Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lieber wäre mir noch eine Möglichkeit, den Fehler selbst zu beheben.

Du duerftest weder ueber die passenden Raeumlichkeiten, das Werkzeug noch die Ersatzteile verfuegen. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Versuch' das Ding austauschen zu lassen, sollte das scheitern wirf's weg.

Aber so wie ich dich kenne wirst du erst mal wieder Tage mit der Suche nach einer "Loesung" verbringen. ;)

Re: Festplattenproblem

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    könnte der Fehler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung/einer Garantie (sofern Fristen noch nicht abgelaufen) reklamiert werden?

Klar, das solltest du versuchen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Auch du wirst älter! :D;)

Dauert noch ein paar Jahre, bevor ich auf "grosse Schrift" umstellen muss ;)

Displaygroesse ist wirklich Geschmackssache, da soll jeder das kaufen was einem gefaellt. Ich wuerd' mir nur wuenschen, dass mehr Top-Geraete in schlankem Gewand und ohne Mega-Display (aber gerne mit Mega-Aufloesung) angeboten werden.

Hoere grade den aktuellen Anandtech-Podcast. Da geht's am Ende auch um die neuen Nokia Lumias vs. die HTCs. Ueberraschenderweise scheinen sich die HTCs deutlich besser anzufuehlen. Das koennte noch spannend werden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich habe es bewusst überspitzt ausgedrückt, weil sich mit Handschuhen (auch mit Lederhandschuhen) ein Smartphone nie Komfortabel bedienen lässt, da ganz einfach die Bewegungsfreiheit sinkt und vor allem die Auflagefläche größer größer wird und somit im gleichen Maße die Trefferquote sinkt ;)

Ein 4,5"-Display mindert das Problem geringfuegig, erst recht wenn darauf riesige Kacheln dargestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Dreh mir nicht das Wort in dem Mund um das habe ich nie geschreiben.

Was du und ich geschrieben haben laesst sich ja nachlesen (sofern du es nicht rauseditierst). Frisch' deine Erinnerung lieber nochmal auf ;)

Zitat

Wohingegen DU behautet hast es gäbe solche Chips nicht!

Falchs. Ich hab' nur gesagt, dass USB 3.0 beim iPhone 5 aufgrund des verbauten Flashs keinen Vorteil bringen wuerde. Wo du da die Allgemeingueltigkeit reindeutest ist mir schleierhaft.

Ausserdem hab' ich behauptet, dass deinerseits ein Informationsdefizit herrscht. Was du belegt hast. Und nun gute Nacht.

Zitat

Naja wenn man erst behauptet es gibt solche Chips nicht und darum mach das keinen Sinn ;-)

Die haltlosen Behauptungen kamen von dir. 200 MB/s schreibend und 400 MB/s lesend sollen doch moeglich sein, wenn man dir glaubt :p

Sind sie auch: Aber nur mit einem mehrkanaligen Controller, wie man ihn in SSDs findet - und nicht in Smartphones. Dort macht derart schneller Flash-Speicher keinen Sinn. Nicht nur weil der Durchsatz nicht benoetigt wird, sondern auch aus Kosten- und Effizienzgruenden. So eine SSD wird nicht aus einem Akku gespeist und hat dementsprechend andere Design-Charakteristiken.

Zitat

fakt ist USB 3.0 mit entsprechenden Chips macht Sinn.

Richtig. Irgendwann mal. Nur ist es jetzt noch nicht so weit, da entsprechende Produkte noch nicht zu haben sind. Und nun noch viel Spass beim Haare-spalten-ueben.