Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von uwm
    http://www.android-hilfe.de/ne…ebook-twitter-konten.html

... irgendwie bestätigen mich solche Meldungen das ich mich richtig entschieden habe ...

Warum, weil's diese App nicht fuer's N8 gibt und du dich deswegen "sicherer" fuehlst? Da geht's um's mitsniffen von beliebigem Netzwerkverkehr, egal von welchem Endgeraet. Das betrifft auch einen Laptop im WLAN.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Sagt doch einfach mal WAS eure Geräte denn mehr könnnen und was bei Symbian fehlt!

Nur mal aus Neugier: Gibt's ne brauchbare Homebanking-App? Frueher gab's Outbank, aber der Entwickler ist zu Apple gewechselt. Wie schaut's mit einem Dropbox-Client aus? Oder eine Foto-App mit Dropbox-Unterstuetzung?

Das Hauptproblem: Bei Symbian gibt's - wenn ueberhaupt - eine App fuer ein Thema. Unter Android/iOS hab ich oft die Wahl zwischen zig Apps und kann mir die aussuchen die mir am besten gefaellt. Und das - die Wahl zu haben - macht den Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Ist auch richtig so. Die haben offensichtlich aus Androids schlechter UX gelernt und verhindern Schrottgeräte die nicht die volle, von Microsoft angepeilte, UX bieten können schon im vornherein. Das ist ein Qualitätsmerkmal von Windows Phone.

Schade nur, dass diese Rechnung nicht aufgeht und deinem vorherigen Argument (schnelles Wachstum a la Android) widerspricht. Du solltest dich festlegen ;)

Android waechst u.a. deswegen so schnell, weil sie alle erdenklichen Preispunkte mit unterschiedlicher Hardware bedienen. Dabei leidet u.U. auch die UX, aber der Kunde hat die Wahl und kann - fuer mehr Geld - auch bessere Leistung bekommen.

Bei WP7 gabs (wie bei Apple) anfangs nur hochpreisige Hardware, die von den Specs nahezu identisch waren. Unterschiede gab's hoechstens bei der Farbe und der Displaygroesse. Die "Fuelle" an WP7-Geraeten ist seit dem Launch auch nicht grade unermesslich gewachsen...

Zumindest das Preisproblem hat sich inzwischen aber geloest, WP7-Hardware ist spottbillig geworden. Auch das ist sicher ein Teil von Microsofts genialem Plan :D Identische Hardware mit Android kostet deutlich mehr. Warum wohl...

Zitat

Original geschrieben von remare
    Und durch die nicht-Beschränkung auf ein Gerät übernimmt es Androids Erfolgsrezept für schnelles Wachstum

Schoene Theorie. Die Praxis lehrt uns dagegen, dass MS exakte Vorgaben bei der Hardware macht und diese sogar noch verschaerfen will (siehe Statement des Acer-CEO). Drum unterscheiden sich fast alle WP7-Geraete nur marginal.

Zitat

Original geschrieben von LilA80
    Ich hab bis jetzt immer T9 mit der Touchtastatur benutzt, das ging gut. An Qwertz war nicht zu denken. Ich hab wirklich kleine Finger, hab aber immer daneben gehauen.

Genau das meinte Abi99 oben mit dem Hinweis auf den eher bescheidenen Touchscreen. Bei einem guten Touchscreen wird die Beruehrung auch da registriert wo sie stattfindet und nicht in der Naehe davon, was bei einem Onscreen-Keyboard oft zu Vertippern fuehrt.

Da du aber nen iPod hast: Wie kommst du mit dessen Bildschirmtastatur zurecht?

Zitat

Original geschrieben von LilA80
    Aber was sind denn, für einen laien, die Vorteile von Android?

Da gibt's auch in ein oder zwei Jahren noch neue Hardware fuer. Sofern du mal Geld fuer Apps ausgibst, wirst du diese auch noch nach einem Geraetewechsel nutzen koennen, sofern du bei Android bleibst.

Symbian dagegen ist eine Sackgasse. Auch wenn Nokia den Support bis 2016 sicherstellen will - allzu viel wuerde ich da nicht mehr erwarten. Wenn du mit der gebotenen Leistung heute zufrieden bist, kannst du natuerlich auch jetzt noch zu einem Symbian-Geraet greifen. Aber spaetestens bei der naechsten Geraetegeneration wird ein Wechsel auf ein anderes OS anstehen. Warum also warten?

Zitat

Original geschrieben von Pete69
    Weiß leider nicht wie Vodafone Empfang in meiner Gegend ist. Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte über die Netzqualität?

Gibt es bei den Netzbetreibern, aber im Zweifelsfall wuerde ich mich darauf nicht verlassen.

T-Mobile (D1) und Vodafone (D2) sind in Summe etwa gleichwertig, o2 und E-Plus hinken hinterher. Zum Telefonieren taugen alle, bei den Datendiensten fallen o2 und auch E-Plus ab. Aber auch hier gilt: Das Pauschalisieren nutzt dir letztendlich nichts, genau bei dir im Buero/Bad/Garage/etc. kann der eine Netzbetreiber ein Versorgungsproblem haben und ein anderer ein Top-Netz bieten.