ZitatOriginal geschrieben von firetrap_23
und nu?
Gute Frage. Wachsen bei dir die Tumore nun nur halb so schnell, oder sind 30% des Grenzwerts genauso unbedenklich wie 70%?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von firetrap_23
und nu?
Gute Frage. Wachsen bei dir die Tumore nun nur halb so schnell, oder sind 30% des Grenzwerts genauso unbedenklich wie 70%?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
naja, manche kommen ohne Bedienungsanleitung mit ihren Geräten nicht sehr weit
Du glaubst garnicht, was heutzutage alles via Videos auf Youtube erklaert wird... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Sonden? Wenn Dich jemand verfolgt, braucht der nur eine Sonde.
Sonden sind nicht zwangslaeufig mobil, du meinst vielleicht eine Drone? Ich haette auch Sensor schreiben koennen.
Um ein Bewegungsprofil zu erstellen, muss jemand an den Orten an denen ich mich aufhalte meine Position ermitteln. Wenn hierzu die von mir angefragten versteckten WLAN genutzt werden sollen, muessen SIE entsprechende Sonden verteilt haben - sonst wird das mit dem Profil erstellen nix.
ZitatSicher doch. Es geht darum, wenn Du nicht in er Nähe eines WLANs bist. Energy Profiler und ein Symbian schnappen und dann nach Luft schnappen.
Hab ich leider nicht zur Verfuegung. Was wuerde ich damit sehen?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Selbst Zeitschriftem wie etwa die connect verfallen immer stärker dem iPhone- und Co.-Wahn.
Das iPhone hat den Stein ins Rollen gebracht, der Nokia grade ueberrollt.
ZitatBeispiel: zwei Mobiltelefone haben in etwa das ähnliche Gewicht. Bei dem einen schreibt die connect, "das Gerät liegt gut in der Hand". Bei dem Nokia dann folgende Bemerkung: "das Gerät liegt etwas schwer auf der Hand...".
Das iPhone hat in der Connect keinen Spitzenplatz inne, da gibt's etliche anderen Geraete die weiter vorne liegen. Und auch die Empfangscharakteristik hat die Connect gemessen.
ZitatOder: beim E7 fehlt der Speicherslot, was für eine Tragödie (find ich selbst auch bescheuert).
War's beim iPhone doch auch. Und die fehlenden MMS. Und keine Klingeltoene per BT. Und und und. Natuerlich wird dann - in gleichem Masse - auch bei Nokia kritisiert, wenn auf einmal derartige Alleinstellungsmerkmale
wegfallen.
ZitatOder bei der Multitaskingfähigkeit, die Nokia-Geräte schon seit Jahren standardmäßig haben.
Wie so oft geht's nicht darum, wer ein Feature zuerst hat - bei dem Vergleich gewinnt Nokia in vielen Belangen. Nur was hat's ihnen gebracht?! Nicht allzu viel. Man muss die Features auch so verpacken und nutzbar machen, dass sie die Leute auch gebrauchen koennen.
ZitatBeim iPhone gilt das umgekehrt, so dass etwa die Empfangsprobleme des Antennagates unerwähnt bleiben oder heruntergespielt werden ("wir haben nix bemerkt").
Nanana, "Antennagate" war doch das genaue Gegenteil: Das wurde in den Medien derart hochgespielt, dass auf einmal jeder glaubte, sobald man das iPhone in die Hand nimmt kann man's nur noch als iPod benutzen. Da gab's auch in Fachzeitschriften extra Artikel drueber, die dem "Phaenomen" gewidmet wurden. Jenseits des Hypes stellt man aber schnell fest, dass so ziemlich jedes Mobiltelefon auf den Kontakt zum Koerper negativ reagiert und der Empfang sich verschlechtert. Uebrigens auch bei Nokia-Geraeten.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
harlekyn, Du läufst allerdings als Boje durch die Gegend, weil Dein Mobiltelefon wie ein schreiendes Baby dauernd nach diesem einen WLAN ruft.
Das Geraet ruft wohl nur nach diesem WLAN, wenn es auch genutzt werden soll, iim Standby sicher nicht.
ZitatMan kann dadurch Bewegungsprofile erstellen und dank WLAN-Datenbanken sogar erschließen, wo Du arbeitest/wohnst.
Dazu braeuchte man erst mal ein flaechendeckendes Netz von passenden Sonden, die dieses Profil erstellen. Ganz ehrlich? Da sind die Bewegungsprofile durch die Mobilfunkprovider eine viel realere Bedrohung, und dennoch schalte ich mein Handy nicht nur zum Telefonieren ein ![]()
ZitatViel schlimmer ist allerdings, dass der Stromverbrauch im automatischen WLAN-Scan so dermaßen steigt, dass Du mobiles Telefonieren eigentlich vergessen kannst.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Nicht, dass ich da umfangreiche Studien angestellt haette, aber gefuehlt merke ich keinen Unterschied in der Ausdauer meines Mobiltelefons, egal ob es in der Naehe eines verstecken oder eines sichtbaren WLAN genutzt wird.
ZitatDu machst Dir damit Deinen Akku kaputt.
Auch das ist arg uebertrieben. Wieviele zusaetzliche Ladezyklen braucht's deiner Meinung nach dadurch?
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Naja, der ach so dolle Durchschnittswert errechnet sich nun aber aus einen deutlich kleineren Zahl an zahlenden Bestandskunden.
Sollte man nicht annehmen, dass - wenn man Kunden verliert - dies auch den Umsatz mindert? Vodafone bietet ja keine kostenlosen Laufzeitvertraege a la o2 o an.
So, das Eingangsposting ist aktualisiert.
Vodafone:
- Neukunden: Gesamt -0,682 Mio., Prepaid +0,398 Mio., Postpaid -1,080 Mio.
- ARPU: Gesamt 15,3 EUR (+0,6 EUR), Prepaid 3,7 EUR (+0,2 EUR), Postpaid 31,2 EUR (+2,1 EUR)
Bemerkenswertes:
- Man gewinnt rund 0,4 Mio Prepaidkunden dazu, verliert im Gegenzug aber fast 1,1 Mio Postpaidkunden. In einem Quartal!
- Der Postpaid-ARPU steigt im gleichen Zeitraum um 2,1 EUR an, man hat also offenbar keine lukrativen Kunden verloren.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
"Nach Angaben von Vodafone ist diese Veränderung jedoch damit zu erklären, dass gut 1 Million Kunden zu einem MVNO sowie Wholesale-Partnern migriert wurden und de facto weiterhin im Vodafone-Netz telefonieren. Bereinigt hätte also Vodafone sogar rund 400 000 Kunden gewonnen."
Lag wohl doch nicht am Ausbuchen von Prepaidkunden.
Aber seit wann zaehlen Providerkunden nicht mehr bei den Netzbetreibern? Zaehlt Vodafone etwa die ganzen Kunden von mobilcom-debitel auch nicht mit? Das waere mir neu.
Bitte hier weiter, das Eingangsposting wird von mir noch ergaenzt: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=489128
Diesmal eroeffnet Vodafone den lustigen Zahlenreigen.
Informationen zu Sonderaktionen bitte wieder im Thread posten, ich ergaenze dann entsprechend.
Termine:
E-Plus: 26.07.2011
Vodafone: 22.07.2011
T-Mobile: 04.08.2011
o2: 28.07.2011
Neukunden im 2. Quartal 2011:
T-Mobile: Gesamt -0,057 Mio., Prepaid -0,227 Mio., Postpaid +0,170 Mio.
Vodafone: Gesamt -0,682 Mio., Prepaid +0,398 Mio., Postpaid -1,080 Mio.
E-Plus: Gesamt +0,558 Mio., Prepaid +0,456 Mio., Postpaid +0,102 Mio.
o2: Gesamt +0,391 Mio., Prepaid +0,138 Mio., Postpaid +0,253 Mio.
Summe: Gesamt +0,210 Mio., Prepaid +0,765 Mio., Postpaid -0,555 Mio.
Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 30.06.2011:
T-Mobile: Gesamt 34,517 Mio., Prepaid 17,149 Mio., Postpaid 17,368 Mio.
Vodafone: Gesamt 36,024 Mio., Prepaid 20,930 Mio., Postpaid 15,094 Mio.
E-Plus: Gesamt 21,538 Mio., Prepaid 14,248 Mio., Postpaid 7,290 Mio.
o2: Gesamt 17,748 Mio., Prepaid 9,035 Mio., Postpaid 8,713 Mio.
Summe: Gesamt 109,827 Mio., Prepaid 61,362 Mio., Postpaid 48,465 Mio.
ARPU:
T-Mobile: Gesamt 16 EUR (+-0 EUR), Prepaid 4 EUR (+-0 EUR), Postpaid 29 EUR (+1 EUR)
Vodafone: Gesamt 15,3 EUR (+0,6 EUR), Prepaid 3,7 EUR (+0,2 EUR), Postpaid 31,2 EUR (+2,1 EUR)
E-Plus: Gesamt 12 EUR (+-0 EUR), Prepaid 6 EUR (+-0 EUR), Postpaid 23 EUR (+-0 EUR)
o2: Gesamt 13,6 EUR (+0,5 EUR), Prepaid 5,7 EUR (+0,3 EUR), Postpaid 21,8 EUR (+0,5 EUR)
Umsatz*:
T-Mobile: 1,717 Mrd. EUR (+0,064 Mrd. EUR)
Vodafone: 1,645 Mrd. EUR (+0,018 Mrd. EUR)
E-Plus: 0,759 Mrd. EUR (+0,015 Mrd. EUR)
o2: 0,724 Mrd. EUR (+0,040 Mrd. EUR)
Gesamt: 4,846 Mrd. EUR (+0,136 Mrd. EUR)
Marktanteil nach Kundenzahl:
T-Mobile: 31,43% (-0,11%)
Vodafone: 32,80% (-0,69%)
E-Plus: 19,61% (+0,47%)
o2: 16,16% (+0,33%)
D-Netze: 64,23% (-0,80%)
E-Netze: 35,77% (+0,80%)
Marktanteil nach Umsatz*:
T-Mobile: 35,43% (+0,33%)
Vodafone: 33,95% (-0,61%)
E-Plus: 15,67% (-0,13%)
o2: 14,95% (+0,41%)
D-Netze: 69,38% (-0,28%)
E-Netze: 30,62% (+0,28%)
Marktanteil nach Vertragsart:
Marktanteil Postpaid: 44,13% (-0,59%)
Marktanteil Prepaid: 55,87% (+0,59%)
Sonderaktionen / Neuheiten / Besonderheiten:
T-Mobile: n/a
Vodafone: n/a
E-Plus: n/a
o2: n/a
Ausser Konkurrenz: Freenet (nur Mobilfunk)
Neukunden: 0,000 Mio. (0,000 Mio. Prepaid, 0,000 Mio. Postpaid, 0,000 Discount)
Gesamtkunden: 0,000 Mio. (0,000 Mio. Prepaid, 0,000 Mio. Postpaid, 0,000 Discount)
Umsatz: 0,000 Mrd
ARPU (rechnerisch): 0,00 EUR (0,00 EUR Prepaid, 0,00 EUR Postpaid, 0,00 EUR Discount)
Pressemitteilungen:
T-Mobile:
Vodafone:
E-Plus:
o2:
Freenet:
Historie:
Jahr 2011: Q1
Jahr 2010: Q1 Q2 Q3 Q4
Jahr 2009: Q1 Q2 Q3 Q4
Jahr 2008: Q1 Q2 Q3 Q4
Jahr 2007: Q1 Q2 Q3 Q4