Beiträge von harlekyn

Scheint kein generelles Problem zu sein, Aufnahmen funktionieren bei meinem 4S mit iOS 5.1.1 und Absinthe-JB problemlos.

Hast du, so wie es empfohlen wird:
    - Ein Backup erstellt
    - Das iPhone zurueckgesetzt (bzw. idealerweise die aktuelle Firmware neu aufgespielt)
    - Es als neues iPhone in iTunes angemeldet
    - Den JB durchgefuehrt
    - Das Backup zurueckgespielt

Oder hast du dazwischen Abkuerzungen genommen?

Falls du Limera1n probieren moechtest, redsn0w steht seit heute in einer aktualisierten Version zur Verfuegung und nutzt genau diese Methode. Funktioniert allerdings nur auf A4-Geraeten, bei neuerer Hardware wird der Restore-JB verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die Historie ist interessant, aber nicht viel aussagend.

Sie ist eben ein weiterer Informationshappen, die Interpretation obliegt dem einzelnen Nutzer. Schaden kann sie jedenfalls nicht.

Wo wir bei den Anregungen sind: Ich faend's auch hilfreich, wenn immer deutlich aus der Bewertung hervorgeht, ob der Bewertete Kaeufer oder Verkaeufer eines Artikels ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Dropbox

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Und ganz ehrlich: Wer als Anbieter von Cloud-Sotrage so einen Bock schießt, dem würde *ich* nichts mehr zum Thema "Sicherheit" glauben.

Ist ja dein gutes Recht. Die Konkurrenz braucht auch Kundschaft, damit der Marktdruck hoch bleibt. ;)

Sieh's mal so: Die Banken verdienen ihr Geld damit, indem sie das Risiko eines Kredits moeglichst gut einschaetzen. Sie sind demnach Profis.

Wenn jemand von einer Bank keinen Kredit bekommt und daher auf smava & Co. ausweichen muss um an Geld zu kommen, so bedeutet dies fuer die potentiellen Geldgeber (i.d.R. Laien) ein schlecht zu kalkulierendes Risiko. Ich hab' mich nicht mit den Garantiebedingungen auseinandergesetzt, aber das Risiko wird im Zweifelsfall der Geldgeber tragen und nicht die Plattform ueber die die Kredite abgewickelt werden.

Letztere ist der eigentliche Gewinner, verdient sie doch an den (sicher kalkulierbaren) Gebuehren, ohne dafuer ein Risiko einzugehen. Wenn die Kredite so sicher waeren, koennte smava das Geld auch selbst aufbringen und nicht nur die Gebuehren, sondern den vollen Zins einstreichen.

Re: Nennung des Geschäftsvolumens in der Vertrauensliste

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ich rege an, bei den 'Vertrauensliste-Regeln' quasi als Empfehlung zu ergänzen, zukünftig auch das Geschäftsvolumen bzw. Gegenwert des Geschäfts ohne Versandkosten zu nennen.

Halte ich fuer einen sinnvollen Vorschlag. Der exakte Betrag auf Heller und Pfenning interressiert dabei auch weniger als die grobe Groessenordnung. Eine Klassifizierung koennte z.B. so ausschauen:
    - < 10 EUR
    - 10-30 EUR
    - 30-90 EUR
    - 90-270 EUR
    - 270-800 EUR
    - > 800 EUR

Kommt auf den Fehler an, den der empfangende Mailserver meldet. Ein permanenter Fehler (z.B. "no such user") erzeugt direkt eine Fehler-Mail, bei einem temporaeren Fehler (z.B. Zielserver nicht erreichbar oder "mailbox temporarily not available") versucht es der Absender eine Weile, in der Hoffnung, dass die Mail doch noch zugestellt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann man das irgendwie in Gmail abstellen, dass er nicht versuchen soll, mehrfach zuzustellen?

Nein, denn GMail verhaelt sich standardkonform.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe mehrere Versionen gespeichert, da müßte die 1.8.2 auch noch dabei sein. Ich häng mal eben meine Festplatte an den Mac und schau nach. Die Version kann ich Dir dann zukommen lassen.

Nutzt nix, da deine Installationsversion nicht mit seinem Account signiert wurde. Es helfen nur selbst erstellte Backups oder der Weg in die dunklen Ecken des Internets.