Danke :top: Meine waren für den 29. avisiert und sind heute in der Versandvorbereitung. Bis Heilig Abend wird das wohl nix mehr, aber dann Anfang nächster Woche.
Beiträge von harlekyn
-
-
Frage an die glücklichen Besitzer: Wie lange hat es von "Versand wird vorbereitet" bis zur Lieferung gedauert, und von wo wurden die Stöpsel verschickt?
-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
a) Welche App(s) würdest Du für diesen Zweck empfehlen?Apps koennen das per Definition nicht, da sie nur in einem Container laufen (solange die Systemintegritaet nicht absichtlich aufgeweicht wird, wovon ich unter diesen Aspekten dringend abraten wuerde). Das muss das OS liefern. Aktuelle Android-Geraete sind mWn ab Werk verschluesselt, sofern der Hersteller das Feature nicht aus Performancegruenden deaktiviert hat. Bei aktueller Hardware sollte das aber kein Thema mehr sein.
Wichtig sind in dem Kontext auch kontiniuerliche Sicherheitsupdates fuer das OS. Was nuetzt die staerkste Tuer, wenn das Fenster daneben offen steht... Das schraenkt die Auswahl an Herstellern und Geraeten deutlich ein. Google Pixel oder Blackberry wuerde ich sagen. Oder natuerlich - sofern es nicht zwingend Android sein muss - irgendein iPhone der letzten Jahre, dort sind diese Features seit langem Standard.
ZitatOriginal geschrieben von 200prokdzufriedh
b) Könnte ich als Besitzer dann schnell/sofort, also nach einfacher Eingabe des (von mir aus ellenlangen) Passworts, auf Smartphone und Daten zugreifen oder wäre da eine längere (wie lange?) Wartezeit einzuplanen?Entschluesselt wird i.d.R. nur on-the-fly und nach Bedarf, d.h. es gibt keine spuerbare Verzoegerung.
Zitatc) Wäre das mit meinem Wunsch nach ortsabhängiger (Nicht)Verschlüsselung vereinbar, also Passworteingabe nur außer Haus erforderlich, zuhause aber nicht?
Kann ich nicht sagen.
Wenn's um Komfort geht, nimm ein Geraet mit Fingerabdrucksensor. Dann ist das Passwort i.d.R. nur nach einem Neustart einzugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Oder wieder etwas anders gefragt: wie schützt man sich denn Deiner Auffassung nach sinnvoll UND wirksam gegen Datenmissbrauch im Falle eines Smartphone-Verlusts?Durch ein vollverschluesseltes Dateisystem, kombiniert mit einer nicht trivialen Entsperrmethode (z.B. 6-8stellige PIN) und einem automatischen Ruecksetzen des Geraets nach mehrmaliger Fehleingabe.
-
Hier gibt's noch mehr Videos: https://9to5mac.com/2016/12/15…n-video-airpods-unboxing/
Heise hat ebenfalls bereits getestet: https://www.heise.de/mac-and-i…ervergnuegen-3573514.html
Und Jason Snell hat die ersten FAQs beantwortet: https://sixcolors.com/post/201…rning-questions-answered/
-
Zitat
Original geschrieben von blade2k
Problem ist halt wenn man unterwegs z.B. im Zug ist und es es schon laut ist, dann muss ich entweder mit Siri schreien (sicher lustig) oder ich muss wieder das Handy rausnehmen...Danke fuer den Erfahrungsbericht. Wie ist der Tragekomfort so?
ZitatOriginal geschrieben von Obelix65
Seid Ihr denn sicher, dass die auch einwandfrei funktionieren?Den Eindruck gewinnt man jedenfalls, wenn man den Tests der Vorseriengeraete Glauben schenkt. Letztendlich zaehlt aber nur, wie sie an meinem Ohr funktionieren und halten - und da fuehrt kein Weg am Ausprobieren vorbei.
Ich erhoffe mir insbesondere eine gute Sprachqualitaet beim Telefonieren. Siri soll mit den Stoepseln ausgesprochen gut funktionieren, sodass ich erwarte, dass die Sprachuebertragung auch im Allgemeinen gut ist.
Die Komfortfeatures (schnelles Pairing, automatischer Wechsel zwischen mehreren Geraeten, Laden in der Aufbewahrungsbox, etc.) sind da alles nette Zugaben, die ich gerne mitnehme.
Was mich skeptisch macht: Es gibt keine direkte Lautstaerkeregelung. Das bin ich bisher von meinen BT-Kopfhoereren gewohnt und nutze es auch, je nach Umgebungsgeraeuschpegel. Das koennte ein Dealbreaker sein.
-
Halleluja! Leider nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten. Mal sehen wie es nächste Woche mit der Verfügbarkeit im Einzelhandel ausschaut, ggf. storniere ich dann nochmal.
-
Kommt drauf an wie schnell du dich bewegst. Beim gemuetlichen Schlendern schlaegt die Aktivitaetsanzeige nicht an, geht man schneller zaehlt's auch. Ich persoenlich liege i.d.R. bei knapp ueber 6 km/h, 5 duerften auch genuegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jaeng
Nokia als der xte Handyhersteller mit Android, das wird m.E. nix.Das sieht Nokia genauso, daher machen sie das auch nicht selbst, sondern stellen lediglich die Marke zur Verfuegung. Das Risiko tragen andere.
-
Da du die Apple-Preise gewohnt bist: Google Pixel.