Beiträge von harlekyn

Du kannst dir mal die o2 Freikarte anschauen. Je nachdem wieviele SMS tatsaechlich gebraucht werden koennte das interessant sein. Bei 20 EUR Aufladung/Monat sind o2- und Festnetz-Flat inklusive, das Guthaben kann fuer SMS und Gespraeche in alle Netze verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    Ist das bei euch auch so katastrophal?

Noe. Gestern abend auf ca ~93% geladen, jetzt (18 Stunden spaeter) mit geringer Nutzung auf 70% runter. iOS 5.0.1.

Die von dir genannten iOS-Version 5.1 gibt's uebrigens nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    harlekyn, dein IPhone 4S ist da auch kein Vorbild! ;)

Warum, weil auch da die Nutzungsdauer je nach Intensitaet der Nutzung mehr oder weniger stark schwankt? ;)

Zitat

Original geschrieben von remare
    Nur das es nunmal so ist. War auch bei jedem Telefon das ich die letzten Jahre besessen habe so.

Lass' es mich so ausdruecken: Die vom Benutzer als "gleich" angenommene Benutzung differiert deutlich mehr, als der Akku durch ein- oder mehrfaches Laden an Kapazitaet gewinnt. Wer's nicht glaubt mag sich einfach mal mit Fachliteratur zum Thema beschaeftigen. Ich hatte dazu auch hier schonmal was geschrieben: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4642422#post4642422

Was dagegen eine Rolle spielen kann: Kalibrierung der Ladeelektronik und der damit verbundenen Anzeige im Geraet. Drum sollte ein Handyakku auch regelmaessig (~einmal pro Monat) komplett entladen werden, bis sich das Handy von selbst ausschaltet, und anschliessend wieder voll aufgeladen werden.

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    du kannst das defy auch nicht mehr ganz zum vergleich nehmen, das hat ja einen ziemlich lahmen prozessor.

Das Defy+ (man achte auf das +) ist mit der letztjaehrigen WP7-Generation vergleichbar. Da sieht man die unterschiedliche OS-Performance schon ganz gut. Android macht eben "alles" in Software, WP7 nutzt die GPU ganz gut fuer's UI.