Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von blade2k
    Wie funktioniert das eigentlich mit FaceID? Wenn das Telefon in der Arbeit neben mir gesperrt am Tisch liegt, entsperrt sich das Telefon dann jedesmal wenn ich in diese Richtung schaue? Wenn ich jetzt z.b. was nehme was direkt neben dem Telefon liegt und ich dann natürlich fast direkt hinblicke...

Das Gerät ist ja i.d.R. nicht aktiv, sondern schläft. Wenn du es aufweckst (z.B. per Tipp aufs Display, durch Anheben oder Drücken der Seitentaste) wird FaceID aktiv und versucht dich zu authentifizieren. Je nach Positionierung in Bezug auf dein Gesicht kann das funktionieren, oder eben auch nicht.

Verhält sich nicht anders als TouchID. Wenn du deinen Finger auf das schlafende, gesperrte Gerät legst, geschieht garnix.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Jetzt soll es ja durch Probleme mit FaceID nochmals zu deutlichen Lieferverzögerungen kommen. Ich frage mich, ob es überhaupt eine gewisse Anzahl an lieferbaren Geräten am 3.11. geben wird!
    Angeblich kalkuliert man auch mit DEUTLICH mehr iPhone X als 8 Verkaufen, mit ca. 50.000.000 Geräten. Wann sollen die denn bitte gefertigt werden?

Die Geräte werden ja nicht am Tag 1 verkauft, man spricht i.d.R. von Quartalswerten. Und das liegt - gegenüber vergangenen Quartalen - im normalen Bereich. Apple schiebt zwischen 50 und 80 Mio Geräte pro Quartal durch.

Zitat

Im Apple Store meinte ein imo recht kompetenter Mitarbeiter, dass es vor März nicht wirklich lieferbar sein soll.

Insbesondere die Vertriebsmitarbeiter werden täglich mit Updates über die komplette Supply Chain versorgt :p

Der weiss auch nicht mehr als andere.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Durch das Update auf 11.0.1 waren bei mir (drei Geräte!!!) die Musik Playlisten weg und Apple Music über iCloud abgeschaltet. Wirklich komisch. Musste dann Apple Music über iCloud erneut aktivieren und dann die Playlists und Inhalte neu herunterladen (war alles gelöscht).

Das war bei mir auch schon bei den Punkt-Updates unter iOS 10 so. Ganz schön nervig.

Es schadet ja nicht, mehrere Eisen im Feuer zu haben. Wie genau die Kontingente aufgeteilt werden weiss wohl nur Apple. Daher würde ich das mit dem Telekom Ticket ruhig probieren. Solltest du zügig an ein Extra-X kommen, kannst du es schlimmstenfalls einfach zurücksenden.

Das erste war ein komplettes Update, das zweite nur ein inkrementelles. Je nach Ausgangslage ist das Update unterschiedlich groß.

Ich hab auf zwei iPads und einem iPhone 7 Plus jeweils ca. 280 MB gesehen, die Geräte waren alle auf 11.0.