulegen oder gleich wieder wegzustecken, hast du recht. Aber wenn du es entsperrst um dann auch draufzuschauen macht es keinen Unterschied. Die neue Methode ist u.U. sogar einfacher, da du nicht gezielt den Finger auf dem homebutton platzieren musst, sondern nur irgendwo hochzuwischen brauchst.

Gefühlt ist der Hauptunterschied, dass das entsperren bisher eine explizite Aktivität ist, während es zukünftig einfach so passiert. Ist quasi, als wäre das Gerät garnicht gesperrt.

Wenn du das Gerät heute einfach nur hochnimmst und die Finger nicht benutzt, entsperrt es sich auch nicht alleine. Künftig dagegen schon. Willst du zum Homescreen, benutzt du eben einen Finger zum Wischen oder Auflegen - nahezu identisch.

Problematischer finde ich, dass man das Gerät nicht mehr einfach entsperren kann, während es nebenan auf dem Tisch liegt. Da wird man sich umgewöhnen müssen.

Die Einstellung die du erwartest gibts im übrigen nicht.