Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    So schön die Kapsel für die Umwelt ist, kann sie jedoch nicht über den mMn. schlechten Geschmack des Kaffees hinwegtäuschen.

Aehnlich ging's mir bei meinen Versuchen mit den in Frankreich erhaeltlichen Kapseln von Drittherstellern. Preislich kaum attraktiv (ca. 30 Cent), geschmacklich dafuer absolut unterirdisch. Dann kann man auch gleich zur Senseo greifen.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Wahrscheinlich meint er zwischen "Fotos" für neu hochgeladene Fotos, und zwischen Kontakte für allgemeine Neuigkeiten.

So isses. Der "normale" Facebook-Stream unterscheidet hier nicht. Letztendlich isses Geschmackssache, einmal schaue ich mir die Informationen aus Sicht eines bestimmten Dienstes an, und einmal nach Art der Information. Windows Phone 7 geht da nen anderen Weg als das was die User gewohnt sind, bietet aber auch keine herkoemmliche Ansicht fuer die die das lieber moegen.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Wieso totschweigen? Die Entwickler bei Nokia kennen die Fehler und Bugs schon ewig da sie seit mehreren Monaten schon am Update arbeiten. Man muss es ihnen nicht mehr mitteilen da die Fehler schon erkannt und faktisch schon behoben sind.

Ich haette nicht erwartet, dass ein Posting hier bei TT einer Bugmeldung bei Nokia gleichzusetzen ist. Wieder was gelernt.

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Dein Tipp geht doch in die richtige Richtung. Auf vielen Live-Linuxen (was der TE vorhat, da nehme ich immer SystemRescueCD) ist doch auch partimage drauf. Das dürfte nun wirklich "endusertauglich" sein und leistet gute Dienste, kostenlos natürlich.

Solange man keine NTFS-Partitionen sichern moechte, stimme ich dir zu. Da es hier aber um Windows 7 ging und damit zwangslaeufig NFTS verwendet wird, kommt partimage aus meiner Sicht nicht in Frage. Ja, NTFS wird unterstuetzt, ist aber experimentell und nach meiner Erfahrung aus gutem Grund so gekennzeichnet.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das ist leider ein generelles Problem der Service Branche, dass immer mehr um sich greift. Wenn ich für jede völlig nutzlose E-Mail die einen Textbaustein verpasst bekommen hat, der absolut mal rein überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte, Geld bekommen hätte wäre ich jetzt wohl schon verdammt reich :).

Und warum ist das so? Weil die Kunden nur auf den Preis achten. Das kriegen sie dann auch ;)

Zitat

Original geschrieben von lars85
    selbst bei verschiedenen Herstellern muss Apple die Qualität so festlegen das alle Displays die gleiche Qualität haben

Vermutlich tun sie genau das - nur wenden sie dabei nicht die von dir als massgeblich erachteten Kriterien an:

Zitat

und alle ein schönes klares weiss aufzeigen...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Nicht unbedingt, es muss ja "nur" geprüft werden, ob das Programm ein Klon eines vorhanden Programms mit Ergänzung um Schadcode ist, Apple prüft ja weitaus mehr.

Selbst das ist nicht trivial und mit einer stetig wachsenden Zahl von Anwendungen waechst auch hier der Aufwand exponentiell. Das wuerde im Zweifel erst mal dazu fuehren, dass sich die Malware-Autoren mehr Muehe geben ihr Werk zu verschleiern.

Letztendlich widerspricht es aber dem Google-Konzept: Man setzt auf muedige Nutzer und laesst diese entscheiden, welche Software sie runterladen und ausfuehren. Dabei gibt man dem User moeglichst viele Informationen an die Hand, um fundierte Entscheidungen treffen zu koennen. Soweit jedenfalls die Theorie, in der Praxis hat das Konzept seine Grenzen.

Zitat

Mir ist kein Android Schädling bekannt, der in der Lage wäre sich selbstständig und ohne bewusstes zu tun des Nutzers zu verbreiten.

Die Verbreitung ist uninteressant, viel spannender ist es auf dem Geraet ungestoert arbeiten zu koennen, um z.B. Premium-SMS zu verschicken oder um mTANs abzufangen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Mit einer Signaturvergabe durch Google wäre das in der Form nicht mehr möglich.

Das bringt aber nur etwas, wenn Google nicht bloss jede eingesandte Binary signieren, sondern auch pruefen wuerde. Und dann bist du wieder beim Konzept von Apple.

Re: Re: Re: Re: Antivirenprogramm für Android, braucht man es?

Zitat

Vielleicht sind Virenscanner auch auf Android *irgendwann* mal sinnvoll.

In Anbetracht der tatsaechlich existierenden Bedrohungsszenarien ist sowas fuer den typischen User vielleicht nicht ganz so falsch wie du glaubst. Natuerlich hat raix mit seinem ersten Posting in diesem Thread vollkommen recht - aber mit dem 2. Satz haben viele ihre Probleme. "Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer - das finde ich fair!"