Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Es ist verständlich, dass Nokia sich für ein System entschieden hat, das erheblich mehr Möglichkeiten bietet, Dinge strukturiert und systematisch zusammengefasst anzubieten.

Hast du mal nach rechts geschaut? Die einzige, lange Liste mit allen Apps nennst du "uebersichtlich"?

Mir scheint, du bist in deiner Wahrnehmung etwas zu selektiv und unterstreichst nur die positiven Aspekte, anstelle das Gesamtbild zu betrachten.

Zitat

Es gibt einige große Schaltflächen auf dem Startbildschirm, daran ist - im Gegensatz zu der "bunten Mischung" auf dem Startbildschirm des iPhone - absolut nichts Überladenes, zumal sich die Tiles bzw. Hubs auch nicht in diversen Farben darstellen, sondern einheitlich gestaltet sind.

Und auch hier scheinst du das System nicht mal im Ansatz zu kennen - genauso bunt wie anderswo, nur fehlt die Moeglichkeit fuer Hintergrundbilder (wie anfangs bei iOS). Keine Sorge, das kommt sicher auch noch.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    könnt ihr online in eurem Account dazubuchen (geht zumindest bei mir so) Dort kann auch die sms Flat hinzugebucht werden.

Wo genau? Finde das bei mir nicht.

Zitat

Wer eine für den durchschnittlichen Geldbeutel vertretbare Lösung wählen will/ muss, wird sich ein dediziertes mobiles Navigationssystem wie Hans-Hans o. ä. kaufen. Und wer "Gabi"-Lösungen* akzeptiert oder akzeptieren muss, nimmt halt ein Mobiltelefon mit Navi-Software.

Ein 600-EUR-Smartphone mit einer 90-EUR-Navisoftware wuerde ich nicht als "gabi" bezeichnen :p In Sachen Qualitaet stehen die Handy-Navis einer Standalone-Loesung inzwischen nicht mehr nach, bieten sogar einige Vorteile (u.a. Integration von Online-Services und groessere Flexibilitaet, da man das Navi staendig mit sich rumtraegt).

Zitat

Und mit einem Gefängnisausbruch versehen, wird es auch Funktionen bieten, die z. Z. noch nicht vorgesehen sind, z. B. Nutzung eines WP-Phones als externer Datenträger usw.

Sympathisierst du da grade mit dem Teufel? War nicht die Offenheit eines der Argumente pro Symbian und contra iOS, das man ja erst "jailbreaken" muss? Und bei WP7 ist diese gradezu verpoente Massnahme nun auf einmal willkommen? ;)

Danke, also hast du keine Erfahrung und spekulierst nur. Dafuer klangst du ziemlich ueberzeugt ;) Mehr wollte ich nicht wissen.

Ich hab hier beide Geraete liegen und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die UMTS-Versorgung bei mir zuhause ist eher schlecht; waehrend das iPhone sich zumindest manchmal im UMTS-Netz einbucht, hab' ich das beim Omnia 7 noch nicht gesehn.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nokia hat im vergangenen Jahr 2,1 Milliarden Gewinn gemacht. Im ersten Quartal dieses Jahres waren es rund 900 Millionen Euro- Firmen die kurz vor der Pleite stehen,sehen anders aus.

Richtig, aber: die Prognose fuer das aktuelle Quartal ist ne schwarze 0, fuer's Q3 traut sich Nokia erstmals in der Geschichte nicht mal mehr eine Prognose abzugeben.

Und nochmal, du musst zu den Zahlen auch die Dimensionen sehen. Nokia ist Marktfuehrer in Sachen Handys, verdient damit aber nur derart bescheidene Summen im Vergleich zu den Mitbewerbern?!

Um's mit deinen Worten zu sagen: Ein Unternehmen das gesund ist sieht anders aus.