Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Sind wir hier bei Rate mal mit Rosental?

Wohl eher bei Matchacoms Maerchenstunde ;)

Zitat

Such und lese gefälligst selber, wenn Du es so genau wissen willst.

Danke, mich brauchst du nicht zu ueberzeugen.

Zitat

Das Angebot ist auf fälle reichlich vorhanden.

Ja, so reichlich, dass es allueberall gelobt wird. Siehe oben.

Zitat

Das I-Pad Mini ist technisch gesehen einfach das schlechtere Gerät

Du wiederholst dich.

Von dieser Art der Diskussion hab' ich genug. Der TE sollte einfach selber testen und dann entscheiden, aber das hab' ich ja schon weiter oben empfohlen.

Zitat

Ich weigere mich anzuerkennen, das sich bei Android und co nix tut in Sachen Apps und Anpassung zb. an die Tablets.

Dann haben wohl die Leute die darueber berichten alle keine Ahnung.

Zitat

Ich weiß nicht wieviele gibt es derzeit? 700.000 Apps?

Wenn nur 10% vernünftig sind, eventuell auch Kostenpflichtig.

Ich hab' keine konkreten Zahlen dazu. Wenn es soviele waeren wie von dir vermutet, so wuerde man sicher nicht in jedem Bericht zu einem Android-Tablet sinngemaess lesen "nettes Tablet, aber die Softwareauswahl...".

Beispiel Nexus 10 bei TheVerge (und die sind durchaus Android-freundlich):

Zitat

Yes, the Nexus 10 wins on price — $399 for this incredible display is a nice deal. But consider the extra $100 you'll spend to get the iPad an entry fee to the App Store, and its many apps and accessories that just aren't available to the Nexus 10.

Google's now proven conclusively that it can design great Android hardware, but until developers prove they can design great Android software it's still hard to recommend the Nexus 10 over an iPad.

Engadget zum Nexus 10:

Zitat

And, of course, if you're thinking about crossing the aisle to the iOS side, there is the fourth-gen iPad. That tablet's 2,048 x 1,536 display is lacking a fair few pixels in both dimensions but it more than makes up for it in other regards (namely contrast and saturation), its battery life is far better (over 11 hours on our test) and it of course offers up access to the zillions of tablet-optimized apps in the App Store -- for a starting price of $100 more.

Slashgear zum Nexus 10:

Zitat

The hardware, then, is more competitively priced, but there’s more to value than upfront cost. Google has renewed its call for Android tablet apps, but the range of titles available still pales in comparison to what Apple’s App Store offers for the iPad. That’s been our criticism of Android slates since they first arrived in early 2011, and it’s a sticky situation Google has yet to conclusively address. Many apps are simply oversized versions of their phone equivalent, and while that might be just about acceptable on the Nexus 7′s smaller display, it squanders the capabilities of the Samsung tablet’s pixel-rich panel.

Die ach-so-schoene und billige Hardware alleine nutzt dir nur nichts, das Softwareangebot ist mindestens genauso wichtig - es sei denn, man braucht nur ein Surfbrett. Das Gesamtpaket zaehlt. Womit wir wieder bei dem sind, was ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe.

Wenn sich dann in ein, zwei Jahren das Softwareangebot androidseitig gebessert hat, ist das Nexus 7 laengst total veraltet.

Zitat

Aktuelle Hardware für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

*huestel* eigentlich muesstest du dich genauso ueber die alte Hardware im Nexus 7 aufregen, aber das wuerde ja nicht zur Agenda passen ;) Die CPU stammt von Mitte 2011, aktuelle Hardware ist im Nexus 10 verbaut. Die CPU im Nexus 4 ist ebenfalls neuer und leistungsfaehiger.

Demnach auch nur Resteverwertung im Nexus 7 :p

Zitat

Und Du glaubst das bleibt bei den Apps so?

Ich kaufe keine Zukunftsversprechungen.

Zitat

Gewinn Optimiert bis in die letzte Lötstelle

Und bei Google arbeiten nur Altruisten. Traeum' weiter :p

Google gibt die Hardware zum Selbstkostenpreis ab, weil sie ihr Geld mit Werbung verdienen und dazu auch die Daten der Kaeufer vermarkten. Jeder wie er's mag.

Insbesondere wenn's um Spiele geht wuerde ich das nochmal ueberdenken. Das Nexus 7 bietet auf dem Papier die besseren Leistungsdaten, das nutzt nur ohne die passenden Apps herzlich wenig. Daher wuerde ich den Preis eher als angemessen bezeichen - you get what you pay for.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ... d.h. keine Wochenansicht? Keine neuen Termine möglich bei den Apps, die es dafür gibt? Das kann doch nicht sein...

Hey, dafuer gibt's Gruppenchat und die Kinderecke. ;)

Vielleicht kann sich ja mal jemand mit Wissen aus erster Hand dazu aeussern.

Der Kalender wurde bei WP8 nicht ueberarbeitet, sieht noch genauso aus wie unter WP7.5.

WP7 konnte nur einen Kalender pro Exchange-Konto (was von den ueblichen Verdaechtigen als "vollkommen normal und ausreichend" verteidigt wurde), mit WP7.5 gingen erstmals mehrere Kalender pro Account.