So, und wie erwartet bastelt Nokia hinter den Kulissen auch an einem Android-Geraet (und sei es nur zu Uebungszwecken): http://www.engadget.com/2011/0…oid-flirtations-revealed/
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Das ist meiner Meinugn nach Murks.Mit dem Urteil wuerde ich warten, bis man das mal in der Praxis ausprobieren kann. Die Nokia-Ingenieure sind ja nicht doof.
-
Die Swipe-Gesten gehen immer vom Rand aus, innerhalb der App wischt man in der Mitte des Bildschirms.
Was mir aber aufgefallen ist: Bei einigen Apps wird unten links ein Zurueck-Button eingeblendet - da koennte man doch auch auf eine Geste setzen?! Ausserdem irritiert, dass man in jede Richtung wischen kann und dann immer zurueck zum Homescreen kommt; da waere es konsequenter, einzelnen Gesten bestimmte Funktionen zuzuordnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Wir reden hier aber schon über Sea Ray und nicht über das N9?:apaul: Ich sprach vom N9. Bei WP7 braucht's in der Tat die Buttons - oder man fuehrt neue Gesten dafuer ein.
-
Das Bedienkonzept setzt konsequent auf den Touchscreen, daher gibt's keine Hardware-Buttons. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das ist ja die momentane Crux, die aber viele Nutzer nicht zu stören scheint.Ach die handvoll...
ZitatMit dem kommenden Update sollen die Einschränkungen etwas gelockert werden, aber wie weit? Ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen.
Das ist in der Tat ein schwierig zu loesendes Problem. Sicherheit ist immer unbequem und kann schnell kompliziert werden. Android geht da schon einen guten Weg und informiert den User, welche Rechte eine Anwendung benoetigt. Aber da hab ich auch nur die Moeglichkeit, allen Wuenschen zuzustimmen oder sie komplett abzulehnen (und die Anwendung dann nicht nutzen zu koennen). Ich wuerde mir da granularere Eingriffsmoeglichkeiten wuenschen.
Aber auch da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Wenn ich einer Anwendung erlaube, mit dem Internet zu kommunizieren UND auf meine Kontakte zuzugreifen, laesst sich nicht verhindern, dass diese App die Kontakte ins Internet uebertraegt. Entweder ich ver traue der App, oder ich tue es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was spricht dagegen, VPN über sein eigenes heimisches Netzwok zu nutzen? Nach dem Muster: Mobile --> mobiles Internet --> lP des heimischen Rechners (ggf. über Dyn DNS) --> DSL -->WorldWideWeb.IPSec hast du schonmal selbst konfiguiert? Viel Spass, insbesondere mit NAT. Ausserdem muss dazu der Rechner zuhause dauerhaft laufen, anstelle der Stromkosten kannst du auch einen VPN-Anbieter bezahlen.
-
[small]Sorry fuer OT[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Das stimmt nicht!Dein Diskussionsstil laesst ziemlich zu wuenschen uebrig. Und ich bin sicher, du hast in deiner Signatur noch irgendwas vergessen. Da ist noch Platz.
-
Re: Re: Re: Marktanteil TT-User nach den o2-News
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Nun hat o2 eben ein neues Alleinstellungsmerkmal: innerhalb von einem halben Jahr, gab es 3 nicht zu verachtende Preisanhebungen bei ehemaligen Zugpferden, wenngleich zum Teil nur für Neukunden.Du hast noch was vergessen:
- Anschlussgebuehr von 25 EUR auf ~30 EUR
- Portierungsgebuehr von 25 EUR auf ~30 EURScheint, als reize man die Moeglichkeiten aus wo man sie hat.
-
Das is mal nett von Sipgate. Grade getestet, funktioniert :top: Ansonsten nutze ich WiTopia, u.a. auch fuer Dienste bei denen eine deutsche IP eher hinterlich ist