Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Das Stichwort hierzu heisst "Stereo" ;)

Nicht wirklich - gibt auch genug Mono-Headsets, die A2DP unterstuetzen. Und wo wir schon bei Stichworten sind, das ist das richtige ;)

Zitat

Original geschrieben von possi
    Ich hatte gehofft das das Headset einfach irgendwelche besonderen Protocolle unterstützen muß.

Richtig, das Protokoll heisst A2DP.

Beispiel: Plantronics Voyager Pro+. Uebrigens auch fuer Telefonie ein feines Headset, nutze ich selbst.

Zitat

Original geschrieben von DJP
    Wenn ich aber doch die Vollversion von Navigon Europa bereits vor einem Jahr gekauft habe,
    müsste ich doch jetzt auch ein kostenloses Update für die nächsten 2 Jahre haben oder sehe ich
    das falsch??

Ja, siehst du. Du hast die Version incl. Karten gekauft und kannst beim Update auf die 2.0 einmalig neue Karten laden. Zukuenftige Kartenupdates gibt's nur beim Kauf von FreshMaps.

Randnotiz: Ob man beim erstmaligen Upgrade auf die 2.0 die dann aktuellen Karten bekommt, oder moeglicherweise immer die beim Erscheinen der Version aktuellen, ist noch unklar. Derzeit gibt's die Karten Stand Q3/11.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Warum kostet die Fresh Map EU weniger wie die Regionalversion?

FreshMaps enthaelt immer ein Update auf alle 44 Karten. Wenn du nur die DACH- oder EU10-Version gekauft hast, ist das Kartenupdate entsprechend teurer.

Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.

Und wenn die SIM keine PIN hat kommt man einfach so an deine Daten? Und der SIM-Slot ist nicht mit einem Schloss gesichert, sodass man einfach die Karte wechseln kann? Mann, was fuer ne Sicherheitsluecke!1!! Du solltest dein N95 ganz schnell einmotten.

Zitat

Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit dem Thema Datenschutz so locker umgegangen wird.

Ja aber wirklich! Drum bieten aktuelle Geraete neben der SIM-PIN auch noch eine Geraete-PIN. Die muss man als sicherheitsbewusster Mitbuerger aber erst mal aktivieren.

Mein alter Laserdrucker (Brother HL-2030) hat vor kurzem den Geist aufgegeben, daher habe ich mich auch nach Ersatz umgeschaut. Bin dann zufaellig ueber ein guenstiges Laser-Kombigeraet von Samsung gestolpert, glaube das war das gleiche das Frank oben genannt hat. Kostete jedenfalls ~100 EUR im lokalen Saturn.

Nachdem ich dann ein paar Meinungen dazu gelesen habe bin ich von dem Geraet wieder abgekommen und hab stattdessen einen Panasonic KX-MB2000 genommen. Etwas exotisch, tut aber was es soll. Einrichtung war unproblematisch, praktischerweise ist das Geraet sogar ab Werk netzwerkfaehig.

Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Oh, sorry, aber ich las auf Facebook von jemandem, der sein Handy im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hing und am nächsten Morgen erstaunt war, dass das Lumia nicht aufgeladen war. Von selbstständigem einschalten war da nicht die Rede.

Sollte dies tatsaechlich so sein haette Nokia hier komplett versagt. Ich ging (vielleicht zu leichtfertig) davon aus, dass sie das genauso implementieren wie andere Hersteller (z.B. beim SE W880i oder iPhone).

Es sind ja Besitzer des Geraets anwesend, vielleicht mag das auch mal jemand ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Und wie lade ich das Lumina dann, wenn der Akku mal restlos leer ist? Werde grade skeptisch, wollte ursprünglich meiner Freundin und mir je eins zu Weihnachten kaufen.

Woran sich der gute Bruce unnoetigerweise stoert ist, dass sich das Geraet selbstaendig einschaltet, wenn es (ausgeschaltet oder komplett leer) am Ladegeraet haengt. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist gewollt und der Akku wird auch im von dir beschriebenen Fall geladen.