Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich glaube nicht, dass das so werden wird.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zitat
Nicht umsonst wählt Nokia den Termin 7 Tage vor Ankündigung des iPhone 5.
Das interpretierst du falsch - das ist pure Verzweiflung. Wenn sie das Geraet spaeter vorstellen wuerden (naeher am Release-Termin von WP8 beispielsweise, oder naeher am eigentlichen Release-Termin der Geraete) so wuerde die Nachricht komplett im iPhone-5-Trubel untergehn.
Wenn sie wirklich glauben wuerden, sie koennten dem iPhone die Show stehlen, dann wuerden sie bis nach dem Launch warten und es einfach uebertrumpfen. Aber das ist etwa so wahrscheinlich wie meine Faehigkeit ueber Wasser gehen zu koennen 
Ich hab's ja schon vorher gesagt: Wirklich ueberraschend waere, wenn sie ein Geraet vorstellen wuerden und es zeitnah (sagen wir mal innerhalb von 2 Wochen) auch ueberall verfuegbar waere. Die Alternative ist eine Nokia-typische Praesentation (so sieht das neue Geraet aus, wird fuer in 3 Monaten angekuendigt, bis es dann in den wesentlichen Maerkten in Stueckzahlen zu haben ist vergehen 4-6 Monate). Was glaubst du, wie stehen die Chancen fuer die beiden Varianten? Welche ist wahrscheinlicher?
Zitat
Auch könnte für das 'Samsung take note ...' ein vergleichbares Nokia-Gerät zum Galaxy Note II stehen. Bisher gab es zwei Bildschirm-Leaks, einen mit 5- und einen mit 4-Zoll.
Nunja, beides keine allzu ueberraschenden Dinge wenn du mich fragst. Sollen wir ueber die weiteren Specs spekulieren? Ich glaube nicht, dass mehr kommt als 1280x720 und S4-DualCore mit max. 1 GB RAM. Und davor soll sich Samsung in Acht nehmen? Srsly? Da brauchen die Koreaner nur ein Galaxy S3 mit WP8 auszustatten und schon haben sie einen ernstzunehmenden (wenn nicht gar ueberlegenen) Konkurrenten.
Zitat
Randnotiz: Interessant ist es auch, dass die Erwartung bei Apple extrem hoch ist. Ein viereckiges etwas größeres iPhone mit ein paar Verbesserungen dürfte ein erhebliches Enttäuschungspotenzial bieten.
Apple kann die extrem ueberzogenen Erwartungen nie erfuellen. Das ist normal. Aber immerhin scheinen die Spekulationen diesmal einigermassen zielgerichtet zu sein, ein "Debakel" wie beim letzten Nicht-iPhone-5 duerfte ausbleiben. Wobei, wenn wir uns erinnern: Damals war auch die ganze Welt enttaeuscht, weil es "nur" ein evolutionaeres Upgrade war und kein "echtes" iPhone 5. Hat das dem kommerziellen Erfolg geschadet? Mitnichten. Von daher: Nicht alles was die Tech-Presse so rauf und runter schreibt und worueber sich in Foren wundgejammert wird ist in der Realitaet so wie es scheint.