Beiträge von harlekyn

Eins der ungeloesten Probleme ;)

Kostet der Parallelruf auf eine Festnetznummer auch 19,9 Cent/Min? Falls nein empfiehlt sich z.B. eine Festnetznummer bei dus.net mit Weiterleitung zur gewuenschten Handynummer. Dann siehst du wer anruft, kannst aber nicht zwischen direktem oder umgeleiteten Anruf unterscheiden. Ueber einen VOIP-Client auf dem Handy sollte der Anruf empfang- und unterscheidbar sein, ob so etwas fuer das von dir praeferierte Endgeraet exisitiert weiss ich nicht.

Ich nehm' an, Loesungen wie Rebtel und Sparruf sind bekannt?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Dahinter gekommen warum das so ist bin ich leider noch nicht.

Ist doch ganz einfach. Es wird nach Anrufrichtung unterschieden, mehrere aufeinanderfolgende Anrufe in die gleiche Richtung werden zusammengefasst. Wird abwechselnd ankommend und abgehend mit einem Kontakt telefoniert, hat man fuer jeden Anruf einen Eintrag in der Liste. Telefoniert man 10mal nacheinander ausgehend mit einem Kontakt, ohne dass dieser auch mal anruft, so wird daraus ein einziger Eintrag.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vodafone-Netz? Schauder...
    Das muß ich mir nicht unbedingt antun :D

Also zuhause zwar HSPA, aber da wo ich mich ansonst aufhalte oftmals sogar Netzsuche oder wenn dann GPRS.
    Dann würde ich sogar ehrlich lieber o2 behalten, sorry. :(

Danke, dass du keine Gelegenheit auslaesst uns daran zu erinnern, dass Vodafone bei dir schlecht versorgt. :D

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Genauer gesagt, ist es seit dem 16. November erhältlich,was man auch pi mal Daumen bis "heute" auch zwei Monate nennen kann!

Anderer Vergleich mit "Marktbegleitern": Samsung hat vom Galaxy S2 in 55 Tagen 3 Mio Stueck abgesetzt, ohne den Absatz mit kostenlosen X-Boxen als Zugabe zu foerdern. Und Samsung hat noch andere Android-Handys im Angebot, Nokia dagegen nur ein einziges WP7-Geraet im Portfolio (das demnaechst verfuegbare 710 lassen wir mal aussen vor).

Zitat

Original geschrieben von remare
    Für nur einen Monat auf dem Markt, für ein Erstlingsprodukt doch eine recht gute Zahl. :p

Man kann versuchen sich alles schoenzureden ;) Fakt ist: Das Geraet kam bereits im November auf den Markt, und von November bis heute sind's gut 3 Monate.

So langsam werden auch die Zahlen hinter dem Nokia <> Microsoft Deal bekannt. Im letzten Quartal hat Microsoft beispielsweise 250 Mio US$ an Nokia ueberwiesen. Dennoch blieben die Verkaufszahlen im Rahmen, "bis heute" wurden ueber 1 Mio Lumia 800 verkauft - in anderen Worten: Nicht im Q4 alleine. Rechnet man das gegen die 250 Mio, so hat Nokia fuer jedes WP7-Geraet etwa 200 EUR Subvention von Microsoft erhalten. Und dennoch sind die Preise fuer die Geraete viel zu hoch.

http://www.theverge.com/2012/1…-platform-support-payment

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Und wo verbuchst Du die z.B. 1000 Euro, die pro Kunde gezahlt werden?

Wie ich sagte - in den Vorstellungen der Manager. Dass solche Spielchen in der Praxis nun auesserst selten funktionieren sollte bekannt sein.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kann jetzt zur Rechtsberatung nichts beitragen, aber ist für mich wieder eine Bestätigung, das der ganze bezahlbare Raid-Kram nichts taugt.

Genau, und jede (teure) Hard- und Software ist frei von Fehlern.

Offenbar (2 Minuten Google) gibt's bei der genannten Kombination ein Problem mit dem NCQ. Da ist der Hersteller des NAS in der Pflicht einen Bugfix zu liefern.