Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von marer
    Laut Experten ist sowieso nur Platz für maximal 3 Betriebssysteme. Und welche werden das wohl sein? Alles andere wird untergehen oder relativ bedeutungslos sein.

Ich bezweifle, dass sich WP7 als "dritte Kraft" im Markt wird etablieren koennen. Android und iOS sind gesetzt, RIM strauchelt und ist fuer Entwickler aufgrund der heterogenen Plattform unattraktiv, Symbian teilt das Schicksal einer sterbenen Plattform mit MeeGo. Bleiben Bada, webOS, WP7 - rein von den Stueckzahlen liegt Bada vorne, webOS und WP7 haben beide zum Teil ganz interessante Ansaetze. Aber dennoch wird's mMn nicht fuer einen starken Dritten reichen.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Auf Dich wirkt sowieso alles, was mit NOKIA verbunden ist, belustigend.

Das siehst du ein wenig zu undifferenziert, was mich aber nicht weiter ueberrascht.

Ich beobachte das Geschehen rund um den bald-nicht-mehr-Marktfuehrer derzeit sehr interessiert, und so manche Aussage eines Markenfetischisten wirkt da in der Tat belustigend. Dennoch weiss ich die positiven Aspekte durchaus zu wuerdigen, und da gehoert das N9 definitiv dazu. Das alles aendert aber wenig daran, dass Nokia abstruse Preise fuer das Geraet angekuendigt hat.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    umgerechnet ca. 502 EUR inkl deutscher MWST. Wie hoch aber der Deutschland-Bonus ist, weiß keiner. Ich tippe auf 599 EUR wenn's denn überhaupt nach Deutschland kommt (oder hab ich diesbezüglich veraltete Infos?)

Fuer D ist das Geraet nicht angekuendigt. Zum Vergleich: Das iPhone 4 wird in den USA fuer 650 US$ verkauft.

Zitat

Original geschrieben von BiGfReAk
    Ich hatte den Wechsel vor dem 2.5. beantragt und heute die Rechnung bekommen: 250€
    Die spinnen doch. 2 Mitarbeiter hatten mir 50€ gesagt am Telefon.
    Hat noch einer solch ein Problem?

Es is genau das eingetreten was ich schon zu Beginn des Threads angemerkt hatte. Die Vormerkung bringt nichts und fuehrt lediglich dazu, dass der Tarifwechsel zum gewuenschten Zeitpunkt, aber zu den dann gueltigen Konditionen durchgefuehrt wird. Wollte ja niemand glauben... ;)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    422.- € OFFIZIELLER Verkaufspreis (= 600.- US-$ Stand heute): was ist da zum Lachen? Das sind rd. 100.- € weniger als der Verkaufsstartpreis für das N8

Du solltest dich ein bisschen mit den Gegebenheiten vertraut machen, bevor du in eine Diskussion einsteigst. So wirkt der ach-so-ernstgemeinte Einwurf eher belustigend. Nur mal ein Hinweis fuer den Anfang: US-Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer und daher nicht so umzurechnen wie du es vorfuehrst.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Da hat Symbian zum Beispiel noch 0,6% und WP7 deutlich mehr. Und das in nicht allzu ferner Zeit.

Zur Qualitaet derartiger Prognosen: Versuch' doch mal rauszufinden, was der gleiche Analyst vor 3, 4 Jahren fuer das Jahr 2011 vorhergesagt hat. Dann lachst du einmal laut und siehst derartiges Geblubber in Zukunft deutlich entspannter.

Zitat

Original geschrieben von schuldes2005
    http://www.gsmarena.com/intere…ew_nokia_n9-news-2821.php

Apropos einmal laut lachen:

Zitat

Colin Guiles, Executive VP of Sales for Nokia, said in a meeting with Malaysian journalists that the N9 will be retailing for $600 and $749 for the 16GB and 64GB respectively

Nokia tut wirklich alles, um einen Markterfolg des N9 zu verhindern.

Der gute Abi99, die wandelnde Enzyklopaedie dieses Forums :top:

Die Gruende gegen eine versteckte SSID sind mMn eher Geschmackssache. Als User hat man letztendlich keinen Einfluss darauf, wie der Betreiber sein WLAN konfiguriert.