Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bescheiden ist am Start des Surface nur, daß nicht so viele Geräte produziert werden können, wie verkauft werden könnten...

Huh? Streiken die chinesischen Auftragsfertiger? Zumindest in den amerikanischen Microsoft-Popup-Stores sind reichlich Geraete vorraetig.

Aber da du da ja offenbar konkrete Informationen vorliegen hast: Wieviele Geraete wurden denn bisher bestellt und wieviele davon ausgeliefert?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Beim Surface RT wird man den Massenspeicher bei Bedarf doch sicher austauschen können ... oder?

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Du hast die Wahl zwischen 32 und 64 GB fest verbautem Flash-Speicher. Und natuerlich soviel Skydrive wie du bezahlen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Der iPad Release könnte auch nur dem Zwecke gedient haben alle iOS Geräteaktualisierungen auf den Herbst zu legen.

Diese Ballung kann eigentlich nicht dauerhaft beabsichtigt sein. Fertigungskapazitaeten wollen das ganze Jahr ueber ausgelastet werden.

Dass im Fruehjahr ein wie auch immer geartetes Update (oder ein ganz neues Geraet) kommt halte ich daher fuer hoechst wahrscheinlich.

Zitat

Ich hoffe mal, dass irgendeiner der großen OEMs das Bedürfnis seiner (potenziellen) Kundschaft auf lokalen Sync entdeckt und eine hauseigene SW mitliefert, die diese Möglichkeit eröffnet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... wenn man Rueckschluesse aus der Situation bei Android zieht (mit einer deutlich groesseren Kundenzahl und schon deutlich laenger am Markt), dann wuerde ich da nicht allzu viel erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Du weisst schon, dass Aufgaben und Notizen vom iPhone nicht synchronisiert werden...zumindest nicht das letzte mal als ich es gebraucht hätte.

Aufgaben werden von iOS mit Exchange abgeglichen, Notizen innerhalb der Kontakte ebenfalls. "Richtige" Notizen werden nur per IMAP oder iCloud synchronisiert.

Oder meintest du den lokalen Abgleich per iTunes? Wie's damit ausschaut kann ich nich sagen, nutze ich nicht.

Die deutschsprachige FAQ benutzt den gleichen Wortlaut:

Zitat

Die angekündigte Größe des lokalen Datenträgers wird im Dezimalsystem angezeigt, während Windows die Datenträgergröße im Binärsystem angibt. Infolgedessen wird 1 GB im Dezimalsystem als ca. 0,93 GB im Binärsystem dargestellt. Die Speicherkapazität ist dieselbe, sie wird nur unterschiedlich angezeigt, je nachdem, WIE ein GB gemessen wird (dezimal oder binär).

Besonders lustig wird's, wenn in einem Satz mal die eine und mal die andere Definition verwendet werden. Microsoft rechnet ja schoen vor, dass 16 GiB frei sind. Ausserdem hat das 32 GB Surface rund 29 GiB Platz. Dann schreiben sie aber:

Zitat

Die 32-GB-Version hat ca. 16 GB freien Festplattenspeicher.

Sie meinen aber 16 GiB, umgerechnet rund 17 GB :p

Zitat

Ohne die Werbung zu kennen, gehe ich davon aus, dass sich inzwischen auch MS dieser Übung angeschlossen hat und nach MB bzw. MiB differenziert. In der neue Software mit altem Rechenmaßstab müsste es nun konsequent MiB heißen.

Die Werbung bzw. das Datenblatt spricht von 32 GB* SSD und 2 GB RAM. Der Explorer weiss aber von der Werbung und der EU-Norm nichts und zeigt stattdessen ~29 GB (ohne *) fuer die SSD an. Und auch Microsoft selbst verwendet dann in der weiteren Beschreibung GB (ohne *) fuer den von OS und Recovery-Informationen belegten Platz.

[small]* 1 GB = 1.000.000.000 Byte.[/small]