Beiträge von harlekyn

Re: Kabel Deutschland Mobile Phone mit Festnetzflatrate (4,99)

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Ich würde in diesem Fall "Kabel Deutschland Mobile Phone" empfehlen.

Sieht interessant aus, allerdings sind die Minuten/SMS mit 15 Cent relativ teuer. Bei Edeka Mobil kostet die interne Flat zwar 3 EUR, die hat man aber mit 50 Einheiten in Fremdnetze schon wieder raus. Ob's nun Vodafone oder o2 sein soll ist wohl v.a. Geschmackssache.

Wenn du keine Festnetz-Flat braeuchtest, wuerde ich dir 1&1 FreePhone empfehlen. Keine Grundgebuehr, keine Fixkosten, kostenlose Telefonie untereinander, passable Minutenpreise und das alles im Netz von Vodafone.

Bliebe Edeka Mobil, ebenfalls Vodafone-Netz. Da kostet die interne Flat 2,99 EUR pro Karte, fuer 1 EUR mehr sind auch SMS inklusive. Minuten/SMS in alle Netze 9 Cent, Internet- und Festnetz-Flat gibt's als Optionen.

Von der Nutzung einer VOIP-Flat ueber UMTS wuerde ich absehen, das braucht relativ viel Datenvolumen und bietet eine vergleichsweise schlechte Sprachqualitaet. Dann doch lieber 10 EUR fuer eine Festnetz-Flat auf dem Handy investieren.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Klar, das OS sieht nicht übel aus, es wird aber keine Zukunft haben. Also so zum ausprobieren ganz nett, aber sicher keine paar hundert Euro wert.

Lustig, das passt 1:1 auch auf Windows Phone 7 :p

Doch, da ist sie portierbar. Allerdings wirst du voruebergehend auf einen Tarif wechseln muessen, der dich teurer kommt als dein aktueller.

In Sachen Restlaufzeit sprichst du am besten mal mit einem Haendler, ich glaube da gab's noch irgendwelche Randbedingungen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wobei mich das wundert, den RIM hat tatsächlich allen anderen Plattformen etwas vorraus.
    (genaugenommen zwei Sachen, persönlich aus meiner Sicht)

Aus Nutzersicht, ja. Obiges bezog sich auch eher auf die Sicht der Entwickler. Fuer die scheint es keine allzu grosse Freude zu sein fuer RIM zu entwickeln, daher wenden sie sich anderen Plattformen zu. Das wiederum fuehrt zu einem schrumpfenden Angebot an Anwendungen, was wiederum die Plattform fuer die Kunden unattraktiver macht. Schrumpfende Nutzerzahlen wiederum sorgen dafuer, dass die Plattform fuer Entwickler noch unattraktiver wird. Ein Teufelskreis.

Nicht umsonst laufen viele Blackberry-Nutzer mit einem iPhone rum. Der Blackberry als ausdauernde Mailmaschine, das iPhone fuer den Rest.

Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    Apple war lange Vorreiter mit ihrem iphone. Aktuell gibt es aber genug andere Anbieter, die für den 1/3-tel Preis ein brauchbares pda anbieten.
    Das nexus gibt es im Hafen schon ab 150 euro. Ein Samsung Galaxy ab 250 euro usw.

Vergleichst du zufaellig Aepfel mit Birnen? ;) Gebrauchte iPhone 3GS gibt's aus der gleichen Quelle auch fuer 250 EUR.

Zitat

Diese Bewegungsprofilspioniererei hat zahlreichen iphone-usern auch nicht so geschmeckt.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,758467,00.html

Ach Google kann da locker mithalten. Das haben die User laengst vergessen.

Re: Neue Features

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    Unklar ist mir auch noch, ob Kalendereinträge auf dem Lockscreen angezeigt werden. Nach meinem jetzigen Verständnis wahrscheinlich nur, wenn eine Erinnerung kommt, während man den Bildschirm ausgeschaltet hat.

Das hat sich mit der Beta 2 gluecklicherweise geaendert, man sieht auf dem Lockscreen nun die Termine der naechsten 24 Stunden. Wird doch :top:

http://www.macrumors.com/2011/…upcoming-calendar-events/