Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    He he, eine harlekyn-Antwort, wie man sie kennt ;)

Man hat ja nen gewissen Ruf zu erfuellen ;)

Vielleicht schaut sich Apple ja jetzt noch nach einem weiteren Karten-Provider um und greift dabei auf Nokia zurueck. So wie auch Amazon das tut. Waere fuer beide ein Gewinn :)

Zitat

Weil ich Nokia Maps seit etlichen Jahren begeistert nutze, harlekyn ;)

So leidensfaehig sind wenige. Und das bezieht sich nicht auf die wirklich guten (wenn auch zugekauften) Karten von Nokia, sondern darauf was du dafuer in Kauf nehmen musstest.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Klar stampft man eine Maps App auch nicht mal so aus dem Boden. Aber bei dem Anspruch, den Apple an die eigenen Produkte stellt und kommuniziert, ist die Maps App. wirklich eine Enttäuschung. Vielleicht wäre es besser gewesen, eine gute Maps App. mit iOS 6.1 einzuführen, als etwas halbgares wie jetzt.

Dann haette man eine ziemlich grosse Aenderung in ein Minor Release gepackt. Auch nicht gerade bestes Software Engineering.

Was man so liest war der Vertrag mit Google die Ursache. Apple hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sie bringen jaehrlich neue Major-Versionen von iOS, der Vertrag waere aber schon im Fruehjahr '13 ausgelaufen. Also haetten sie entweder mitten im Release-Zyklus eine zentrale App austauschen muessen (uebel) oder sie haetten den Vertrag mit Google verlaengern muessen - und waeren dabei Googles Diktat ziemlich ausgeliefert gewesen. Da schien der Launch einer halbgaren Version wohl das kleinste Uebel zu sein.

Zitat

Ich kann Euch Nokia Maps sehr empfehlen. Hier stimmt die Qualität. :D

Wie sicher bist du dir, dass die Werbung dazu nicht auch gefaelscht wurde? ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auch so eine halbherzige LTE - Unterstützung hätte es wohl mit ihm nicht gegeben.

Wenn ich sowas lese muss ich mir immer verkneifen, in die Tischkante zu beissen. "Mit Steve waere das nicht passiert" ist wohl eine der am haeufigsten postulierten Fehleinschaetzungen der Gegenwart. Aber immerhin scheint es populaer zu sein.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    SSD im 1,8"-Format sind leider (noch) keine Alternative - externe Modelle mit 250 (256) GB dürften sauteuer sein - sofern überhaupt verfügbar.

Du kannst jede beliebige SATA-SSD in ein USB-Gehaeuse packen. 256 GB gibt's ab 120 EUR: http://geizhals.de/630770

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Benutzungsanzeige in den Einstellungen ist auch für die Tonne, denn Aktive Nutzung und Standby zeigen so gut wie immer den gleichen Wert an. :rolleyes:

Noe, die zeigt dir, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurueck, vielleicht hilft das schon.