Beiträge von harlekyn

Die entsprechende App zusammenzuklicken ist doch ein Kinderspiel. Einfach machen und im Appstore damit reich werden. Dass da noch niemand drauf gekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Baut Apple zukünftig überhaupt noch einen iMac wie wir ihn kennen, wenn sie sich aus dem Displaygeschäft verabschieden?

Davon wuerde ich ausgehen. Der iMac wurde ja auch in der Vergangenheit kontinuierlich gepflegt, dort sehe ich keinerlei Zeichen einer Abkuendigung.

Die Panels kommen schon seit jeher von LG. Da ist es nur konsequent, die Displayfertigung denen zu ueberlassen. Allzu gut duerften sich die (ziemlich teuren) Cinema-Displays nicht verkauft haben.

Offenbar wurde diese Entscheidung relativ spaet getroffen, ein Retina-Display mit integrierter GPU liegt fertig entwickelt in der Schublade. Auch OS-seitig ist die Unterstuetzung fuer externe GPUs fertig und in Sierra drin. Die Frage ist nur, wie lange sie erhalten bleibt, jetzt wo die passende Hardware allem Anschein nach nicht kommt.

Zitat

Gewundert hat mich das schon. Ein Silent-Update mit einer anderen Grafikkarte, Tunderbolt 3 und ggf. einer neuen KEyboard-Generation hätte ja eigentlich gereicht.

Desktop-Macs kommen mMn zusammen mit den iPads im Fruehjahr.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Prinzipiell müsste die Software ja nur den Hintergrund unscharf zeichnen.

Genau. Und weil das so einfach ist gibts sowas schon längst in besserer Qualität als der Portrait Modus zu liefern vermag. Apple ist einfach unfähig.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Welche Vorteile hat WiFi Calling?
    Wann entscheidet das iPhone wann es das WLAN oder das Mobilfunknetz zum telefonieren nutzt?
    Oder geht nur WLAN oder nur Mobilfunknetz?

Vorteil: Du kannst auch da telefonieren, wo du keinen Empfang hast - solange es WLAN gibt. So kannst du deinen Tarif auch im Ausland nutzen. Aber Vorsicht: Falls du eine EU-Roaming-Flat gebucht hast, greift diese in dem Fall nicht! Die Gespräche werden so abgerechnet als seist du in Deutschland.

Sofern WLAN verfügbar ist und Wfi-Calling aktiv ist, wird WLAN genutzt.

Je nach Provider funktioniert auch das Handover zum Mobilfunknetz.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Der Portrait-Modus auf dem 7 Plus ist schon echt geil! Kennt jemand zufällig eine Foto-App, mit der man dieses Feature auch aufs normale 7er (oder ältere Modelle) bekommt?

Sofern die App keine zweite Kamera nachrüstet wird das schwierig ;)

64 GB gibts im Zubehör, nicht direkt von Apple. Den Ruf nach mehr als 16 GB halte ich persönlich für eine Nebelkerze.

Wenn man nicht grade diverse VMs gleichzeitig laufen lässt stößt man auch mit "nur" 16 GB nicht an Grenzen.

Bzgl. meiner Füße brauchst du dir keine Sorgen zu machen, mac berti. Ich bin hier ganz emotionslos, hab kein Mac (von einem alten Air mal abgesehen).

Surface Book und Surface Pro gibts nur mit - für dich absolut lächerlichen - 16 GB, dürfte für dich als Profi demnach zu schwach sein. Ist dir beim Blick auf das Portfolio aber sicher schon aufgefallen.

Mac Pro und iMac vertragen mehr RAM, demgegenüber bietet der (in Deutschland bisher nicht erhältliche) Surface Studio PC keinen Vorteil.