-
So, das Gemetzel nimmt seinen Lauf: http://communities-dominate.bl…s-toppled-by-who-app.html, die nackten Zahlen gibt's hier: http://press.nokia.com/2011/07…06-reported-eps-eur-0-10/
Die Smartphone-Verkaeufe sind innerhalb von 3 Monaten um gut 30% eingebrochen, Nokia hat nur noch 16,7 Mio Smartphones abgesetzt. Die Boerse nimmt's aber positiv, der Kurs steigt um etwa 4% 
Was mich aber ein wenig ueberrascht: Auch bei den Dumphones brechen die Verkaufszahlen ein. Q1/11: 108 Mio, Q2/11: 88 Mio, und das bei um 10% gesunkenen Verkaufspreisen (nur noch 36 EUR).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wobei bei Fyve das günstige Paket gerade keine Flat, sondern ein 150-MB-Volumenpaket ist. Allerdings fallen danach keine Kosten an, sondern Internet wird abgeklemmt. Vielleicht kommt das dann doch in Frage.
Richtig, dafuer gibt's fuer 10 EUR auch 500 MB ungedrosselt statt nur 200 wie bei Smartmobil.
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die Aussage von harlekyn stimmt dann wohl tatsächlich nicht mit der Realität überein.
Ich hatte das schon so verstanden, dass SMS extra laufen und nicht vom Kostendeckel erfasst werden. Das oben war lediglich ein Versuch, die Aussage der Hotliner zu interpretieren. Tut mir leid wenn das fuer Missverstaendnisse gesorgt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich denke, dass heute immer noch viel zu viel "Geschiss" um Provider und Netzbetreiber gemacht wird.
Wenn man sich die letzten Monate wieder mal so anschaut hab ich den Eindruck, dass man bei mobilcom-debitel sogar besser aufgehoben ist als bei o2 direkt. Und das nicht bloss, weil es dort eine funktionierende Kostenkontrolle gibt :p
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wobei 60-70€ ansich ein guter Preis sind
Das kann man nur aus magentafarbener Kundensicht so sehen 
Wobei, ich bin sicher die Produktmanager bei der Konkurrenz sind ueber die Preisanhebung auch nicht ungluecklich, beschert es ihnen doch zusaetzliche Kunden 
-
Simyo gehoert zu E-Plus, blau ist eigenstaendig. Aus Kundensicht sind die Unterschiede vernachlaessigbar.
-
-
Zitat
Original geschrieben von pricelessN80
apple & facebook ist der short der nächsten jahre (dafür nok1v long :cool: )
sorry, verstehst du ja doch nicht.
Erklaer's mir doch, Herr Finanzintermediaer 
-
So, nachdem Apple heute (wieder Mal) Rekordzahlen vorgelegt hat und insgesamt 20,34 Mio iPhones im 2. Quartal verkauft hat, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass Nokia in diesem Quartal vom 1. auf den 3. Platz bei den Smartphone-Herstellern abrutschen wird.
Samsung wird ebenfalls vorbeiziehen, es aber wohl (noch) nicht an Apple vorbei schaffen.