-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Aktuell beschäftigt mich also die Frage, warum LLF-Tools anderen helfen, mir aber nicht.
Hab' ich doch schon geschrieben. Die Platte hat keine Reservesektoren mehr und wirft daher "harte" Fehler. An die internen Verwaltungsinformationen kommst du als Normalsterblicher nicht ran.
-
Ja - das wissen wir doch (fast) alle.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Die HDD hat defekte Sektoren, Ende. Die bekommt man nicht wieder weg.
Nein das siehst du falsch. Die HDD "glaubt" nur, defekte Sektoren zu haben. Und Frank will sie vom Gegenteil ueberzeugen. Unbedingt. 
-
Zitat
Original geschrieben von WP7-Androidler
Aber sich für das sichere geschlossene System von Apple entscheiden und dieses dann hacken, mmm, irgendwie seltsam.
Richtig. Es gibt auch Leute die ihre Pad- oder Kapsel-Kaffeemaschinen mit Mehrweg-Einsaetzen betreiben und diese manuell mit Pulver befuellen. Klar, geht alles - sollte aber wohl ueberlegt sein 
-
Zitat
Original geschrieben von WP7-Androidler
Sollte Apple nicht endlich mal einlenken und die Leute jailbreaken lassen, die das möchten?
Tun sie doch. Sie gehen ja nicht gegen den Jailbreak als solchen vor. Allerdings bedeutet der Jailbreak auch immer, dass Sicherheitsluecken ausgenutzt werden. Und die schliesst Apple als verantwortungsvoller Hersteller selbstverstaendlich.
Zitat
Das ist doch nicht wirklich kundenfreundlich.
Der Jailbreak als solches ist nicht kundenfreundlich.
Zitat
Der Hack verändert sich ständig und es fummeln externe Hacker an der Firmware rum, so dass man nichtmal weiß, was man eigentlich mit dem Jailbreak installiert und ob dieser zuverlässig ist. Letztlich basiert er auch noch auf einer Sicherheitslücke und man weiß eigentlich gar nicht genau, was auf seinem Gerät eigentlich passiert. Und die Garantie ist auch noch futsch.
Drum sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht weiss was man tut. Ein Jailbreak ist keine komfortable Loesung fuer alle Probleme dieser Welt. Sowas bringt - wie von dir festgestellt - auch einige Nachteile mit sich.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
17 Mio Symbian Geraete in 4 Laendern in 1 Monat?
Nein, natuerlich im Quartal. Die WP7-Zahlen sind ja auch nicht nur von einem Monat oder nur aus Deutschland.
Zitat
Die Zahl wuerde mich doch sehr wundern, woher hast du die? Oder hast du mal eben fuer dein Argument die weltweiten Quartalsverkaeufe als Vergleich hinzugezogen?
Ja, denn darum geht's:
Zitat
Ende Januar 2012 berichtete Nokia, dass der Konzern weltweit nur rund 1 Million Windows-Phone-Smartphones verkauft hat
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Also 1 Mio verkaufte Geräte ist doch was. Klar, wenn im gleichen Zeitraum von C6-01,C6,C7,N8,Nokia 500,Nokia 701 ect. nicht mehr gut gehen, dann sinkt der Marktanteil trotz guter WP7 Verkäufe.
Von den "nicht so gut gehenden" Geraeten wurden etwa 17x soviele verkauft wie von den "sich gut verkaufenden" WP7-Modellen.
Zitat
Das war abzusehen.
Ja, hinterher hat man immer leicht reden 
Zitat
Windows-Nutzer haben aus der Vergangenheit (zu Recht) ein gewisses Anforderungsprofil an ein System unter diesem Namen. Wenn dann unter dieser Marke etwas "kastriertes" rauskommt ... mit nicht zum Datenaustausch geeigneten Speichermedien etc., muss das zwangsläufig in die Hose gehen.
Hmm, Windows Mobile war nun auch alles andere als ein Kassenschlager, trotz der von dir gepriesenen Eigenschaften. Dass man dann konsequent neue Wege beschreitet halte ich erst mal fuer richtig. Das Hauptproblem von WP7 ist: Sie sind 2 Jahre zu spaet, es gibt bereits zwei weitere sehr dominante Spieler in dem Markt.
-
Wie waer's mit einem konkreten Link?
-
Zitat
Genau das macht die Platte nicht (mehr). Und eben deshalb hatte ich versucht, dieses System per LL-Format zurückzusetzen.
Du verwechselt hier Ursache und Wirkung. 
Das Gegenteil ist der Fall
Wenn die Platte trotz Formatierung immer noch defekte Sektoren meldet, hat sie keine Reserve-Bloecke mehr. Daher stoesst das Defekt-Management an seine Grenzen und es kommt zu sichtbaren defekten Bloecken.
Da helfen dann nur noch die Moeglichkeiten des jeweils verwendeten Dateisystems, um defekte Bereiche (logisch) als solche zu markieren und vom Beschreiben durch das Betriebssystem auszunehmen. Aber wenn's soweit ist wuerde ich dem Datentraeger keine wichtigen Daten mehr anvertrauen.