Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wenn du/ deine Freundin eine Speicherkarte hast, kannst du vorher alles da drauf absichern wie Kontakte, Sms, Kalender, Lesezeichen usw. Ist unter Datei Manager zu finden. Alternativ kannst du das auch über Nokia Suite machen. Steht alles beschrieben Step by Step. Bilder und Musik würde ich auch sicherheitshalber per Copy+ Paste sichern.
    Dann öffnest du die Nokia Suite und gehst auf Updates. Wenn du schon dabei bist, würde ich den Massenspeicher auch formatieren. Gehst auf Datenmanager- Massenspeicher-gedrückt halten- formatieren. wie gesagt, sichere alles was wichtig ist. Danach machst du das Update.

Danke! Klingt als sollte ich das hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Du wirst da spätestens beim Gerätewechsel kein volles Backup einspielen können, da es einfach nicht geht.

Und da soll mal einer sagen, nur Apple beherrsche die Kunst des Weglassens ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    VK bekommt jetzt also das defekte Gerät auf den Tisch, grds. greift zwar bei der Gewährleistung zunächst die Beweislastumkehr, hier ist aber eindeutig, dass der Defekt im Zeitpunkt der Warenübergabe (und nur darauf stellen die Gewährleistungsrechte ab) nicht vorgelegen hat sondern erst nachträglich aufgetreten ist. Also müsste ich als Käufer dem VK nachweisen, dass das Display nicht wg. Eigenverschulden sondern tatsächlich wg. einem Spannungsriss bzw. Materialfehler kaputt gegangen ist. Diesen Beweis anzutreten - viel Spaß.

Die Beweislastumkehr greift in den ersten 6 Monaten, nicht bloss zum Zeitpunkt der Uebergabe. Da die Verpackung i.d.R. versiegelt ist und das Geraet nicht ausgepackt und persoenlich vom Verkaeufer uebergeben wird, kannst der Verkaeufer auch nicht "eindeutig" belegen, dass das Geraet in Ordnung war.

Mir scheint, die Backup-Funktion in der exisitierenden Form ist v.a. fuer sichere Software-Updates geplant. Die Funktion erfuellt sie auch. An Geraetewechsel hat Microsoft dabei wohl nicht gedacht, vielleicht kommt das noch.

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    was gib's denn großartig von dem man ein backup erstellen muss?

Die ganzen Apps, deren Einstellungen und die damit erzeugten Daten, die ganzen Accounts und Verbindungen, Systemeinstellungen, etc.

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    bei iOS und iTunes kann man allerdings die backups (die allerdings nur die einstellungen zu apps, zum system, anordnung der apps, aber nicht die apps und medien an sich enthalten) auf jedes i-Gerät zurückspielen.

Das Backup bei iOS enthaelt alles was nicht vom PC aus synchronisiert wurde. Waere ziemlich redundant, die Musik/Bilder die eh vom PC uebertragen wurden auch nochmal ins Backup zu packen.