Beiträge von harlekyn

Re: Nokia & Android: Warum nicht als Übergangslösung?

Zitat

Original geschrieben von holon
    Warum implementiert Nokia nicht Android als Übergangs-OS auf seiner Handyflotte, bis Windows Mobile besser/oder zumindest gleichwertig mit dem iPhone OS und Android ist?

Die Android-Lizenzen sind kostenlos. Der Grund ist wohl eher ein strategischer: Es wuerde die Kunden komplett verwirren und auch in Richtung MS die falschen Signale schicken. Schliesslich will man ja als "besonderer" Partner exklusiv auf WP7 setzen, das geht dann schlecht wenn Elop auf einmal noch eine Android-Version des N9 aus dem Hut zaubert ;)

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Was spricht dagegen ein Mobiltelefon direkt mit dem PC zu syncen??? Das Apple das nicht kann ist nachvollziehbar

Apple kann das - sowohl unter Windows als auch auf'm Mac.

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Aber by the way.. welche Vorteile bietet denn das "Cloud-Syncen" gegenüber dem Lokalen?

Du brauchst das Geraet nicht immer an einen PC anzustecken, um die Daten abzugleichen, sondern kannst das "over the air" von ueberall tun. Und du kannst auch (ueber entsprechende Web-Anwendungen) von ueberall auf deine Kontakte etc. zugreifen, sofern du sie z.B. in einem Exchange-Account gespeichert hast.

Re: Welchen Vorteil haben Schutzfolien beim iPhone 4? Hersteller der Glasoberfläche?

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Trotz dem ich nie eine Schutzfolie benutzt habe und das Ding mir schon zig mal auf den Boden gefallen und alles mögliche drauf gefallen ist, habe ich ohne Spaß nur drei winzige Kratzer entdecken können.

Meins ist noch ein wenig aelter, wurde und wird aber genauso benutzt und sieht ebenso aus. Die Rueckseite hat bei mir einige feine Kratzer, die Vorderseite ist "sauber".

Zitat

Wieso tun sich viele dass an mit einer Schutzfolie, es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür? Welchen Vorteil sollen die haben?

Vielleicht moegen sie das Gefuehl nicht, Glas in der Hand zu halten? Fuer mich war die Haptik der Haupgrund, keine Folie, Bumper etc zu verwenden. Ich kauf' mir doch kein Telefon was sich so geil anfasst, um es dann in eine Huelle zu packen, die nem Geraet aus dem Kaugummiautomaten gut stehen wuerde.

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Die Glasscheibe des iPhone 4 ist aus Gorilla-Glas, dies ist ein Markenzeichen fuer eine Glassorte welche von Corning entwickelt wurde.

Quelle? Das wurde zwar oft vermutet, aber nie bestaetigt. Ich meine mich da vage an einen japanischen Hersteller erinnnern zu koennen.

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Genauso wird es anders herum sein. Leute ohne Datenflat möchten eine Lösung in der man von Fall zu Fall entscheiden kann, was mit den Anhängen geschehen soll.

Die Loesung kann nur sein, dem User die Wahl zu lassen. Vorstellen koennte ich mir eine Einstellung, die zwischen WLAN- und mobiler Datenverbindung unterscheidet und mir jeweils die Wahl laesst, ob ich Anhaenge automatisch oder nur on demand runterladen moechte. Man koennte das sogar um den WLAN-Part beschneiden und bei WLAN immer automatisch downloaden. Ein Schalter, das sollte doch Apple-tauglich sein. ;)