Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich dachte an sowas wie Verivox oder Paypal, bei der man mit Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen kann.
    Die App meiner VR-Bankengruppe unterstützt leider keine Handyaufladung im Online Banking.

Bietet dein Prepaid-Anbieter da irgendwelche Moeglichkeiten?

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Simplizität hat primär erstmal nichts mit Anzahl an Features zu tun, sondern Hauptsächlich mit Design.

Nunja, das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn ich weniger Einstellmoeglichkeiten biete, brauche ich dafuer zwangslaeufig auch weniger komplexe Menue- und Optionsstrukturen. Darum ging's.

Was mich bei der ach-so-tollen Facebook-Integration z.B. kollossal nervt: Ich habe jede FB-Pappnase auf dem Handy, es gibt keine Filtermoeglichkeit! Netter Versuch, leider nicht zuende gedacht. Tut sich da mit Mango was?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    harlekyn...

auf der webseite von 1und1 einloggen.. dann auf den entsprechenden Reiter mit deiner 1und1 allnetflat... dort dann auf Packet erweitern, Tarifwechsel, Angebote.

Das war der entscheidende Hinweis, danke!

Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich habe auch mal so gedacht wie du, vor nicht all zu langer Zeit. Möglichst viel muss drinnen sein, keine Funktion meines vorherigen Telefons darf fehlen! Ohne Bluetooth versenden geht gar nicht, ohne lokalen Sync erst recht nicht usw... Im Endeffekt habe ich glaube ich 2006 oder 7 das letzte mal Bluetooth zum senden von Dateien benutzt. Lokaler Sync war mir nur zum übertragen der Nummern wichtig, habe das jetzt aber auch so hinbekommen. Der großteil der Dinge die WP auf dem Papier noch fehlen und weswegen du ständig (lies: jede Seite dieses Themas aufs neue) einen Riesenwirbel machst sind Dinge die entweder
    a) überhaupt nicht fehlen, da fängts schon mal an
    b) in der Realität ein viel niedrigeres Gewicht haben als du ihnen hier beimisst, oder heulst du auch rum weil dein Android Handy kein Infrarot mehr hat?

Dann verstehst du nun vielleicht auch, wieso iOS-Nutzer nur muede laecheln, wenn sich andere (insbesondere Symbian-Verfechter) ueber all die fehlenden Features beklagen, die so ein Geraet nicht mitbringt. Klar sind die Kritikpunkte berechtigt, aber i.d.R. auch total ueberbewertet.

Bei WP7 ist die Luecke derzeit noch groesser, aber mit dem Mango-Update werden viele Maengel der Version "1.0" beseitigt - ganz so, wie man das erwartet. Somit wird sich WP7 nach und nach zu einer wirklich brauchbaren Alternative entwickeln, und dann ist es eher eine Frage des persoenlichen Geschmacks, ob es nun Android, iOS oder WP sein darf.

Bei mir persoenlich hat sich die anfaengliche Euphorie in Sachen WP7 ob der aufgeraeumten Oberflaeche und dem modernen Design inzwischen gelegt. Ein bisschen mehr Farbe zur optischen Unterstuetzung duerfte es schon sein, und hier und da koennte die Oberflaeche effizienter gestaltet sein.

Zitat

auch durch viel weniger "Chrome" auf dem Bildschirm, so das mein 3,8 Zoll Bildschirm mir genausoviel zeigt wie jemand anderem ein 4 Zoll Bildschirm der von irgendwelchen Leisten zugemüllt ist

Dir ist schon klar, dass die Displaygroesse damit nix zu tun hat? 800x480 bietet auf 3,8" genauso viel "Platz" wie auf 4,0" oder 4,3".

Zitat

Wichtig ist mir nicht mehr was für theoretische Szenarien das Telefon auf dem Papier beherrschen könnte, sondern was es mir im Alltag bringt. Und da bin [...] Zufriedener als mit [...] Android und iPhone
    [...] die zwar alle auf dem Papier mehr draufstehen hatten, in der tatsächlichen Verwendung dann aber enttäuscht haben. .

Da duerftest du ein "Opfer" der von dir beschriebenen Feature-Armut sein. iOS 1.0 war auch schoen einfach und hatte wenig Optionen, ist aber ueber die Jahre gewachsen. Bei WP wird sich das aehnlich verhalten, damit geht ein Teil der Simplizitaet verloren.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Dass ich Apple nicht mag, hat allerdings ganz andere Gründe. Die haben ein Konzept, das mich absolut anwidert. Das Konzept des unmündigen, gegängelten Kunden.

Also das Konzept, was Microsoft mit WP7 grade zu kopieren versucht? ;)