Beiträge von harlekyn
-
-
Damit verschenkt man nur den Hauptvorteil der neuen Plattform: Native Applikationen in C++ und u.a. den Zugriff auf DirectX.
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Na ja, wenn man es als Entwickler schlau anstellt, wird man Apps für beide Plattformen erstellen können, ohne allzu viel am Quelltext zu ändern.Nein, da es mWn komplett unterschiedliche Entwicklungsumgebungen mit unterschiedlichen Programmiersprachen und API sind.
-
Bei mir ist sie zuvor abgestuerzt, als neue Neuigkeiten abgerufen wurden. Das funktioniert jetzt. Scrollen funktioniert auch, aber nur bis zu dem Punkt an dem nachgeladen wird.
-
So, die App geht wieder. Offenbar hat da Facebook serverseitig etwas gedreht. :p
-
Zitat
Das Microsoft allen Herstellern mit dem Umbruch WP7-WP8 keinen gefallen getan hat ist klar.Das habe ich nicht mal gemeint. Die Entwickler die man damals gekoedert hat wussten nicht, dass WP8 mit der Kompatibilitaet bricht. Der Erfolg bliebt dennoch aus.
Aber wo du's ansprichst: Das Thema Kompatibiliteat erschwert die Sache nochmals. Entwickele ich nun fuer WP7.8+, um auch die installierte Basis von >10 Mio Geraeten zurueckgreifen zu koennen, und verzichte dabei auf neue Features die WP8 bietet? Oder entwickele ich meine App nur fuer WP8, bei dem die Nutzerbasis aktuell bei ziemlich genau 0 liegt? Oder habe ich nach diesem Hin und Her von Microsoft einfach die Nase voll?
-
Twitter ist voll mit Meldungen dazu. Das Facebook-Update duerfte nicht lange auf sich warten lassen.
-
Zitat
Ohne Risko, kein Gewinn!Warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn der Gewinn anderswo sicher ist? Diesen Luxus leisten sich wenn ueberhaupt nur grosse Unternehmen, keine kleinen Entwickler die von ihrer Arbeit leben muessen.
Nicht umsonst greift Microsoft tief in die Tasche, damit wenigstens die anderswo populaeren Apps auch fuer WP entwickelt/portiert werden.
Wie gut das funktioniert hat man ja bei WP7 gesehn, wo die gleiche Strategie schon einmal versucht wurde. Die Apps wurden zwar portiert, aber nicht weiter gepflegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Cartagnos
Beim 4S gibt es (noch) keine Probleme
Auch bei meinem 4S laeuft sie nicht mehr.
-
Zitat
Als Softwareentwickler ist die WP8 Plattform auf jeden Fall interessanter, da man hier tatsächlich noch Apps entwickeln kann, die es noch gar nicht gibt.Du meinst viel Arbeit in eine App stecken, fuer die es keine Kaeufer gibt? Klingt nicht grade attraktiv.
ZitatBei Apple/iOS gilt ja: "Es gibt für alles eine App" ;).
Und dennoch gibt's immer noch Raum fuer neue gute Ideen. Wenn man so eine hat gibt's auch direkt die zahlungsbereite Nutzergruppe dafuer.