Beiträge von harlekyn

Willst du dir ernsthaft ein Smartphone kaufen, aber keinen Internet-Tarif dazu buchen?

Schau dir mal Smartmobil an, die bieten diverse Tarife (z.B. 50 Minuten, 50 SMS, 50 MB fuer 8 EUR/Monat oder 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB fuer 10 EUR/Monat) im Netz von Vodafone an.

Gleicher Tarif, Netz o2: Gibt's nochmal je ca. 3 EUR guenstiger.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Na Gott sei Dank bin ich ja kein Großaktionär von denen, denn dann würde ich auch nicht mehr ruhig schlafen.
    Wie ich schon schrieb, ist da zur Zeit noch gar nix sicher, der Kurs wird auch sicher noch schwanken.

Ach im Moment sinkt er v.a. - heute wieder mal auf ein 52-Wochen-Tief.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nokia hat im ersten Qurtal dieses Jahres Gewinn gemacht und diesen sogar gesteigert.

Jepp. Die Nachrichten waren so gut, dass sie dann kurz darauf eine Gewinnwarnung ausgaben und noch dazu die Prognose fuer den Rest des Jahres zurueckgezogen haben. Das gab's noch nie in der Nokia-Geschichte. Dann sah man sich gezwungen, die Preise im Topsegment radikal zu senken.

Nokia hat die Zahlen im Q1 nochmal kuenstlich gepusht, in dem sie den Channel mit Handsets vollgestopft haben. Die werden aber nicht abverkauft, darum faellt ihnen die Chose jetzt im Q2 auf die Fuesse. Das wird ein Blutbad, wart's ab. Ich wuerd' mich freuen wenn ich mich irre.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Meine Umgangsformen sind einwandfrei, oder was genau stösst dir bei meiner ernst gemeinten Frage ob der Unersättlichkeit deiner auf mangelndem Verständniss beruhenden Schadenfreude sauer auf?

Anscheinend stossen dir ja eher meine Beitraege auf als umgekehrt.

Aber vielleicht hast du ja auch noch was zum Thema beizutragen, also nur zu.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wie gesagt, Nokia ist immer noch die Nummer 1 auf dem Weltmarkt und verkauft mehr als die anderen. Von der Pleite sind die auch ohne die Spitzenposition im Smartphone-Segment mindestens soweit entfernt wie Toyota es wäre, wenn sie kaum noch Lexus verkaufen würden (was in Deutschland auf Toyota ja auch zutrifft).

Wie wuerdest du ein Unternehmen bezeichnen, das zwar hunderte Millionen Handys pro Jahr verkauft, aber dennoch kaum Gewinn macht (und im aktuellen Quartal in die Miesen zu rutschen droht)? Kerngesund? :p

Zitat

Ganz ehrlich: wenn hier die Frage gestellt wird, wie lange sich Nokia noch "über Wasser" wird halten können, dann ist das ungefähr so, als stellte man die Frage, wie lange es wohl noch dauern wird, bis Toyota (bis Anfang diesen Jahres größter Automobilhersteller der Welt) Pleite gehen wird. :D

Um bei deiner Auto-Analogie zu bleiben: Wenn Toyota im gewinntraechtigen Premiumsegment (=Lexus) innerhalb eines Quartals 30% Marktanteil verlieren wuerde, wuerde man sich auch da ernsthaft Gedanken machen ;)

Warten wir einfach mal die Quartalszahlen ab, in den naechsten 2 Wochen legen alle Hersteller die Ergebnisse vor.

Zitat

Und dass ich mich hier im Nokia-Forum gegen dieses ständige Gehetze gegen Nokia und Symbian wehre, ist doch wohl nicht mehr als recht und billig;

Ich glaube du verkennst ein wenig den Sinn der Einteilung in mehrere Foren. Da geht's nicht drum, den Befuerwortern der jeweiligen Marke eine Spielwiese zu geben. Der Zweck ist die Diskussion rund um die Produkte der jeweiligen Marke, also eine thematische Gruppierung. Und da darf man auch negative Punkte aeussern oder die Produkte mit denen der Wettbewerber vergleichen. Das Forum heisst nicht "Nokia ist super, wer anderer Meinung ist bitte draussen bleiben!" sondern schlicht "Nokia".

Zitat

Suche bitte mal auch nur einen einzigen Beitrag von mir heraus, den ich im Android-, HTC-, Apple- oder sonstigen Nicht-Nokia-Forum eingestellt habe und in dem ich "gegen alles haue, was kein Nokia ist."

Reines Bashing forenfremder Hersteller ist dagegen vollkommen offtopic. Wenn du was an den genannten Herstellern zu bemaengeln hast solltest du das genau da diskutieren wo du dich nicht hinbewegen moechtest.

Letztendlich mal wieder nichts als Uebertreibung. Arme deutsche Medien.

Hier die Originalquelle: http://adage.com/article/digit…web-data-exchange/228637/

Edit: Klaas Flechsig, der Pressesprecher von Google DE, hat sich in dieser Diskussion zu Wort gemeldet: https://plus.google.com/118359…0949354/posts/6Cz8UwsNUDJ

Zitat

Melde-Ente. Wir verkaufen keine Nutzerdaten oder -profile und werden das auch in Zukunft nicht tun. Richtig ist, dass wir zusammen mit anderen Werbenetzwerken an Initiativen arbeiten, das Datenmanagement von Interessenskategorien zu vereinfachen, indem die vorhandenen Daten aus verschiedenen Werbenetzwerken auf einer Plattform zusammengefasst werden. Davon profitieren nicht nur Werbetreibende, sondern auch die Nutzer selbst - die dann zum Beispiel an einer einzigen Stelle für alle Werbenetzwerke aus interessenbasierter Werbung ausopten könnten, statt dies in allen Netzwerken einzeln tun zu müssen. Noch einmal: Es geht NICHT um persönliche Nutzerdaten, sondern um Interessenskategorien. Die Headline ist schlichtweg falsch!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    auch hier im TT passiert ja im prinzip nix anderes. bist du im iPhone forum unterwegs gibts rechts angebote für iPhones. so what.

Das ist ein klitzekleiner Unterschied. Diese Werbung ist kontextabhaengig und wird jedem Besucher angezeigt. Personalisierte Werbung dagegen ist individuell auf den einzelnen Besucher zugeschnitten und wuerde z.B. einem Nokia-Nutzer keine iPhone-Werbung anbieten, nur weil er sich in der Forum-Dropbown-Box verklickt hat.