Naja dann wird's so sein. Die Nachfrage ist immer noch gross, Apple launcht das Geraet nach und nach in weiteren Laendern.
Beiträge von harlekyn
-
-
Re: Nokia will Vertu verkaufen
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Der erhoffte Verkaufserlös soll laut Teltarif bei 500 Millionen liegen.
Ist das jetzt die Konzentration aufs Kerngeschäft oder das Verhökern des Tafelsilbers?Da Vertu eigentlich immer als hoch profitabel galt, wuerde ich fast auf letzteres tippen. Nokia hat ja schon einige schwache Quartale hinter sich, Besserung wird noch einige Zeit brauchen und NSN ist man auch nicht losgeworden. Man kann das Geld also scheinbar gut gebrauchen.
-
Ich kenn' mich mit dem N8 nicht aus, wuerde aber gerne einer Freundin helfen die Probleme mit ihrem hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Danke

Ausgangssituation: N8 gekauft ca. April 2011 bei o2. Laut ihrer Beschreibung stuertzt das Geraet haeufig ab bzw. bootet neu. Insbesondere, wenn es intensiv betatscht wird (von der einjaehrigen Tochter ;)) und mit der Verarbeitung der Eingabe hinterher hinkt, oder auch beim (vielen) Videoschauen.
Meine spontane Idee war ein Softwareupdate. Soweit ich das verfolgt habe, kam Anna erst Mitte des Jahres raus. Und die Besitzerin hat nie wissentlich ein Update angestossen.
Wie laesst sich das Geraet nun auf den aktuellen Stand bringen? Geht das over-the-air (per WLAN) oder nur ueber den PC? Muss ich in Sachen Datensicherung/Backup etwas beachten?
-
Hm, man sieht wohl keine Zukunft fuer Luxustelefone mit Windows Phone 7. Dabei koennte man Meego ja eigentlich wunderbar dort platzieren.
-
Aktueller Status lt. Shop: "Versandfertig in 1-2 Wochen" - da klingen die 7 Tage ganz plausibel.
Welches Lieferdatum wurde dir bestaetigt?
-
Perfide ist dann aber, wenn das PN-Fach noch genau Platz fuer eine Nachricht bietet, und man die ausgehende Nachricht als Kopie behaelt

Muesste man also auch abfangen bzw. drauf hinweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Du willst jetzt aber nicht behaupten das unsere Nachbarn im Westen sich, wegen solcher Peanuts, ein Smartphone zulegen von dem sie nicht überzeugt sind?
Ich versuche nur zu ergruenden, was die Ursachen fuer die Bewegungen der Verkaufscharts sind
Oder willst du etwa andeuten, dass der Preis fuer die Niederlaender vernachlaessigbar ist? 
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass das Lumia mit einer anderen Tarifvariante angeboten wird als das iPhone. Die beim iPhone ausschliesslich angebotene, teurere & schnellere Variante gibt's auch beim Lumia, und dort wird sie dann auch nicht rabattiert.
-
Interessant finde ich auch, dass KPN den unsubventionierten (gestrichenen) Preis fuer das Lumia 800 mit 279,95 EUR angibt. Das ist schon ne andere Hausnummer als die 499 EUR, die hier in D offiziell aufgerufen werden. Nur schade, dass das Geraet ausschliesslich mit Vertrag verkauft wird.
Zum Vergleich: Der Preis des iPhone 4S 16GB ist mit 599,95 EUR angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Auf deutsch: Der Aktionstarif gilt nur für die ersten 6 Monate.
Oh, jemand der hollaendisch kann. Danke

Macht also beim groessten Paket einen Kaufanreiz von 6 x 75 EUR. Nicht uebel. Beim iPhone gibt's den nicht (bzw. ist er nicht noetig)

-
So, ich hab' das Eingangsposting mal ueberarbeitet.
- Der mobile WLAN-Router ist auch bei ProSieben und N24 bestellbar, Konditionen vergleichbar mit BILDmobil.
- Das enthaltene Datenvolumen wurde bei allen Anbietern angeglichen, die 30-Tage-Pakete beinhalten jetzt ueberall 3 GB.
- Die Preise fuer die UMTS-Sticks wurden bei fast allen Anbietern auf 14,95 EUR gesenkt.