War wohl eher Zufall. Ich hab' grade mal die Anmeldeseite fuer einen neuen Account geoeffnet, da wurde mir @googlemail.com praesentiert.
Beiträge von harlekyn
-
-
Der Quellcode von webOS ist doch eh bereits verfuegbar, oder? Daran aendert sich also wenig bis garnichts. Nur wird jetzt die Weiterentwicklung nicht mehr von einem Unternehmen bestimmt, sondern von der Community (so sich denn eine solche etabliert).
-
Moeglicherweise wird es nun auch Hardware von Drittherstellern geben. Denkbar ist das.
Ich glaube aber eher, dass man hiermit den unvermeidlichen Tod des Systems nur nochmal ein wenig hinauszoegert.
-
Re: Re: Re: Itunes will mit IOS5 nicht mehr
ZitatOriginal geschrieben von Diera
jaMysterioes
Kennst du jemanden der iTunes nutzt und bei dem es funktioniert? Wie schaut's aus, wenn du deinen Rechner in das gleiche Netz bringst? -
Re: Itunes will mit IOS5 nicht mehr
D.h. auch auf einem neuen/anderen Rechner, frisch installiertes iTunes, funktioniert der AppStore bei dir nicht? Oder "sieht" iTunes dein iPhone einfach nicht?
-
webOS wird als Open Source freigegeben: http://www.theverge.com/2011/1…eing-open-sourced-says-hp
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das geht aber nur dann, wenn Apple bereit ist, einen abschließenden Lizensierungsvertrag unter Anerkennung der Patentlage abzuschließen.Vollkommen richtig. Und genau darueber streiten sie sich ja aktuell - es geht eigentlich nur darum, wie hoch der Schadenersatz fuer die Dauer der unlizensierten Nutzung ist. Und da es nur um dieses Detail geht messe ich dem Urteil relativ geringe Bedeutung bei. Apple hat die Schuld nie bestritten und wird in diesem Fall zahlen. Bleibt nur zu klaeren, wieviel.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Mobilfunktechnik im Allgemeinen und die Endnutzergeräte im Besonderen sind Teil eines Standards, der eigentlich herstellerübergreifend sein soll.Richtig. Drum sind auch alle an dem Standard mitwirkenden Unternehmen verpflichtet, ihre Patente diskriminierungsfrei zur Lizensierung anzubieten (FRAND).
ZitatOben hatte ich das Treppenbeispiel genannt, beim dem jeder Mitspieler das Betreten "seiner" Stufe(n) durch andere unterbindet mit der Folge, dass niemand oben ankommen wird.
Das ist bei standardrelevanten Patenten aus Prinzip nicht moeglich. Bei "normalen" Patenten aber sehr wohl.
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Microsoft schafft es doch auch mit Samsung und Co Einigung zu erzielen.Samsung zahlt mWn (noch) nicht an Microsoft. Wenn ich ein Patent halte kann ich mit dem Recht zwei Sachen machen: Die Hand dafuer aufhalten und es lizensieren oder diejenigen die das Patent unberechtigterweise nutzen die Nutzung untersagen, was i.d.R. zu einem Verkaufsverbot fuehrt. Microsoft hat sich fuer ersteres entschieden, Apple fuer letzteres. Beides ist legitim.
Das Hauptproblem von Android ist: Aufgrund der vielen ungeklaerten Lizenzfragen kann es fuer die Hersteller teuer werden, das "offene" und "freie" Betriebssystem einzusetzen. Stattdessen koennten sie auch WP7 einkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Ich z.B. freue mich nur riesig daß die Klagefreudigen Amis endlich mal einen Dämpfer bekommen haben.
Wenn Apple ständig seine Klagen gewinnen würdeZwei Details die du offenbar uebersehen hast: Motorola ist ein amerikanisches Unternehmen. Und Motorola hat in diesem Fall Apple verklagt, nicht umgekehrt.
Zitat, sehe ich die Gefahr daß Android auf kurz oder Lang vom Markt verschwinden könnte, weil sich kein Hersteller mehr traut Geräte nach Deutschland zu verkaufen.
Aber wirklich! Wo kaemen wir auch hin, wenn Google bzw. die Hersteller ordentliche Lizenzen fuer die eingesetzten Techniken einkaufen wuerden. Kleine Randbemerkung: Google hat sich auch grosszuegig bei Java bedient und wird deswegen (mMn zurecht) von Oracle verklagt.