-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Mein Vorwurf ging eher an Google (und Apple)
Erstens koennte man generell implementieren, das man Datennutzung nicht nur an- und abschalten kann, sondern das bei jeder Datenverbindung nachgefragt wird.
Ziemlich unsinnig bei einem Geraet, das permanent online ist.
Zitat
Zweitens kann das OS ja das Roaming erkennen, weil dann der Netzcode anders ist als der der SIM. Also koennte das Handy von sich aus dann solche Aktualsierungen unterdruecken oder nur auf Nachfrage erlauben.
Und woher weiss das Geraet, welche Datenverbindungen nun zwingend erforderlich sind und welche verzichtbar? Und wer will das manuell managen? Da ist ein globaler Schalter (Daten-Roaming an/aus) noch am praktikabelsten. Und selbst damit sind genuegt User schon ueberfordert.
Beim iPhone funktioniert dieser Schalter im Uebrigen wie man es erwartet, anders als bei Android so wie ich das hier raushoere.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
wo siehst du - abgesehen von der vermuteten äusserlichen Erscheinung - die Ähnlichkeiten zwischen N9 und Sea Ray?
Warten wir mal auf die finalen Specs.
-
Zitat
Original geschrieben von Grimnok
Hm ja so hab ich mir das gedacht hat mich aber durch die Theorie eher verwirrt, da imo das Nexus hier wirklich besser aussieht.
Das Bild scheint mir allerdings auch im Bereich des Galaxy Nexus leicht unscharf. Schade, dass es keine hoeher aufloesenden Bilder gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was nützen aber die tollsten Backups, wenn eine Wiederherstellung nicht möglich ist?
Du stellst die richtige Frage, aber wenn ich dein Posting richtig verstehe leider zum falschen Zeitpunkt. Sowas testet man, bevor der Ernstfall eingetreten ist.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich fürchte, dass ich Paragon demnächst wohl unter der Rubrik "Vorsicht, Bastelbude!" führen sollte.
Was hat dich dazu verleitet, dies jemals anders zu sehen?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ich kenne diese Argumentationslinie, jedoch passt die Theorie nicht zum Foto.
Das SGS2 hat doch eigentlich ein Super AMOLED Plus Display ohne Pentile-Matrix. Denkbar ist natuerlich, dass es unterschiedliche Versionen davon gibt. Das oben sieht mir jedenfalls ziemlich nach Pentile aus.
-
Die effektive Aufloesung (DPI) ist in etwa auf dem Niveau des SGS2 - aber auch weit von dem entfernt, was man beim Lesen des Datenblattes vermuten duerfte.
Bin schon gespannt, ob's dann spaeter auch Versionen mit S-LCD statt AMOLED geben wird, analog zum Nexus S.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Echt?
Jepp, aeussert sich z.B. in gruenen und blauen Raendern bei der Schrift, je nach Hintergrundfarbe.
http://www.flatpanelshd.com/ne…on=showfull&id=1319022037
-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Kann es nicht sein, dass Sie es wie Apple machen wollen?
Noe, das war ein simples "time to market" Problem. Haette Nokia das erste WP7-Geraet selbst entwickelt, waere es mit einem Marktstart 2011 nix geworden. Bedenke, dass sie die Entscheidung erst im Februar gefaellt haben.
Zukuenftige Geraete wird man sicher komplett selbst entwickeln und fertigen.
Zitat
P.S. Woher weisst Du das eigentlich?
Die entsprechenden Quellen hatte ich im (inzwischen geschlossenen) Thread zur Zukunft von Nokia genannt. Hab ich nicht mehr im Kopf, aber wenn du Google bemuehst wirst du sicher fuendig. Wenn meine Erinnerung mich nicht komplett im Stich laesst wird das Geraet von Compal gebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Nokia kann kein 0815 Windows Phone präsentieren. Sie haben von Microsoft eine Art Exklusivität erhalten und die werden sie auch irgendwie nutzen.
Ja, in dem sie das erste Geraet aus Zeitgruenden bei einem Auftragsfertiger herstellen lassen und es nicht selbst produzieren.
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Davon abgesehen bringt doch gerade HTC jede Woche das gleiche Handy unter neuen Namen raus. 
Damit hat Nokia doch auch schon jahrelange Erfahrung
Und fuehrt das Konzept froehlich weiter, siehe N9 und Sea Ray 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ich hätte es eben nur einfach gern sauber getrennt - aber das scheint dann wohl nicht mehr zu gehen 
Du kannst durchaus abweichende Mailadressen fuer iCloud und den AppStore nutzen. Das einzige Problem ist, die alten Inhalte von iCloud 1 zu iCloud 2 zu uebertragen. Fuer Kontakte empfiehlt sich da ein Mac mit dem integrierten Adressbuch.
Ein echtes Trennen von iCoud & AppStore und anschliessender Aenderung des Logins ist nicht moeglich.