ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ein Nischenprodukt wird es jedoch wahrscheinlich nicht bleiben ...
Du stimmst mir also zu.
Im Moment sprechen alle Anzeichen dafuer, dass es ein Nischenprodukt bleibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Nischenprodukt wird es jedoch wahrscheinlich nicht bleiben ...
Du stimmst mir also zu.
Im Moment sprechen alle Anzeichen dafuer, dass es ein Nischenprodukt bleibt.
In diesem Thread geht es nicht darum, bei jeder negativen Nachricht das Wort 'lächerlich' hinaus zu schreien.
Stimmt, dir geht es darum, an jede Nachricht die mit Apple zu tun hat das Praedikat "negativ" anzuheften, ganz egal wie hanebuechend dies auch sein mag.
Ich bewundere deine Ausdauer diesbezueglich, es scheint dir wirklich was dran zu liegen :top:
Wenn Ihr das Bedürfnis habt, einen Gute-Nachrichten-Thread im Apple-Forum aufzumachen, habe ich und viele andere vermutlich auch kein Problem damit. Dort allerdings gehören dann ausschließlich gute Nachrichten hinein ...
*huestel* Gemaess deiner Definition wuerde da all das reingehoeren, was auch nur im entferntesten positiv zu werten ist. Du willst doch nicht etwa mit zweierlei Mass messen. Tststs...
Im Nokia-Unterforum gibt es zwei Threads:
1. Nokia - die schlechten Nachrichten nehmen nicht ab
2. Nokia - die guten Nachrichten
Diese Trennung ist eigentlich unnoetig. Es wuerde ein allgemeiner Nachrichten-Thread genuegen, da eh meist die gleichen Links gepostet - und lediglich anders interpretiert - werden ![]()
Gleichzeitig wuerde die Zusammenfuehrung so unnoetige Diskussionen wie die obige hinfaellig machen, da man nicht drueber philosophieren muesste, ob eine Nachricht nun "gut" oder "schlecht" und damit "on topic" oder nicht ist.
Weil es doch eigentlich egal ist, womit man Geld verdient?
Schoen, dass du das ansprichst. Ich dachte, der Sachverhalt ist offensichtlich - aber ich erlaeutere es natuerlich gerne.
Verdienen impliziert, dass die Kosten (fuer die Unterstuetzung) geringer sind als die Gewinne, die durch die verkaufte Hardware erzielt werden. Gleichzeitig sind die Kosten einigermassen statisch, waehrend der Gewinn massgeblich von der abgesetzten Stueckzahl abhaengt. Nun liegt es in der Natur eines Nischenprodukts, dass die Stueckzahl eher gering ist.
Was das letztendlich bedeutet ueberlasse ich der Fantasie der Mitlesenden.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Ich glaube, wenn WP8 auch Atom-CPUs unterstützen würde, wäre das ein positiver Schritt. Denn dann würden drei große Firmen an einem WP8-Strang zerren, weil auch INTEL ziemlich bald einen guten Fuß in der Mobil-Tür haben sollte, wenn sie ihre bisherige Position verteidigen wollen.
Intel unterstuetzt den Marktfuehrer (Android). Warum sollten sie auch noch auf das absolute Nischenprodukt Windows Phone setzen, bzw. inwiefern sollte dies fuer Intel einen signifikanten Unterschied machen? Noch dazu wo Microsoft Intel mit der Unterstuetzung von ARM-Hardware (Windows RT) nicht gerade einen Gefallen getan hat?
Ausserdem basteln sie auch schon an Meego/Tizen mit. Eine Wildcard genuegt.
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Aber egal; nicht ohne Sinn hatte ich ja erwähnt, dass ich diese, meine Bemerkung eher allgemein verstanden wissen will - somit wollte ich ja eigentlich ausschließen, dass Du Dich angesprochen fühlst, harlekyn.
Sich zu einem Thema zu aeussern und dann am Ende der Aussage selbige zu relativieren ist...grenzwertig ![]()
Und was Vorurteile/Klischees angeht: Google hat's sogar schon zu "Vorsicht, Kunde!" bei der c't geschafft.
Auf die Hardware bezogen: Die Produkte sind gut und (inzwischen) preiswert - aber Service/Support bewegen sich nicht auf dem gleichen hohen Niveau.
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Für kostenfreie Angebote guten Service zu erwarten (ich meine das ohne Bezug auf voran gegangene Posts - ganz allgemein) halte ich schon eher für etwas "freibiergesichtig"
Schau nochmal auf den Threadtitel. Ein Smartphone fuer 300+ EUR erfuellt wohl kaum die Definition von "kostenlos" ![]()
Aber das ist schon nahe an der Ursache. Die ueblichen "Freibier-Produkte" die Google so anbietet benoetigen wenig Support, und wenn dieser schlecht ist wird es eben mit dem Preis gerechtfertigt. "Kostet ja nix, da kann man nix erwarten".
Es dauert ne Weile. Was mich interessieren wuerde: Werden Nummern aus dem jeweiligen Ortsnetz vergeben? Meine ist eine aus Siegen, 0271-38682xxx.
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Sonst würde ja jeder tauschen um den Lock los zu werden
Dass noch niemand auf die Idee gekommen ist... :p
Die locken die extra fuer T-Mobile-Kunden wie dich.
Natuerlich nicht.