Re: neue Fotos
...leider immer noch das gleiche Geraet, das einem N9 bis auf Details zum Verwechseln aehnlich sieht.
Edit: hier schaut es so aus als besaesse es einen ziemlich breiten Rahmen rund um das Display:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: neue Fotos
...leider immer noch das gleiche Geraet, das einem N9 bis auf Details zum Verwechseln aehnlich sieht.
Edit: hier schaut es so aus als besaesse es einen ziemlich breiten Rahmen rund um das Display:

ZitatOriginal geschrieben von mvo
Schaut euch mal das Nokia N9 an. Es ist nur geringfügig größer als das iPhone 4 und hat trotzdem ein 3.9 Zoll Display drin, was deutlich größer ist
Das kommt v.a. aufgrund des anderen Seitenverhaeltnisses zustande (iPhone 960x640 => 1:1,5, N9 854 x 480 => 1:1,78). Ein iPhone mit 3,9"-Display ist zwangslaeufig deutlich breiter.
ZitatOriginal geschrieben von troops
Groß rumsurfen auf einem Smartphone ist eh Schwachsinn, wo jeder zuhause ein Laptop oder sonstwas rumstehen hat.
Klar, wenn man nur zuhause ist... Soll aber auch Menschen geben, die ihr Mobiltelefon als solches nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von icednokia
Bieten die Apps Dragon Dictation und Dragon Search für das Ip4 nicht fast die gleichen Funktionen wie Siri im Ip4s ?
Nein, denn sie bieten nicht die Assistenzfunktion ("Weck mich morgen um 6 Uhr") und erlauben ausschliesslich das Diktieren innerhalb der jeweiligen Anwendung. Die Siri-Diktierfunktion kannst du dagegen systemweit, ueberall einsetzen wo auch eine Tastatur eingeblendet wird.
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Wie gesagt die Erkennung ist gut und imho ist sie in den letzten Tagen sogar besser geworden, denke es wird kräftig daran gearbeitet.
Siri passt sich mit der Zeit dem Sprecher an. Drum ist es auch wichtig, das Gedaechtnis nach anfaenglichem Rumspielen und Rumreichen im Freundeskreis einmal zu resetten. Dazu genuegt das Aus- und wieder Einschalten von Siri in den Einstellungen.
ZitatOriginal geschrieben von sharp
Finde es lohnt sich gar nicht, die Kamera stellt keineswegs normale Kompakt Knipsen in den Schatten, kann sie auch schon allein wegen der Größe der Linse und Sensor nicht. Die CPU Geschwindigkeit ist beim IP4 mehr als ausreichend. Siri finde ich auch eher unnötig, eine Spielerei die am Anfang Spaß macht und dann nur noch nervt wie Dragon Digtate, man ist manuell einfach schneller, da es immer Fehler geben wird in der Erkennung.
Ich seh' schon, da spricht die Erfahrung eines Besitzers der ersten Stunde - oder etwa doch nicht? ![]()
Um mal die Perspektive eines Umsteigers zu schildern (und nicht nur vom Hoerensagen zu berichten): Mir gefaellt die zuegigere Arbeitsweise. Da wo das iPhone 4 noch manchmal ein wenig geruckelt hat oder man 2, 3 Sekunden auf eine Reaktion warten muss, fuehlt sich das 4S einfach fluessig an, so wie's sein soll. Die neue Kamera macht insbesondere bei schlechten Lichtverhaeltnissen bessere Bilder. Siri ist mehr als nur eine "nette Spielerei"; das Diktieren funktioniert ueberraschend gut und damit ist man deutlich schneller als jemand der nur auf der Onscreen-Tastatur tippt. Die Ausdauer ueberzeugt nicht, hier gbit's zumindest keine Verbesserung zu berichten. Der Empfang ist auch nicht signifikant besser, aber stabiler (vor kurzem beobachtet: iPhone 4 mit Vodafone hat noch 1 Balken UMTS bekommen, mein 4S im gleichen Netz beharrte auf EDGE).
Alles in allem ist keines der neuen Features oder Verbesserungen fuer sich allein betrachtet das Upgrade wert. Und auch in Summe faellt die Rechtfertigung fuer die ~300 EUR Aufpreis fuer einen iPhone-4-Besitzer nicht leicht. Dennoch ist das 4S ein wirklich nettes Geraet, das iPhone 4 ist nun aber auch nicht grade schlecht.
ZitatOriginal geschrieben von v0id
Gestern Abend 19 Uhr vollgeladen.
Heute 13.33 Uhr folgende Statistik:
Immer noch 47%.
Benutzung 4 Stunden 8 Minuten
Standby 16 Stunden, 42 Minuten.
Sieht fuer mich normal aus, in dem Rahmen bewegt sich die Ausdauer bei mir auch. Haengt natuerlich auch davon ab wie du das Geraet benutzt hast - Navigieren mit eingeschaltetem Display bei voller Helligkeit braucht mehr Strom als ein periodischer Mailcheck.
ZitatOriginal geschrieben von Knappsta
Freiwillige vor ! :top:
Selbst ist der Mann - so lautstark wie du dich hier aeusserst scheinst du ein sehr grosses Interesse an der Thematik zu haben. Also: Teste und berichte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Moeglicherweise ist es ja auch "nur" ein Softwarefehler, der beim 4S auftritt. Dafuer spricht, dass es nur sporadisch auftritt.
Offenbar gibt es das Problem auch noch bei anderen Usern: http://www.iphone-ticker.de/re…ets-und-der-icloud-26856/
Hier wird gemutmasst, dass es mit Siri in Zusammenhang steht. Konnte ich jetzt nicht direkt nachvollziehen, Wecker mittels Siri gestellt und danach einen Anruf getaetigt - funktioniert normal.
Kann genausogut Alterserscheinung/Defekt sein. Der Inhalt der Flash-Zellen bleibt dann noch lesbar, laesst sich aber nicht mehr veraendern.