Beiträge von harlekyn

Am flexibelsten bist du wirklich bei FYVE, auch wenn das ein paar EUR mehr kostet.

Aber hier noch eine weitere Alternative (soll ja nicht langweilig werden): Mobilcom-Debitel Flat4You (Angebot). Netz: Vodafone, Vodafone-Flat, Flat in ein weiteres Netz der Wahl, SMS-Allnet-Flat und Internet-Flat (300 MB). Zwar 35 EUR GG, dafuer aber ordentlich Subvention (iPhone 4 16 GB zu 0 EUR, also ca. 600 EUR Subvention) => effektiv duerftest du auf ca. 10 EUR/Monat kommen. Haken: Keinerlei Optionen buchbar, Minutenpreise ausserhalb der Flats teuer (29 Cent).

Re: D2 Tarif gesucht: 30min Telef. aber 200 SMS + Tethering

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Eine alternative die zwar mehr bietet als ich benötigt habe ich bei Vodafone selbst gefunden, nämlich das Kombinationsangebot für Familien (Vofafone Vorteil). Da kostet mich der große Tarif 29,90. (inkl. Flat Festn und Flat D2, SMS und Tethering)

Wenn du den bei einem freien Haendler (z.B. Obocom) abschliesst, gibt's noch ne nette Auszahlung dazu, sodass du effektiv auf ca. 18 EUR/Monat kommst. Aber: Da ist keine SMS-Flat in alle Netze mit dabei, und auch keine Minuten in Fremdnetze.

Eventuell ist die "normale" Superflat Internet da interessanter (Angebot). Da gibt's als Aktionsbonus eine Flat in ein Mobilfunknetz der Wahl ODER eine SMS-Flat in alle Netze. Ausserdem ist 1 GB Traffic enthalten, im Tarif mit Familienvorteil sinds nur 300 MB. Kostet aber rund 15 EUR mehr. Irgendwie aber auch ziemlich ueberdimensioniert, da du kaum telefonierst.

Wenn du stattdessen die Superflat Wochenende Internet nimmst (Angebot), kommst du guenstiger weg. Sind zwar nur 200 MB dabei, dafuer kostet der Tarif auch nur 3 EUR/Monat. Eine SMS-Flat in alle Netze gibt's fuer 10 EUR dazu. Sinnvollerweise nimmst du auch noch die 60 Minuten in alle Netze fuer 5 EUR.

In einem oeffentlichen Forum nach dem "warum" bei der Preisgestaltung eines Anbieters zu fragen... nunja. Vielleicht kommt ja noch eine fuer dich zufriedenstellende Antwort ;)

Man kann sicher reichlich ueber die unterschiedlichen Preispunkte diskutieren, aber an dem Angebot aendern wird das nichts. Und Einblick in die interne Kostenrechnung wird's auch nicht geben.