ZitatOriginal geschrieben von Potty
eine Alternative zu den Nespresso-Originalen
Aber nur rein physikalisch. Geschmacklich indiskutabel und mit ~30 Cent pro Kapsel lediglich etwas billiger, aber nicht preiswerter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Potty
eine Alternative zu den Nespresso-Originalen
Aber nur rein physikalisch. Geschmacklich indiskutabel und mit ~30 Cent pro Kapsel lediglich etwas billiger, aber nicht preiswerter.
Hier mal zwei Varianten im Vodafone-Netz, je nachdem ob dir Kostensicherheit oder Flexibilitaet wichtiger sind.
- FYVE: Prepaid, 500 MB Internet 10 EUR/Monat, Minuten/SMS 9 Cent pro Einheit, in deinem Fall (130-190 Einheiten) also ca. 12-17 EUR/Monat.
- 1&1 Allnet Flat: Postpaid, 2 Jahre Laufzeit, Flatrate in alle Netze und 500 MB Internet inklusive, 29,90 EUR/Monat.
3-4% pro Nacht sind vollkommen normal. Nur weil mittels Flugzeugmodus den Internet-Zugang abschaltest bedeutet ja nicht, dass die Anwendungen nicht trotzdem im Hintergrund etwas Arbeit verrichten. Wenn du das unterbinden willst: Einfach Geraet ausschalten.
Noe, da geht's um das 4S.
Du kannst nicht direkt via Siri eine WhatsApp-Nachricht verschicken. Du kannst aber innerhalb von WhatsApp ganz normal diktieren.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Deshalb basiert die Steuerung nur auf der einfachen Funk-Schalt-Technik (FS20 mit Rückkanal), weder sicher noch zuverlässig. (indigo nutzt X10)
Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Welcher Teil der AES-Verschluesselung ist unsicher?
ZitatOriginal geschrieben von migoelo
Chaton ist sicherlich eine gute Alternative zu Whatsapp, aber leider nutzt sie (fast) keiner.
Ja, das Problem mit der kritischen Masse... da hilft nur fleissig die Nachricht in die Welt tragen und vielleicht auch die Vorinstallation durch Samsung auf allen neuen Geraeten.
Wenn WhatsApp in die Puschen kommt und die Sicherheit verbessert, wird's fuer ChatOn aber auch nicht einfacher.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass es noch keinen Thread zu ChatOn (http://www.chaton.com) gibt - das muss ich aendern ![]()
Was ist ChatOn? Ein Messenger fuer Smartphones, ganz aehnlich wie WhatsApp. Die App ist komplett kostenlos und wird fuer Android, Bada und seit heute auch fuer iOS angeboten. Blackberry und WP7 sind in Arbeit, Symbian nicht auf der Liste. Dafuer ist ein Web-Client in der Mache.
ChatOn kopiert das Feature, das WhatsApp so erfolgreich gemacht hat: Die Authentifizierung erfolgt ueber die Handynummer, man muss sich nicht erst muehsam registrieren und die Account-Namen der Kontakte in Erfahrung bringen. Im Rahmen der Registrierung wird die Handynummer abgefragt und mittels einer Verifizierungs-SMS ueberprueft.
ChatOn-Nutzer koennen (muessen aber nicht!) anhand des Adressbuchs ermittelt werden. Ueberhaupt gibt es mehr Privatsphaeren-Einstellungen, und auch die Nutzungsbedingungen erscheinen mir "sauber".
Gruppenchats sind ebenso moeglich wie 1:1-Chats, neben Text koennen auch Bilder und Zeichnungen uebermittelt werden.
Schoen zu sehen, dass Samsung erkannt hat, dass die breite Verfuegbarkeit ein Schluesselelement ist. Daran hakt's bei den anderen herstellereigenen Loesungen (Blackberry BBM, Apple iMessage), sodass sie nie aus ihrer Nische rauskommen.
Ich kann mir vorstellen, dass daraus mit der Zeit eine wirklich attraktive Messenger-Loesung erwaechst.
Dass WhatsApp grade mit ein paar Sicherheitsproblemem zu kaempfen hat (http://www.theverge.com/mobile…sapp-status-exploit-fixed) und es auch sonst nicht ganz so eng mit der Sicherheit nimmt (die Nachrichten werden unverschluesselt per HTTP uebertragen), duerfte ChatOn auch in die Haende spielen. Fuer mich war's jedenfalls der Ausloeser, mich nach Alternativen umzuschauen.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
homematic ist ein Webinterface für konventionelle Funkschalter/Aktoren/Sensoren... also eigentlich auch ein kleiner PC.... hmm :confused:
Klar, du brauchst einen zentralen Controller. Der ist aber autark, genauso wie z.B. dein Router. Kostet 200 EUR, darueber kannst du dann alle Aktoren steuern. Entweder per PC, Smartphone-App oder Fernbedienung.
ZitatIch hatte nicht gedacht, dass sich noch kein Hersteller um so etwas 'gekümmert hat, denn unzählige Fernbedienungen sind doch technisch irgendwie von gestern ...
...und ein Handy hat doch heute (fast) jeder.
Ja, aber wer ein (Einfach-)Handy nutzt, will damit i.d.R. nicht auch noch die Hauselektronik bedienen. Das duerfte eine extrem kleine Zielgruppe sein, zumal der ganze Automatisierungskram nicht billig ist. Ausserdem sind die einzelnen Handys doch nicht 100% kompatibel, der Java-Ansatz "write once, run everywhere" hat sich in der Praxis nicht bewahrheitet, ausserdem hat Java (auf dem Handy) seinen Zenit bereits ueberschritten.
Schau dir mal homematic.com an. Die bieten zwar keinen Controller fuer beliebige Phones (technisch unmoeglich, irgendwelche Voraussetzungen muessen immer erfuellt sein), aber neben der iPhone/iPad-App auch mehr oder weniger simple programmierbare Fernbedienungen an.