Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von remare
    Konstruieren und eine Produktionslinie auf die Beine stellen sind zwei paar Schuhe.

Richtig. Aber hat Nokia nicht die groessten Produktionslinien in der ganzen Industrie und fertigte darauf bis vor kurzem noch zig Millonen Smartphones pro Quartal? Was ist mit der ganzen Kapazitaet geschehn? Wenn Nokia eins hat, dann Produktionskapazitaet.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Auftragsfertiger nicht Auftragshardwareentwickler... Und die ersten komplett eigenen Modelle können doch vor 11 Monaten gleich entsprechend geplant worden sein. Die äußere Hülle der/des geplanten Meego Modelle konnte/n doch auch innerhalb von 8 Monaten für die WP Lumias adaptiert werden.

Die Frage ist ja, was genau man Compal hat machen lassen. Hat man von denen ein fertiges Barebone-Design uebernommen und nur die eigene aeussere Hueller ergaenzt? Nutzt man deren Fertigungslinien oder nicht? Dazu hab ich noch nichts verlaessliches gehoert.

Aber noch ein Punkt zu den ach-so-tollen Hardwareentwicklern: Warum kam das N9 so spaet und dann auch mit veralteter Hardware? Angeblich war die Software ja nicht fertig, in der Zeit haette man das Innenleben adaptieren koennen.

Machen wir uns doch nichts vor, die "inneren Werte" waren bei Nokia noch nie marktfuehrend, einmal entworfene Plattformen werden so lange genutzt und in neue Formen gepresst wie es geht.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Da habe ich anderes gelesen- bei Nokia wird gemurrt, weil WP nicht alles unterstützt, was man schon fertig geplant hat.
    vergl. z.B. http://www.theregister.co.uk/2…ft_leaked_phone_os_plans/

Und weil die eigenen Hardware-Teams so schnell und agil sind, hat man das erste WP7-Geraet komplett bei einem Auftragsfertiger (Compal) bauen lassen? Irgendwas an der Geschichte klingt schraegt... ;)

Zitat

Original geschrieben von e71 Warum sollte Microsoft Nokia kaufen und dann auch noch die Marke Nokia aufgeben?

Damit sie Produkte "aus einem Guss" anbieten koennen und die User Experience von Anfang bis Ende kontrollieren? Warum kauft Google Motorola? Angeblich ist Nokia Schuld daran, dass es noch keine WP7-Hardware mit zeitgemaessem Innenleben (Dual-Core) gibt. Man wollte den neuen "Premium-Partner" Nokia nicht blosstellen, der erst mal lernen muss wie man Geraete fuer WP7 herstellt.

Zitat

Man würde bestehende Partner wie Samsung, LG und HTC prellen und diese zurück in die Arme von Android treiben.

Siehe oben, Google tut mit der Akquise von Motorola genau das gleiche. Microsoft waere im Gegenzug der einzige unabhaengige OS-Hersteller. Eine riskante Strategie. Andererseits sind sie als "Herausforderer" auch in der Position, Risiken eingehen zu muessen.

Zitat

Wenn sie Nokia trotzdem kaufen sollten würde ich aber nicht verstehen, warum sie dann die Marke aufgeben sollten.

Angeblich ist man ja nur an dem Smartphone-Geschaeft interessiert. Die Dumbphones sowie das Netzausruester-Geschaeft interessieren Microsoft nicht.

Zitat

Womit wir eventuell beim Hauptgrund für einen Kauf wären, die Patente von Nokia kann man im Kampf gegen Android und iOS sicherlich gut gebrauchen.

Microsoft verfuegt bereits ueber ein umfangreiches und schlagkraeftiges Patentportfolio. Nicht umsonst zahlen mehr als die Haelfte der Android-Hersteller brav ihre Lizenzgebuehren an Microsoft.

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    Ich seh hier immer wieder die Angaben Zeit Benutzung und Zeit Standby.
    Da hab ich mal eine Frage zu. Ist es nicht auch sehr stark daon abhängig, was ic benutze?

Ja natuerlich. Navigation braucht mehr Strom als Standby im Flugzeugmodus. Die Angaben erlauben nur eine grobe Interpretation, erst durch zusaetzliche Informationen ueber die Art der Nutzung wirds aussagekraeftig.

Die Grundproblematik scheint durch die neue Firmware ja geloest zu sein. Von daher sind die Differenzen bei der Nutzungsdauer v.a. auf die unterschiedliche Art der Nutzung zurueckzufuehren.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Finanzierung der VPNs (sind doch hoffentlich kostenlos)...würde mich mal interessieren was der Beweggrund für die Provider ist sowas zu machen (ist da mit Werbung zu verdienen)

Wie du unschwer erkennen kannst, gibt es da ein Problem mit der Finanzierung. Entweder verbrennen sie Geld, oder sie spionieren dein Nutzungsverhalten aus. Merke: Wenn etwas "kostenlos" ist, ist es nicht das Produkt - du als Nutzer bist es.

Such' dir lieber einen serioesen VPN-Provider, den du fuer die erbrachte Leistung bezahlst. Wenn du nur PPTP brauchst, schau' dir mal Witopia an.

Re: iPhone 4s 64GB mit welchem Vertrag??? :(

Zitat

Original geschrieben von Sandy224
    Für mich ist wichtig: Schnelles Internet, möglichst viele SMS, Telefonieren tu ich nicht so viel... Und ich hatte bisher Rechnungen zwischen 25 und 35 / max 45 Euro.
    Habt ihr eine Idee, was für mich am Besten wäre?

Hier mal ein paar Vorschlaege:

- T-Mobile Complete Mobil Spezial: 100 Minuten in alle Netze, Flatrate zu T-Mobile, SMS-Flat in alle Netze, Internet-Flat mit 200 oder 300 MB. Postpaid, 2 Jahre Laufzeit, monatlich 29,95 EUR, mit Auszahlung kommst du auf unter 20 EUR. Folgeminuten mit 29 Cent sehr teuer!

- FYVE: Prepaid, Vodafone, 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze, SMS-Flat mit 1500 SMS fuer 10 EUR, Internet-Flat mit 150/500/1000 MB fuer 5/10/15 EUR. Keine Bindung, keine Haken, durch die Flexibilitaet ggf. hoehere monatliche Kosten.

- 1&1 Allnet Flat: Postpaid, Vodafone. Sprach-Flatrate in alle Netze, SMS-Flatrate mit 1500 SMS, 500 MB Internet-Flat. 2 Jahre Laufzeit, monatlich 40 EUR. 1 GB zusaetzlicher Internet-Traffic pro Monat fuer 10 EUR. Ohne 2 Jahre Laufzeit 10 EUR zusaetzlich.

Generell: Vertrag ggf. mit Auszahlung unabhaengig vom Endgeraet waehlen, das Endgeraet dann separat dort kaufen wo du moechtest (z.B. direkt bei Apple).

Zitat

Original geschrieben von mshu
    Da Du nur meinen letzten Satz zitierst hast, nehme ich mal an Du meinst die Zusatzkosten für das eventuell nicht vorhandene DualSim Handy.

Noe, das war auf das Gesamtkonstrukt bezogen. Ich wuerd' gern verstehen, wie gross das Einsparpotential ist, dafuer dass man den Aufwand mit 2 SIM-Karten betreibt.

Zitat

Die Kosten dafür könnte man gegen 0 drücken wenn man es sich z.B. schenken läßt.

Gute Idee. Ich haette da auch noch eine monatliche Handyrechnung, die ich mir gerne durch Schenkung ersparen wuerde. Bist du so nett? :)