-
Viel schlimmer als die etwas gewachsene Laenge finde ich die Farbgebung. Dieses grau-schwarze Gehaeuse incl. gleichfarbigen Rahmen wirkt nicht wirklich ansprechend. Eine Unibody-Rueckseite dagegen schon 
Was auch zu fehlen scheint ist eine Oeffnung fuer ein zweites Mikrofon am oberen Rand (sieht man schoen im Vergleich mit dem iPhone 4S). Allein das laesst mich schon daran zweifeln, dass es sich hierbei um ein echtes Bauteil der naechsten Generation handelt. Hm, oder ist das Mikro evtl. zwischen Kamera und Blitz gewandert?
-
Microsoft hat ja schon jede Menge Erfahrung mit der Einfuehrung "gleicher" Bedien-Paradigmen ueber Geraetegrenzen hinweg. Daher sollten sie es besser wissen, sollte man meinen. Aber vermutlich haben die Menschen die die Erfahrung gesammelt haben inzwischen anderswo zu tun.
Zuerst hat man bei Windows CE/Windows Mobile eine PC-aehnliche Oberflaeche auf portable Geraete gebracht, die faktisch auch mit einem Stick nahezu unbedienbar war.
Nun versucht man das Gegenteil und bringt die fingerfreundliche Zune/Windows-Phone-Oberflaeche auf den Desktop mit Maus und Tastatur, wo sie mMn genauso fehl am Platze ist. Ich persoenlich sehe keinen Gewinn in der Kacheloberflaeche von Windows 8, da hilft auch die "Naehe" zu Windows Phone 7 nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Bei mir und allen anderen, die ich kenne, hat der Homebutton noch nie den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht, was ihr macht.
Geht mir (und meinem Umfeld) genauso. Keine Ausfaelle beim Home Button.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Entweder das Gerücht stimmt nicht oder Microsoft ist da wirklich unfähig
Wenn an dem Geruecht nix dran ist, warum dementiert dann Microsoft nicht einfach? Normalerweise tut man das in solchen Situationen. Das einzige was dementiert wurde war die (voreilige) Aussage eines Mitarbeiters, dass WP8 auch fuer alte Geraete erscheint. Mag jeder seine eigenen Schluesse daraus ziehen, denn es sind ja keine offiziellen Informationen. (:p)
Zitat
Ich kann nicht glauben, dass sie nach dem harten Schnitt von Windows Mobile zu Windows Phone schon wieder so viele Anwender vergrätzen wollen... 
Ich erwarte nicht, dass der Schnitt so hart wird. Die ganzen Anwendungen werden ja weiterhin funktionieren (erwarte ich nun einfach mal, moeglicherweise bin ich hier auch wieder naiv ;)). Bleibt abzuwarten inwiefern WP8 wirklich neue APIs und Bedienkonzepte bringt, die dann nicht mehr mit dem Vorgaenger kompatibel sind.
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Die Gags von Microsoft funktionieren nicht nur bei einigen, und er funktioniert alle Jahre, immer wieder. Auch bei mir. Sonst hätte ich mir nie ein Gerät mit Phone 7 zugelegt
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Die Kompatibilitaet zwischen Desktop und Mobiltelefon sollte (z.B. beim Datenaustausch) absolut gewaehrleistet sein. Aber dafuer muss auf den beiden unterschiedlichen Geraeteklassen nicht zwangsweise der gleiche Kernel laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Fast alle meine Gesprächspartner beschweren sich, ich wäre zu leise am Telefon. Die Verständlichkeit ist gut, aber man hört mich nur sehr leise.
Zwei banale Tipps: Hast du darauf geachtet, das Mikrofon nicht zuzuhalten? Auch nicht das zweite Mikro fuer die Gerauschunterdrueckung (sitzt neben dem Blitz). Und halte das untere Mikro moeglichst in Richtung des Mundes (also nicht das Telefon senkrecht am Ohr, sondern schraeg nach vorne). Vielleicht hilft das.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und hier sind meist keine kostenfreien Upgrades möglich.
Kostenfrei muesste es ja nicht mal unbedingt sein.
Zitat
Es ist doch keineswegs ungewöhlich, dass die Hardwarevoraussetzungen des neuen OS vorhandene Hardware nicht unterstützt.
Richtig. Was es hier allerdings doch etwas ungewoehnlich macht: Der Hersteller des OS macht penibelste Hardwarevorgaben und unterstuetzt nun mit "Version 2" des Betriebssystems nicht mehr die Hardware die er selbst fuer "Version 1" vorgegeben hat. Da gibt's nur 2 potentielle Gruende fuer: Absicht oder Unfaehigkeit.
Aber was in dem Artikel ja schon anklang laesst zumindest ein bisschen Hoffnung, wenn ein Grossteil der Funktionalitaet auch fuer die aktuelle Geraetegeneration nachgereicht wird.
Zitat
Eine solche Kompatibilität wäre selbst für den sonst nüchternen Frankie fast wie Weihnachten im Sommer. 
Gewoehn' dich schon mal daran, deinen PC zuhause mit per Maus ausgefuehrten Windows-8-Wischgesten zu bedienen 
Zitat
Damit wäre mein wesentlicher Vorbehalt gegen die Anschaffung eines Windows-Phones im Nu vom Tisch. Gibt es viele, die denken wie ich, könnten sich die gegenwärtigen Probleme von Nokia über Nacht in Rauch auflösen.
Diese "Kompatibilitaet" ist doch auch nur ein Marketing-Gag. Scheint bei einigen leider zu funktionieren. Selbst wenn der Kernel aehnlich ist wirst du Office 2013 nicht auf deinem WP8-Handy ausfuehren koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Warum gehst du den jetzt so ab :confused:
remare mag es nicht wenn man nicht in hoechsten Toenen ueber das von ihm eingesetzte und so geschaetze OS spricht. Und dann faellt er gern mal aus der Rolle, wird persoenlich und manchmal auch beleidigend. Klingt komisch, ist aber so.
Zitat
Original geschrieben von remare
b) Ihr könnt euer Orakel Karussell in eurem Märchenland-Thema ja gerne drehen bis euch schwindlig wird, aber ihr solltet doch bitte keine Themen eröffnen in denen ihr euch bemüht den Eindruck zu erwecken dies wäre wahr und eine offizielle Aussage und Verlautbarung von Microsoft gewesen.
Ein Posting mit "so wie es aussieht" einzuleiten laesst eigentlich Spielraum zur Interpretation. Schon spannend was du da alles so reindeutest.
Zitat
Das wird jetzt langsam echt zu Frech, anscheinend reicht euch das eine Thema nicht mehr und ihr wollt die "Offensive" verbreitern...
Da koenntest du Recht haben, im WP7 Forum ist dermassen viel los, da koennte das sonst untergehen. Ganz ehrlich: Leidest du unter Verfolgungswahn?
-
Bisher war WP7 hier gradezu vorbildlich. Die handvoll Kunden die sich fuer das System entschieden haben koennten daher naiverweise mit zukuenftigen Updates gerechnet haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Also auch nicht für das Lumia 900?
Nach aktuellem Kenntnisstand: Nein.
Um mal remares Auesserung aufzugreifen: Jedwedes Update ist ein reines Hirngespinst, sofern nicht von offizieller Seite angekuendigt. Bis dahin bitte niemals nicht drueber sprechen. Danke. :p
-
Ich nutze Witopia und bin damit sehr zufrieden.