Nein. Vodafone = D2.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Hat Vodafone das bessere Netz oder empfindliche Löcher?Ja.
ZitatIst doch Widerspruch in sich.
Nein.
Jedes Mobilfunknetz hat Gebiete mit schwacher Abdeckung. Drum kann auch niemand eine allgemeingueltige Empfehlung aussprechen. Selber testen - da wo man das Netz braucht - ist angesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Sehe gerade, dass ein Anruf bei Apple, bei einem Problem mit dem iPhone, 35,- EUR kostet soll. :eek:Ja, und? Schonmal geschaut was der Microsoft-Support so kostet?
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ich kopier mal den Text von Vodafone hier rein, damit Du verstehst, dass Apple eben doch andere Bedingungen hat.Tja schade, da hat Vodafone es offenbar nicht geschafft, mit Apple Bedinungen auszuhandeln, die das Produkt "Handy-Austauschservice Business von Vodafone" ermoeglichen. Kann Apple ja nix fuer

Nochmal: Du vergleichst komplett unterschiedliche Dinge.
-
Zitat
Ich und andere haben in meiner Firma nun schon etliche Geräte direkt tauschen können.
Sicher ein Service von Vodafone. Aber es geht.Nun verwechselst du Leistungen des Herstellers mit Leistungen des Mobilfunkproviders. Vodafone tauscht dir dann vermutlich genauso kulant dein iPhone, sofern du es von ihnen erhalten hast.
-
Zitat
Ebend.Nochmal zu deinem Ausgangspunkt: Du erwartest also 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber? Dann solltest du entweder Produkte kaufen die dieses Kriterium erfuellen (viel Erfolg, und bitte nur mit kostenlosem Vorab-Austausch :D) oder den Preis fuer einen ACPP schon beim Kauf mit einkalkulieren.
-
Zitat
Andere Hersteller geben halt eine freiwillige Garantie.
Ohne eine Versicherung abzuschliessen.Achso, und grade eben hast du noch - auf Nachfrage - bestaetigt es geht dir um Gewaehrleistung.

Garantie gibt's bei Apple auch: Ein Jahr. Gegen Aufpreis noch ein weiteres.
Versicherungen sind eine weitere Moeglichkeit, sich gegen Schaeden zu schuetzen.
-
Fein. Dann weisst du auch, unter welchen Voraussetzungen du die Gewaehrleistung geltend machen kannst. Wie kommst du nun drauf, dass das bei Apple nicht moeglich ist?
-
Zitat
Ich sage Dir mal abseits des eigentlichen meine Erwartungshaltung:
2 Jahre Gewährleistung ohne den Zwang ein Paket abschliessen zu müssen.Und warum sollte das bei Apple-Produkten anders aussehen? Hast du dich auch nur im Ansatz mit dem Thema beschaeftigt?
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Telefon Support gibt es nur die ersten 9 Wochen nach Kauf, meine der "Roboter" am Telefon.Auch das ist normal und war mWn schon von Anfang an so. 90 Tage nach Kauf gibt's kostenlosen telefonischen Support, danach wird er kostenpflichtig. Reklamation/Austausch bei Defekt ist davon natuerlich ausgenommen.