Beiträge von harlekyn

Besser als die des iPhone 4, aber das N8 ist und bleibt die Referenz in Sachen Kamera-Handy. Sensorflaeche ist eben durch nichts zu ersetzen.

Das iPhone 4S hat aber schon ordentlich zugelegt. Sowohl bei Foto als auch bei Videoaufnahmen gibt es sich keine Bloesse, und Farbwiedergabe/Weissabgleich sind exzellent.

V.a. bei schlechten Lichtverhaeltnissen merkt man den Unterschied. Diesen Teil aus dem c't-Test des iPhone 4S habe ich grade bei mir auf dem Schreibtisch abfotografiert, ohne Blitz und mit beiden Geraeten. Die Beleuchtung wuerde ich als ziemlich grenzwertig beschreiben. Unbearbeitete Ausschnitte: iPhone 4, iPhone 4S.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Und die vielen Millionen glaube ich nicht, die sind vielleicht bestellt oder liegen in Lagerhallen und werden unregelmäßig und häppchenweise ausgeliefert! iPhone ist kein Luxusobjekt und schon gar nicht limitiert in seiner Stückzahl.

Achso, ja. Die kann man einfach von den Baeumen pfluecken. Fuehr' dir mal vor Augen, ueber welche Menge von Geraeten da gesprochen wird. Die Prognosen fuer das Q4 liegen bei 30-40 Mio Stueck. Die fertigt man nicht mal eben so in einer Hinterhof-Garage.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    So was kommt erst mit dem nächsten WP7 Update "Tango". Bisher gibt es nur einen Chassis Typ für WP7 Telefone: reine Touch-Bedienung, so wie aktuell alle WP7 Handys.

Es gibt auch Geraete mit Slideout-Keyboard, sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Allerdings nicht von Nokia, sondern Dell bzw. HTC.

Falls du dich fuer den Junge-Leute-Tarif qualifizierst: Schau dir mal die Vodafone Superflat Mobil an (Angebot).

- Vodafone-Flat
    - Internet-Flat mit 300 MB
    - SMS-Flat zu Vodafone
    - 40 SMS in Fremdnetze/Monat
    - Als Wahloption entweder Flat in ein Netz deiner Wahl oder eine SMS-Flat in alle Netze
    - zusaetzlich buchbar: 60 Minuten in alle Netze fuer 5 EUR/Monat
    - nach Abzug der Auszahlung effektiv 19 EUR/Monat (ohne Handy)

Wenn du nur in die beiden Netze telefonierst und simst ist der Tarif in Ordnung. Was ihn schnell teuer machen kann sind die 29 Cent/Min in Fremdnetze und ins Festnetz.

Zur Empfehlung einer Alternative solltest du deinen Bedarf genauer beschreiben.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Mein Eindruck ist eher der, daß hier wieder mal jemand versucht, ein Defizit eines OS schönzureden, um so den eigenen Kauf rechtfertigen zu können.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Manche machen aus dem Fehlen einer auf vielfaeltige Art ersetzbaren Funktionalitaet ein absolutes No-Go und stecken dann die Menschen in eine Schublade, die in der Situation das tun was Menschen am besten koennen: Flexibel reagieren.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Abgesehen davon, habt ihr eigentlich schon mal ernsthaft versucht, eine per Mail empfangene Video- oder mp3-Datei unter WP7 zu speichern? Vermutlich nicht, sonst würdet ihr wissen, daß sie sich nicht abspeichern lässt.

Dass WP7 noch jede Menge Defizite hat ist unbestritten. Das war bei allen anderen Plattformen zu einem aehnlichen Entwicklungsstand nicht anders. iOS hat man an Symbian und Windows Mobile gemessen ("kann ja garnix"), Android an iOS, WP7 nun wiederum an Android und iOS. Das Hauptproblem von WP7 ist, dass sie als letzte zur Party erschienen sind und das OS noch reifen muss.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Du hier gescheite Freeware empfehlen könntest, wäre ich Dir dankbar.

Wenn ich diesen Bedarf hab' nehm' ich i.d.R. ein Live-Linux auf USB-Stick und ziehe ein Image mit dd. Simpel & funktioniert, ist aber nicht wirklich endusertauglich und wohl auch nicht ganz das was du suchst.