-
Ok. 180 EUR sind zwar ne Menge Geld, auf 2 Jahre umgelegt sind's aber auch nur 7,50 EUR/Monat.
Einige Ideen bzw. Anhaltspunkte:
- Dein Vertrag laeuft erst in 7 Monaten aus, bis dahin wird sich die Tariflandschaft sicher veraendert haben. Die Preise kennen eigentlich nur eine Richtung, d.h. es wird guenstiger.
- Schon jetzt gibt's bei deinem Wunschtarif ordentliche Subvention bzw. Auszahlungsangebote, die mehr Wert sind als die 7,50 EUR/Monat.
- Smartmobil bietet dir eine Surf-Flat, 100 Minuten und 100 SMS fuer 10 EUR/Monat im o2-Netz, bei Eteleon gibt's einen o2 Blue Light mit aehnlichen Konditionen fuer nur 5 EUR/Monat.
Daher: Aussitzen, kuendigen und dann gegen Vertragsende nach der besten Alternative Ausschau halten. Du koenntest auch mal ausloten, ob du in einen guenstigeren Tarif wechseln kannst ohne dass sich die Laufzeit verlaengert. Das wuerde die Kosten fuer die Restlaufzeit senken.
-
Um's mit den Worten von Peter Lustig zu sagen: Klingt komisch, ist aber so.
-
Re: iPhone, Zwickmühle: Vertrag bei T-Mobile verlängern und sparen ODER neuen?
Zitat
Original geschrieben von flash911
Die Alternative wäre, den Vertrag abzusitzen und ab Januar einen neuen Tarif zu wählen.
Du vergleichst hier Allnet-Flat mit einem Pakettarif und dann wieder mit einem Discounter. Ohne ein paar Eckdaten von dir genannt zu bekommen wird eine serioese Beratung schwierig bis unmoeglich.
Wie sieht denn dein konkreter Bedarf aus? Welches Nutungsverhalten hast du, ist dies konstant oder eher schwankend? Ist dir das Netz egal oder soll es T-Mobile sein? Haengst du an deiner Rufnummer oder darf es auch eine neue sein? Wieviel zahlst du effektiv fuer den Complete L?
-
Zitat
Original geschrieben von Fluflo
ich hatte auch manchmal meine Schwierigkeiten mit dem entfernen...was mir geholfen hatte, war das anklicken mit dem Fingernagel, beim ganzen finger hat das handy nicht reagiert, aber beim fingernagel schon....probier das doch mal aus
Da es sich um ein kapazitives Display handelt, wird das Antippen mit dem Fingernagel nicht funktionieren. Wenn man dadurch aber die Auflageflaeche der Fingerkuppe reduziert, hilft es moeglicherweise.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Warum stellt sich der Nokia Chef hin und zeigt ein WP7 Gerät wie es sie schon seit Monaten gibt?
Gute Frage. Gegenfrage: Wenn er mehr zu zeigen haette, warum zeigt er dann nur sowas? Die Antwort darauf wird's wohl erst Ende 2011 geben.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Verstehe das Gelaber einfach nicht.
Wenn du dich nicht an der Interpretation derartiger "PR-Stunts" beteiligen willst, halt' dich doch einfach an die offizielle Kommunikation und lass' die Leute spekulieren, die da mehr dran haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Allerdings solltest Du nicht fehlsichtig (kurzsichtig) sein, weil Dir sonst das Display etwas komisch erscheinen wird – die Pixel sind ungewöhnlich angeordnet. Das sieht man aber lediglich bei Fehlsichtigkeit oder unter dem Mikroskop.
Dem wuerde ich widersprechen. Bei einem 3,5"-Display mit dieser Aufloesung faellt es kaum auf, aber bei 4" sieht man das Fliegengitter sehr deutlich. Das i9000 wird vermutlich das gleiche Display haben wie das Omnia 7, und zumindest bei letzterem ist die Pentile-Matrix klar erkennbar. Beim HTC Desire ist es nicht ganz so schlimm, da das Display kleiner ist.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Manchmal glaube ich,das manche hier einfach etwas posten,ohne wirklich zu überlegen.
Das Gefuehl beschleicht mich auch manchmal.
Warum sollte sich der Nokia-Chef hinstellen, ein "supergeheimes" Geraet zeigen und damit nicht zu ueberraschen versuchen? Wenn sie der Meinung waeren, dass es nur Mittelmass ist, haetten sie das sicher nicht so inszeniert.
Der Welt zu beweisen, dass man ein Standard-WP7 auf Nokia-Hardware laufen lassen kann, ist reichlich sinnfrei, denn da ist nix dabei. Dafuer braucht's nur Hardware von der Stange.
-
Exakt die gleichen Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4542210#post4542210
Ich wuesste gerne, ob "Sea Ray" das von Compal gefertigte Geraet ist, oder ob es sich dabei nochmal um andere Hardware handelt.
-
Fuer das Backup der Userdaten werf' ich mal noch CrashPlan in die Runde. Die Software selbst ist kostenlos und plattformunabhaengig (Java), zahlen muss man nur wenn man das Online-Backup in Anspruch nehmen moechte. Ich sichere damit mehrere Windows- und Linux-Kisten auf meinen Fileserver (Solaris Express mit RAIDZ2).
Man kann damit Backups auf andere Laufwerke, externe Datentraeger, andere Rechner im gleichen Netz oder andere Rechner ueber's Internet machen. Die Daten werden dabei auf Wunsch vorab verschluesselt. Das Backup erfolgt inkrementell und differenziell, d.h. nur der geanderte Teil einer Datei wird gesichert, uebertragen und belegt Platz im Backup. Ausserdem wird komprimiert.
Das Schoene dabei: Insbesondere wenn man mehrere Rechner, aber keinen echten Server hat, kann man die Daten gegenseitig automatisch sichern, nachdem man es einmal eingerichtet hat. Auch ein Remote Backup zu einem Kumpel ueber's Internet ist moeglich (natuerlich verschluesselt, sodass er nicht in meinen Daten rumschnueffeln kann).