Beiträge von harlekyn

Du kannst dir auch mal BASE Professional anschauen und auf deine Beduerfnisse abklopfen: http://www.base.de/Tarife/Selbstaendige/Ausland

Da bist du bei 29 Cent/Min von D->Ausland und auch in den meisten europaeischen Laendern (Ausnahme: Schweiz).

Auch noch einen Blick wert sind die Discounter Simsay und Solomo. Insbesondere von D->Ausland sind diese (fuer Mobilfunkanbieter) sehr guenstig.

Letztendlich ist das dem hohen Wettbewerbsdruck geschuldet. Die Hersteller haben es sehr eilig, die Produkte auf den Markt zu bringen. Hat fuer den Kunden im ersten Moment den Nachteil, dass die Geraete nicht von Anfang an 100% rund laufen. Auf der anderen Seite wird die Entwicklung weiter mit hohem Tempo vorangetrieben, und das fuehrt zu besseren Geraeten fuer alle.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Die schaffen es alle nicht, einen halbwegs fehlerfreien Start eines neuen BS an den Tag zu legen ...

Richtig. Hab' ich auch schon im Lumia 800-Thread geschrieben: Auch die Highend-Smartphones werden mehr und mehr zu Bananenprodukten und reifen beim Kunden. Und da ist auch das iPhone 4S keine Ausnahme.

Wenn man schon ein wenig IT-erfahren ist, weiss man das aber eigentlich schon: .0-Releases sind zu meiden :p

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Finde das Google mit der neuen 4.0 ICECREAM FW allerdings eine sehr stabile FW auf die Beine gestellt hat und Sie wirklich abgesehen von ein paar Kleinigkeiten doch sehr stabil läuft.

Und weswegen gab's nun schon das 3. Update innerhalb weniger Wochen? Zumindest der Hersteller sieht noch genuegend Nachbesserungsbedarf. Positiv ist dagegen, dass die Updates auch in der Haeufigkeit kommen sofern es notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ich spiele nach 4 Jahren iPhone auch mit dem Gedanken, zum GN zu wechseln, am wichtigsten ist mir das Display.

Jetzt lese ich des Öfteren etwas von Streifen, kommt dies nur bei einzelnen Chargen vor oder muss ich wirklich bei jedem Gerät damit rechnen?

Die Streifen sind fertigungsbedingt und unterschiedlich stark ausgepraegt. Ist also ein bisschen wie Lotterie: Kann sein, dass du ein Geraet bekommst, bei dem das deutlich sichtbar ist - oder du kriegst eins, bei dem es gar nicht / kaum auffaellt.

Die Pentile-Matrix sorgt dagegen dafuer, dass feine Linien "franselig" wirken. Ob du das wahrnimmst und ob es dich stoert ist auch individuell verschieden.

Fazit: Am besten mal im Laden anschauen und dann entscheiden.

Re: Software-Updates

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wie gesagt, man liest und hört nur noch...kommt per Software-Update..

Bananenprodukt, reift beim Kunden. Schau' dich mal in der aktuellen Smartphone-Generation um (iPhone 4S, Galaxy Nexus), das gehoert anscheinend langsam zum guten Geschmack.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ja, verstehe schon was Du meinst, ich nehme aber an, dass Apple sich das als zusätzliche Sicherheit vorbehält...

Ich glaub' das hat viel banalere Gruende: Man will die Zahl der Accounts, die mit einem Zahlungsmittel hinterlegt sind, weiter steigern. Schliesslich moechte man das Einkaufserlebnis moeglichst einfach gestalten, und da zaehlt ein fehlgeschlagener Kauf aufgrund mangelnden Guithabens nicht dazu ;) iTunes Match ist da ein guter Hebel, da es Kunden anzieht.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Allerdings muß eine weitere Zahlmöglichkeit hinterlegt sein, denn es ist ja ein Abo. Nach einem Jahr will Apple wieder 24,99€ haben, wo soll das her kommen wenn kein Guthaben da ist und keine KK/ClickandBuy hinterlegt ist?

Also ist weder das Click&Buy-Konto kuendbar, solange das Abo besteht, noch kann eine Kreditkarte mit Gueltigkeit <12 Monate verwendet werden, noch kann die Kreditkarte gekuendigt werden? ;)