Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von dham
    Da du alles richtig und verhältnismäßig findest was Apple treibt, erwarte ich aber ohnehin nicht, dass du moralische Verlogenheit erkennst oder dir wirds einfach egal sein.

Ich tue mir wirklich schwer damit, Unternehmen "Moral" zu unterstellen. Insbesondere Riesen wie Apple, Samsung & Co. Die sind von anderen Interessen getrieben, Moral wird da nur dann vorgetaeuscht wenn sich dadurch ein Vorteil fuer sie ergibt.

Zitat

Eine Firma die im Geld schwimmt und einfach nurnoch mehr aus dem Markt zu pressen versucht und dannach strebt die Konkurrenz zu vernichten - ein ganz armer Engel, kein böser Täter.

Die Uebertreibungen kommen immer von dir. Kannst du nur polarisieren oder dich auch mal ausgewogen mit dem Thema auseinanersetzen? Die sind alle gleich.

Zitat

Ohnehin was braucht man als Endverbraucher auch schon Auswahl oder Konkurrenz, völlig überbewertet wenn man alles von Apple bekommen kann.

Wenn das so ist solltest du nochmal drueber nachdenken wo die Vielfalt die du so lobst herkommt und dich jeden Morgen einmal gen Westen verneigen.

Apple hatte mit dem iPhone ein paar gute Ideen und hat den Markt fuer die Endverbraucher im positiven beeinflusst. Ohne das iPhone gaeb's heute Android in Blackberry-Form (so war's geplant) und resistive Touchscreens wuerden uns das Leben "erleichtern".

Aber auch der Erfolg von Apple wird nicht ewig halten. Marken und Unternehmen kommen und gehen.

Zitat

Ganz offensichtlich lohnt es sich einfach neue und innovative Produkte zu schaffen, Patentschutz hin oder her. Produkte werden entwickelt und verbessert, weil es einen Vorteil am Markt schafft, das war schon so bevor es ein Patentwesen gab und es wäre auch noch so, wenn wir es nicht mehr hätten.

Das siehst du leider falsch. Der Patentschutz ist ein wichtiger Hebel, um die Investitionen in Forschung & Entwicklung zu foerdern. Wenn die Konkurrenz meine Ideen einfach so straffrei nach belieben kopieren darf, hab ich keinen grossen Anreiz mehr, in dem Bereich ueberhaupt zu investieren. Und damit sinkt die Innovationsgeschwindigkeit, was wiederum fuer die Gesellschaft als ganzes nachteilig ist.

Bei einem Patent dokumentiere ich meine Idee ja haarklein und lege sie fuer alle offen. Jeder kann sehen, was wie funktioniert. Moechte sich jemand die Idee zu Nutze machen, hat er dafuer eine Lizenz zu erwerben, die ich aber nicht verkaufen muss wenn ich nicht moechte. Ob ich das tue oder nicht haengt davon ab, was ich fuer meinen Erfolg fuer wichtiger erachte: Lizenzeinnahmen oder Differenzierung meiner Produkte.

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Git das unter iOS 4.3.3 immer noch?

Klar. Auch unter iOS 5 so wie mir scheint, allerdings hab ich's da noch nicht selbst neu installiert. Problem dort ist allerdings: Man kann inzwischen Eintraege in der Call History loeschen. Die Anrufliste geht aber nicht gut damit um, wenn der Commit fehlschlaegt, d.h. sie stuetzt ab.

Zitat

Was muß ich ändern, um 60, 90 oder unendlich viele Tage Call History zu bekommen?

Du machst aus der 30 im Beispielcode oben die gewuenschte Anzahl von Tagen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was ja eher dafür spräche, dass sie eben nicht-so-fragil sind - oder sehe ich das jetzt falsch?

Du bist auf dem Weg der Einsicht ;)

Sie sind immer noch aus Glas und damit empfindlicher als Plastikbomber. Aber das Glas bricht auch nicht schon durch blosses Anschauen. Wenn man ein wenig sorgsam mit seinem Geraet umgeht und vermeidet es fallen zu lassen hat man keine Probleme zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein Auskunft, die auch mich stutzig macht ... es hört sich mich fast so an, als sei man wenig überrascht gewesen.

Ja, weil's nicht ueblich ist. Aber dennoch vorkommen kann.

Zitat

Gibts hier im TT mehr Mitglieder mit diesem Schadenbild?

Dafuer, dass Apple zig Millionen dieser ach-so-fragilen Geraete pro Quartal verkauft, gibt's erstaunlich wenig Meldungen.

Zitat

Bestimmt darf der Millionär auch den Penner verklagen, weil er seinen Mantel schmutzig gemacht hat.

War ja klar, dass wieder ein unverhaeltnismaessiges Beispiel kommt. Samsung oder HTC sind also Penner?

Zitat

Klar gabs schon Patentklagen vorher, aber der Zirkus hat mit Apple eine ganz neue Stufe erreicht.

Noe. Es betrifft nur eben jetzt Produkte/Marken die populaer sind und dadurch die Aufmerksamkeit der Medien haben.

Zitat

Warum sollte ein Verkaufsverbot vor 10 Jahren weniger Aufmerksamkeit erregt haben als heute?

Auf der Cebit werden alljaehrlich Staende von Herstellern (meist aus Fernost) dichtgemacht, die Plagiate bekannter Produkte anbieten. Nur mal als Beispiel. In den aktuell in den Medien hochgehandelten Faellen geht es nur eben um mehrere grosse Marken, das erregt mehr Aufmerksamkeit. Dennoch ist dieses Procedere an der Tagesordnung. Hinzu kommt, dass sich mit Apple-Bashing prima Schlagzeile machen laesst.

Ja, die Rufnummer wird uebermittelt. Bei dus.net kannst du sogar einstellen, ob die Nummer des Anrufers (du siehst, wer anruft) oder deine eigene Festnetznummer (du siehst, dass der Anruf umgeleitet wird) bei einer RUL uebermittelt werden soll.

Weiterer Vorteil: Du hast die Wahl zwischen sekunden- oder minutengenauer Abrechnung. Bei letzterem sind die Minutenpreise etwas guenstiger, aber in deinem Fall duerftest du mit der sekundengenauen Abrechnung besser fahren.

Zitat

Original geschrieben von netflyer
    Oder gehts noch billiger?

Ja. Du holst dir eine Festnetznummer bei dus.net (kostet glaub' ich einmalig 20 EUR und dann 5 EUR/Jahr). Und die leitest du dann auf das gewuenschte Ziel um, Preise siehe weiter oben. Die Rufumleitung kannst du komplett per Webinterface von "ueberall" aus steuern, Parallelruf ist ebenfalls moeglich.

Alternativ kannst du mal bei Sipgate schauen, da ist die Festnetznummer kostenlos. Preise fuer die RUL hab' ich nicht im Kopf.