Beiträge von harlekyn

Airmail hat viele Funktionen und Integrationen. Leider auch mindestens ebensoviele Bugs. Da werden teilweise Mails nicht versendet obwohl der entsprechende Soundeffekt abgespielt wird. Sowas geht mMn garnicht.

Hinzu kommt die Serverkomponente, die sich mWn nicht abschalten lässt.

Wenn alle anderen Variablen gleich wären, würde ich dir zustimmen. Nur gab es doch den ein oder anderen Fortschritt in Material- und Fertigungstechnik... Kannst dir ja mal die Fall-Videos bei Youtube dazu anschauen.

Aber wie du ja schon schriebst, ist es nur deine Meinung und keine Tatsache.

Die Mesh-Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein aktives Netzwerkmanagement betreiben. Das bedeutet, dass sie die Clients proaktiv zu einem Wechsel des AP auffordern, ggf. die WLAN Kanäle je nach Umgebung dynamisch wechseln, etc.

Und dann erlauben sie es, dass ein AP nicht direkt mit der Basis verbunden sein muss, sondern nur per WLAN mit einem weiteren AP. Durch diese mehrfachen Hops wird die Verbindung natürlich langsamer, aber je nach räumlichen Gegebenheiten ist das immer noch besser als kein WLAN.

Zuguterletzt gibt es ein zentrales Interface zur Verwaltung. Und sie sehen hübscher aus.

AVM rüstet bei seinen Produkten jetzt „Mesh-Komfort“ per Software Update nach, siehe auch den Beitrag von fluxxr.

Ubiquti hat inzwischen auch ein auf Endkunden ausgerichtetes Produkt Angebot, da braucht es auch keinen Controller mehr, der ist in der Basis integriert.

Die Verbindung im Mesh untereinander kann sowohl per Funk als auch per Kabel erfolgen. Kommt nur drauf an was die Geräte unterstützen. Da man den Kunden Einfachheit verkaufen möchte, wird i.d.R. die problemlose Positionierung und Kabelfreiheit hervorgehoben.

it-hase übertreibt wie immer ein wenig.

Outlook läuft generell über Server. Bei Spark läuft die Mail-Verarbeitung lokal. Nur wenn man Push-Benachrichtigungen nutzt, werden die Credentials auf den Server übertragen, damit eben dies möglich ist.

Kann man sich als goldene Regel merken: Wenn ein Mailclient Push-Benachrichtigung anbietet, hat irgend ein Server die Login-Daten. Bei den Apps der Mailanbieter ist das noch einigermaßen unkritisch (Google mit GMail, Microsoft mit Outlook), sofern der jeweils „lokale“ Dienst genutzt wird.

Re: Re: verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Ich weiß leider eben nicht, welchen Preis ich für das gelockte Gerät ansetzen soll. Ich selbst nutze ja VF, daher wäre mir das Wurscht.

Dafür gibt’s Auktionen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis ganz von alleine.

Im übrigen kannst du auch einfach nach verkauften Geräten bei eBay suchen, die vergleichbar sind.