1&1 nutzt den gleichen APN wie Vodafone incl. transparentem Proxy. Keine (mir bekannten) Portsperren, VPN & WhatsApp funktionieren.
Beiträge von harlekyn
-
-
Bei der Videobearbeitung kommt's v.a. auf den IO-Durchsatz an, da beim Schneiden grosse Datenmengen hin- und herkopiert werden. Schnelle Platten sind da Pflicht, heutzutage nimmt man sinnvollerweise SSD. Die sind kleiner und teurer als Platten, dafuer aber auch deutlich schneller. 2 128-GB-SSD im RAID-0 sollten mehr als genug Durchsatz bringen und gross genug fuer die Bearbeitung sein, wenn du nicht gerade den naechten Ben Hur in HD drehen moechtest.
Zu Archivierungszwecken wuerde ich die fertig geschnittenen Filme dann auf eine herkoemmliche Platte (bzw. ein RAID) kopieren.
Was auch noch eine Rolle spielt ist die CPU-Geschwindigkeit, wenn du denn Filme transcodieren moechtest (z.B. Aufloesung runterrechnen). Aber RAM ist mit 16 GB wirklich ausreichend.
-
Re: Highspeed Desktop zur Full HD Filmbearbeitung gesucht!
ZitatWindows 7 Home Premium 64 soll wohl nur bis zu 16GB unterstuetzen, erst ab Professional gehen bis zu 192GB, aber es müsste doch wohl auch mit Home Premium irgendwie gehen oder?
Nein.
ZitatEs wäre schon gut, wenn ich anstatt der 4x4GB auf 4x8GB hochrüsten könnte, aber 4x16GB wären was ich anstrebe!
Fuer das was du anstrebst brauchst du eine Workstation, keinen Desktop. Verabschiede dich aber von dem Gedanken, das mit kleinem Geld zu bewaeltigen. Dafuer brauchst du tiefe Taschen.
ZitatDie Frage, ob man so viel Arbeitsspeicher braucht oder nicht soll hier nicht diskutiert werden.
Befuerchtest du etwa, man koennte dich mit Fakten vom Gegenteil ueberzeugen?
ZitatAnsonsten, welchen Desktop (von der Stange) gibt es mit mehr Arbeitsspeicher?
"Von der Stange" gibt's in dem Bereich wo du suchst nix.
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Ich hatte allerdings gedacht, dass die RAM Preise gefallen wären? 8x8GB fuer knapp 500 Euro sind nun ber doch zu viel!Sind sie auch. Wirklich preiswert sind aber nur die Modulgroessen die auch in grossen Mengen verkauft werden (bis 4 GB).
Auch wenn du keine Hilfe in Sachen Systemausstattung moechtest: Die 16 GB RAM werden mehr als ausreichen, investiere lieber in ein paar ordentliche SSD. So ein RAID-0 aus 4 x 550 MB/s hat schon ordentlich Druck.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Mit "kostendeckend" geben sich die Kapitalgeber aber nicht mehr lange zufrieden, die wollen Gewinne und zwar reichlich, sonst würde die kein Kapital in ein Unternehmen buttern.Das haengt aber auch davon ab wie langfristig sie denken. Ohne die Kapitalgeber und deren Strategie zu kennen laesst sich das nicht beurteilen.
ZitatUnd Betriebskosten fallen auch an und die steigen expoential zur Menge der Daten.
Wohl eher linear.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Der Betrieb eine solchen Plattform kostet Geld und bei 2 Mrd Nachrichten am Tag wird das richtig viel Geld sein und das muss irgentwo her kommen.Der Vermutung sind wir weiter vorne im Thread schon nachgegangen und haben ein bisschen gerechnet. Da steckt viel weniger dahinter als die Zahl (2 Mrd Nachrichten! :eek: ) vermuten laesst.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Nur welcher normaldenkende Mensch gibt denn für Joyn Geld aus, wenn er praktisch diese Leistungen kostenlos heute schon nutzen kann.Seit wann stehen die Interessen der Kunden fuer die Netzbetreiber im Mittelpunkt? Denen geht's um's Geld. Ihr Problem ist nur: Mit einem fremden Dienst der kostenlos ist koennen sie einfach nicht konkurrieren.
ZitatUnd wenn das wiederum nur eine Handvoll machen, ist der Dienst quasi gegen die Wand gefahren.
Genau darauf wird's hinauslaufen.
-
Nimm' einen One-Click-Hoster (Rapdishare & Co). Oder Dropbox.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Was die Preise angeht: Legt man eine SMS-Flat in alle Netze für 10,00 € zugrunde, müsste Joyn deutlich unterhalb angesiedelt sein, um dem etablierten Standard etwas entgegenzusetzen.Da hast du die Rechnung ohne die Raffgier der Netzbetreiber gemacht. Schliesslich bietet RCS-e ja deutlich mehr als nur SMS. Du kannst grenzueberschreitend nicht nur Text, sondern auch Fotos verschicken. 10 EUR sind da viel zu guenstig fuer. :p
-
Ich denke, dass auch die sinkenden Preise im Mobilfunk eine grosse Rolle dabei spielen. "Frueher" war ein Handy noch etwas besonderes, heute ist es ein alltaeglicher Gegenstand. Ich kenne jetzt auch kein Forum in dem die Entwicklung von Kuechenherden eifrig diskutiert wird.
Durch Smartphones ist eine groessere Zufriedenheit eingetreten; man braucht nicht staendig neue Geraete zu kaufen, stattdessen laedt man neue Funktionen einfach in Form von Apps nach. Die Geraete sind "gut genug".
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Gibt es nun eine spezielle iPhone-Version von Spiegel Online oder nicht?Das fragst du am besten mal bei SPON direkt. Nicht, dass ich dir hier noch was falsches sage...
ZitatDass du so auf WAP abhebst, lässt mich irgendwie vermuten, dass du keinerlei Erfahrung mit mobilen Browsern vor dem iPhone hast.
Da irrst du.