Beiträge von harlekyn

Re: Re: Re: Dropbox

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass auf den Servern eine sinnvolle Verschlüsselung eingesetzt wird. Man kann ja z.B. auch Ordner freigeben.

Da hast du wohl das Konzept nicht ganz verstanden.

Dropbox nutzt Cloud-Infrastruktur von Drittanbietern (z.B. Amazon) und speichert die Daten dort verschluesselt. Das fuehrt dazu, dass Dritte (z.B. Amazon oder deren Kunden) mit den Daten nix anfangen koennen, selbst wenn sie darauf Zugriff erhalten. Die dropbox-eigenen Applikationsserver haben natuerlich den Schluessel um an die Daten ranzukommen. Also kann man innerhalb der Dropbox-Welt auch so Dinge wie Ordnerfreigaben ermoeglichen.

Zitat

Das ganze Sicherheitskonzept von Dropbox wirkt auf mich nicht besonders ausgereift, wenn es ausreicht, eine Datei zu kopieren um permanten Zugriff auf den Account zu erhalten - unabhängig davon ob das Passwort geändert wurde oder nicht. (Vielleicht hat man in dem Punkt ja auch mittlerweile nachgebessert - aber das sind Sachen, die einfach nicht passieren dürfen.)

Hat man.

Zitat

Insofern würde ich da immer empfehlen sich an den einfachen Grundsatz zu halten, wichtige / vertrauliche / persönliche Daten zuerst lokal zu verschlüsseln und dann in fremde Hände zu geben.

D'accord.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wieso sollte das keinen Sinn machen? 3,5" ist heutzutage -verglichen mit anderen Geräten- klein. Kein Hersteller bietet ein High-End-Gerät unter 4" an.

Den Trend muss man ja nicht gutheissen. Ziemlich traurig, dass anderswo "High-End" gleichbedeutend mit "riesigem Display" ist.

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Eigentlich macht doch ein nur in die länge gezogenes Display wenig Sinn.
    Einigster Vorteil sehe ich nur darin weniger zu scrollen...

Richtig, man sieht eben mehr Inhalt auf einen Blick. Im Querformat hilft das veraenderte Seitenverhaeltnis dabei, Videos bildschimfuellend darzustellen.

Alles in allem keine gravierenden Unterschiede. Von mir aus kann das Display so bleiben wie es ist ;)

Mit einem Display das zwar etwas laenger, aber noch genauso breit ist, kann ich mich zumindest einigermassen anfreunden. Wenn das Geraet deutlich breiter als 6cm wird schaut es schon anders aus.

Auch duerfte das relativ einfach von Entwicklerseite zu unterstuetzen sein. Im Hochformat wird i.d.R. vertikal gescrollt, es wird lediglich etwas mehr Inhalt sichtbar. Sollte eine Anwendung damit nicht klarkommen, koennen oben/unten (bzw. links/rechts im Querformat) schwarze Balken dargestellt werden, ohne dass der Gesamteindruck allzu sehr leidet.