Weiss jemand, wie genau das mit den FreshMaps funktioniert? Ist das ein In-App-Kauf (und damit mit dem iTunes-Account verbunden)? Oder sind die Karten an ein bestimmtes Geraet gekoppelt?
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Was mit allerdings auffällt, dass das Lumia im Ruhefall recht viel Strom verbraucht. Dies könnte an den ganzen Hintergrunddiensten liegen, welche ich am laufen habe. Also Email, Kontakte-Hub, Fußball-App etc.Hm, ich dachte die Multitasking-Faehigkeiten von WP7 sind eher eingeschraenkt? Da kann doch eigentlich nichts im Hintergrund laufen was von Microsoft nicht dafuer bestimmt wurde.
-
Gibt's den Eintrag deiner Freundin im Adressbuch vl. doppelt, oder in einer anderen Adressbuch-Quelle (Exchange, iCloud, etc.)?
Was passiert, wenn du "ruf <name deiner Freundin> an" sagst?
-
Re: WLan Ortung abschalten?
ZitatOriginal geschrieben von sogar
Wie funktioniert das überhaupt?Ganz einfach: Ein Handy hat seine Position per GPS ermittelt und "sieht" eine Liste von WLAN-Netzen, jeweils mit einer bestimmten Empfangsstaerke. Machen das mehrere Nutzer an unterschiedlichen Standorten, so kann man daraus die Position der Hotspots ermitteln. Damit wiederum kann man dann den eigenen Standort ermitteln, wenn man nur WLAN-Hotspots "sieht" und kein GPS zur Verfuegung hat.
MMn unkritisch.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Genauso habe ich es. Trotzdem sagt Siri mir nach einiger Zeit, dass Sie Freundin XY im adressbuch nicht finden kann.Das ist aber was anderes, als wenn sie die Beziehung vergisst. Wer die Freundin ist weiss sie also noch?
-
Richtig. Diesen Eintrag nennst du dann Siri in den Einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Warum speichert Siri das nicht?Die Infos werden im Adressbuch abgelegt. Kannst du dort auch manuell hinzufuegen. Wenn Siri dies "auf einmal" vergisst gibt's dafuer sicher auch eine Ursache (z.B. Aenderungen am Adressbuch oder aus- und wieder einschalten von Siri).
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Nur mal so aus Interesse, wo steht das?U.a. im Test der c't. Dort war's bei einem Testgeraet (das fleissig in der Redaktion rumgereicht wurde) am Ende so, dass Siri fast garnichts mehr verstanden hat. Aus- und wieder Einschalten von Siri beseitigte das Problem.
ZitatUnd wenn es tatsächlich so wäre funktioniert es nicht sonderlich gut.
Wie immer gibt es auch hier Grenzen

-
Hast du dein Geraet auch mal zum ausprobieren an andere gegeben? Siri passt sich mit der Zeit an den Sprecher an, wenn der Sprecher aber haeufig wechselt klappt das nicht so wirklich. Da hilft dann, Siri einmal aus- und wieder einzuschalten. Damit wird das "Gedaechtnis" zurueckgesetzt.
-