Beiträge von harlekyn

Re: Infos

Zitat

Original geschrieben von TMSIDRSchnapper
    Mir fehlen noch zuverlässige Infos dazu ob die Kamera Autofocus hat

Die Herstellerangaben ("3.2MP FF, Support front camera", FF = fix focus) genuegen dir nicht?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Denn Touchpads-/screens gab es auch schon in Zeiten vor dem iPad ... nur hat sich keine S*u dafür interessiert. Ich neige inzwischen zu der Annahme, dass das iPad als qualitativ hochwertiges Produkt diese Nische besetzt halten und das Interesse an anderen Geräten eher abnehmen wird.

Richtig, das wird zumindest in den naechsten 1-2 Jahren noch so sein. Derzeit gibt's einfach keine Konkurrenz, die diese Bezeichnung verdient. Es mangelt an Hardware, Software, Inhalten oder einer Kombination daraus.

Die guenstigen (<200 EUR) Android-Tablets sind letztendlich alle Schrott, wenn man mehr damit machen will als nur ab und an mal zu surfen. Ich kenne einige, die damit ihr Glueck versucht haben, weil ihnen ein iPad zu teuer ist - und die haben die Teile alle wieder zurueckgeschickt. Und die teuren Tablets kosten teilweise sogar mehr als das iPad, sind hardwareseitig hoechstens "genauso gut", bieten aber deutlich weniger App- und Content-Auswahl.

Drum geht das Touchpad fuer den Spottpreis so gut: Brauchbare Hardware knapp unterhalb iPad-Niveau, das aber billig - sowas gibt's sonst nicht. Und bei dem Preis kauft man auch mal ohne gross drueber nachzudenken, was man mit dem Teil wirklich anstellen mag. Ein 500+-EUR-iPad einfach nur rumliegen lassen tut da schon mehr weh.

Re: Re: Nokia &amp; Android: Warum nicht als Übergangslösung?

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und im Grunde hatten sie damit auch keine Hardware, die leistungsfähig genug war für aktuelle Android-Systeme.

Das ist so nicht ganz richtig. Auf einem N8 oder auch einem der grade frisch vorgestellen 1-GHz-Symbian-Geraete wuerde Android wunderbar laufen - WP7 aufgrund der strikten Hardwarevorgaben allerdings nicht.

Insgesamt scheint man bei Nokia aber nicht grade schnell auf die Umstellung reagieren zu koennen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das erste WP7-Geraet von einem Auftragsfertiger hergestellt (ich glaube es war Compal). Die sind da offenbar flexibler oder haben passende Designs schon in der Schublade; und selbst dann dauert es 6-12 Monate, bis ein Geraet tatsaechlich verfuegbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ein bisschen mehr ist es schon, aber nur ein bisschen...

EDoF vs. AF

Danke. Fuer preiswerte Geraete sicher eine Alternative, wenn man keine Nahaufnahmen braucht. Aber Nokia war doch immer stolz auf die guten Kameras und die Zeiss-Objektive. :confused:

Edit: Sehe grade den UVP von 379 EUR - preiswert ist anders. Fuer das Geld wuerde ich schon eine vernueftige AF-Kamera a la N8 erwarten.