Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Eine Korrektur-Möglichkeit wäre hier sinnvoll. Soll heißen, wenn Siri etwas nicht versteht (wie Ed, Caro oder Tina), dass man dann per Tastatur korrigiert und Siri das speichert. Sollte ja irgendwie möglich sein.

Ist moeglich. Einfach in den erkannten Text tippen und korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von Noloop
    Ohne Internet funzt Siri nicht.

Vollkommen richtig - und gegenueber der alten Sprachwahl auch ein Nachteil, insbesondere wenn man z.B. (so wie ich heute morgen) im Auto unterwegs ist und jemanden anrufen muss, aber grade keine Datenverbindung hat. *grrr*

Mit meinem iPhone 4 hatte ich diese Probleme nicht, da wuerde ich die Sprachqualitaet durchweg als gut bezeichnen.

Ich werd' mein 4S jetzt austauschen lassen, das nervt einfach. Sollte das Austauschgeraet das gleiche Problem habt geht's zurueck und ich bleibe beim 4er.

The Verge hat sich das N9 auch mal ausfuehrlich angeschaut. Kurzes Zitat aus dem Fazit, der Bericht ist insgesamt lesenswert:

Zitat

I started off by comparing Nokia’s latest handset to a supercar and the parallels run deep. Like Italy’s finest mechanical produce, the N9 won’t be found in many shops, has a tendency to break down, and inspires an emotional rather than pragmatical response. There’s an added underdog charm in knowing it has been discarded by its maker and deemed unworthy to carry the Nokia crown. I’m unwilling to describe that decision as a mistake until I’ve seen Nokia’s Windows Phone range that will be introduced later this month, but one thing’s for sure: the N9 has delivered on Nokia’s promises of 2010. It’s just a shame that the Nokia of 2011 didn’t believe in itself enough to see them through.

http://thisismynext.com/2011/10/20/nokia-n9-review/

So, falls noch nicht bekannt: Freunde des Saegezahnmusters werden auch beim Galaxy Nexus wieder ihre wahre Freude haben, denn es bringt die Pentile-Matrix zurueck.

Zitat

No better demonstration of this than the Galaxy Nexus itself: the total number of red, green, and blue dots in its screen is 1,843,200. Coincidentally, that’s the exact same number of sub-pixels as the iPhone 4. But those sub-pixels are making up 1280×720 = 921,600 pixels on the Galaxy Nexus, and 960×640 = 614,400 pixels on the iPhone. Does it seem logical to you that a display can increase the number of pixels created by a number of sub-elements by a third and suffer no ill effect?

http://techcrunch.com/2011/10/…ns-with-the-galaxy-nexus/

MenloPark: Hat deine Gespraechspartnerin mit dem Geraet am Ohr oder mit einem Headset telefoniert? Nach meinen Erfahrungen ist das Mikro des 4S sehr richtungsabhaengig; zeigt die Unterseite des Geraets senkrecht nach unten und nicht Richtung Mund, so klingt man relativ leise und muffelig.

So, ich hab zwei neue Messpunkte:

Gestern war ich ein wenig unterwegs (2 x ~5 Stunden Zug). Dabei ~6 Stunden Podcasts gehoert, WLAN aus, unterwegs im Flugzeugmodus, an einigen Stationen ein wenig Internet, ~100 Minuten telefoniert (nicht im Zug). Insgesamt von 5 Uhr bis 21 Uhr benutzt, Akku so gut wie platt.

Dann aufgeladen, ueber Nacht im Standby und seitdem heute relativ wenig genutzt. Jetzt bin ich 24h Standby, 2:43 Benutzung, 55% Restkapazitaet.

Mein Fazit: Die Ausdauer ist extrem von der Nutzung abhaengig, mehr als beim iPhone 4. Und: Die Standby-Angabe enthaelt auch die Zeit, in der das Geraet in Benutzung war; die beiden Werte sind nicht zu addieren.