Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von baran111
    Warum WP statt Android ??? Anscheinend sagen alle Analysten, das Windows der Durchbruch noch bevorsteht. Während bei Android jeder möchtegern Hersteller schon was gemacht hat. Wo ist der Neuanfang also besser zu bewältigen ?? Richtig bei dem neuen OS, wenig Konkurenz und mehr Mitspracherecht als bei Android.

Oehm.. du verwechselst wohl Marktanteil des OS mit Konkurrenz.

Ja, WP7 hat geringen Marktanteil. Nein, es gibt genauso wie bei Android bereits etliche Hersteller, die WP7-Geraete am Markt haben. Und innerhalb dieses Segments ist der Anteil von Nokia genauso "0%" als er es bei Android waere.

Das Problem bei WP7: Die Geraete kauft keiner, weil es attraktivere Alternativen gibt (Android, iOS). Und diese alternativen Betriebssysteme sind die eigentliche, ganz massive Konkurrenz. Differenzierungsmoeglichkeiten in Sachen Hardware sind quasi nicht existent, da Microsoft strikte Vorgaben macht, was so ein WP7-Geraet haben muss. Der Anreiz, von einem WP7-Geraet auf ein anderes zu wechseln ist also eher gering.

Wenn Nokia auf Android setzen wuerde, haetten sie zumindest schonmal ein OS das viele Kunden haben wollen und damit einen Kaufgrund, anstelle des Ladenhueters WP7. Sie wuerden also nicht nur aufgrund des Nokia-Schildchens in den Focus potentieller Kaeufer ruecken, sondern auch weil sie das OS anbieten das die meisten Marktanteile gewinnt. Natuerlich muss man sich dann auch dem Wettbewerb mit anderen Herstellern stellen, die Android-Hardware auf den Markt bringen. Aber zufaelligerweise bauen die gleichen Hersteller auch WP7-Hardware.

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Warum aber nicht Sybian einfach weiterhin benutzt wird, verstehe ich auch nicht.

Weil Symbian eben nicht "einfach zu benutzen" oder gar weiterzuentwickeln ist. Nokia hat Milliarden in die Entwicklung gesteckt, mit eher maessigem Erfolg - das ist ein Fass ohne Boden, und das hat man in Espoo genau erkannt. Accenture kuemmert sich um die Abwicklung, waehrend Nokia auf die Softwareplatformen setzt, die mit vertretbarem Aufwand weiterzuentwickeln sind.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Und da hat sich zu vorher nichts geändert. Der o2 Blue (ohne Flex) hatte auch vorher eine 24-monatige Vertragsbindung. Eine Tarifwechselmöglichkeit ändert nichts daran.

Ich schrieb Tariflaufzeit, nicht Vertragslaufzeit. Und genau darauf hat der Wegfall von Tarifwechselmoeglichkeiten eine Auswirkung.

[small]Ich hoffe das war nun genug Haarspalterei.[/small]

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ist bei meinem N8 auch so, und es treibt mich in den Wahnsinn, was Ovi Store 2.08.042 im Moment für Spielchen mit mir treibt... :mad:

Ach was willst du mit Apps?! Beim N8 ist doch ab Werk alles an Bord was man jemals brauchen wird.

[small]SCNR :D[/small]