Beiträge von harlekyn

Wenn ich mir das Sea Ray so anschaue, frag' ich mich ja womit Nokia sich da von den Mitbewerbern abheben will. Keine besonderen technischen Highlights, keine herausragende Software, keine bahnbrechende neue UI, nix. Es ist einfach nur ein simples, gesichtsloses WP7-Handy wie jedes andere.

Es ist naheliegend, dass die Mitbewerber die naechste Geraetegeneration ebenfalls ueberarbeiten werden und dann mit Mango brandneue Hardware vorstellen. Warum sollte man also ein Nokia WP7 Geraet kaufen? So wird das nix...

Dann doch lieber ein N9 mit Meego :top:

Ein bisschen selber suchen und das Kleingedruckte studieren kann nicht schaden.

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, kannst du ja die von mir gepostete Alternative in Betracht ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Übrigens gehts von links oder rechts wischen zurück in den homescreen, von unten nach oben schliesst es aber die app. D.h. von links oder rechts ist "in den Hintergrund rücken", von unten wischt man die app weg (schliessen), ähnlich wie bei webOS.

Sicher? Da hab ich noch keinen Beleg fuer gesehn, bei all den Videos war dies bisher nicht zu sehen und in den Berichten war davon nie die Rede. Man kann uebrigens auch von oben nach unten wischen, das laesst eine App ebenso verschwinden.

Um Apps tatsaechlich zu beenden muss man erst auf das Multitasking-Tab, dann den Bildschirm gedrueckt halten, erst dann kann man Apps schliessen.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wenn unbedingt IPsec dann am besten openvpn.org und sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht. NAT dann über iptables wenn man mit surfen will.

Alles eine Frage der Vorkenntnisse. Aus meiner Sicht sind damit 99,9% der Bevoelkerung aussen vor und damit ebensoviele Mobilfunkkunden.

OpenVPN hat ausserdem den Nachteil, dass die OS-seitige Unterstuetzung nicht so gut wie bei IPsec oder PPTP ist. Man braucht zumindest einen separaten Client, den es z.B. fuer iOS nicht gibt.

Ich hatte das alles auch zuhause schon am Laufen (PPTP, L2TP, OpenVPN), bin letztendlich aber doch bei einem VPN-Provider gelandet. ~40 US$/Jahr kann ich verschmerzen.