-
Kann mir mal einer sagen wo oder wie man bei boon die Pin festlegt? Ist damit vielleicht das Passwort gemeint? Was anderes habe ich nicht gefunden.
Nein, das Passwort für die App ist alphanumerisch und länger als 4 Stellen. Scheint, als hätten sie das in der heute erschienenen Version 2.0 der App irgendwie vergessen?! Da wo die Einstellung laut FAQ zu finden sein sollte ist sie nicht. Hör‘ doch mal beim Support nach.
-
Als Erkennungsmerkmal für den Kunden reicht demzufolge das 'einfache' Symbol für das kontaktlose Bezahlen nicht - es muss zusätzlich das Apple-Pay Logo ausgewiesen sein, um die CDCVM-Unterstützung zu erkennen?
Ein garantiertes Erkennungsmerkmal gibt es nicht. Die Aufkleber kann sich jeder besorgen.
In den gut 2 Jahren die ich ApplePay jetzt bereits nutze bin ich nur zweimal nach der PIN gefragt worden: Das eine ist ein Einzelhändler, der seine Terminals offenbar nicht richtig konfiguriert hat. Das andere war in einem Lokal, dort wurde die Zahlung mit der boon-Karte mal abgelehnt, und seitdem werde ich dort mit dieser Karte aufgefordert, sie in das Terminal zu stecken. Denkbar schwierig
Die AllianzPrime VISA geht dort aber problemlos. Muss ich demnächst mal wieder mit der boon probieren.
-
Und welche PIN nehme ich dann? Die, die das iphone entsperrt?
Die, die zur Karte gehört. Bei boon kann man diese z.B. beliebig wählen. Bei Fragen fragen Sie Ihren Bankfachberater 
-
Nicht bei der Watch
Und wie sollte das NFC-Terminal an der Kasse das nun unterscheiden?
Bei der Watch gibst du die PIN beim Anlegen der Uhr ein. Danach bleibt sie aktiv, solange die Uhr denkt dass sie weiterhin an deinem Arm ist.
-
Bis dahin bleibt mir die Nutzung von Vimpay für Apple Pay. Hat den Nachteil, dass es aufgeladen werden muss. Geht zwar in Echtzeit, nervt aber trotzdem.
Wozu überhaupt so ein neumodischer Quatsch? Geht doch nix über die Karte in der Hand. War das nicht dein Tenor die ganze Zeit? 
-
Und wie geht das auf der watch?
Genauso. Zweimal die Seitentaste drücken.
-
Theoretisch sollte es angeblich schon mal vor Wochen losgehen, wurde aber verschoben, weil Apple angeblich geschludert hat. So sagen es andere.
Das kann nur von denjenigen kommen, die ein Problem mit dem amerikanischen Datumsformat haben 
Die Süddeutsche nennt 7:30 Uhr als Startzeitpunkt. https://www.sueddeutsche.de/wi…in-weglein-frei-1.4246744
-
An diejenigen die Apple Pay mit der Watch nutzen: Bei meiner AW4 funktioniert das Wallet auch nach dem Update auf 5.1.2 bei der ersten Nutzung nach einem Neustart der Watch nicht. Danach läuft es problemlos. Ist mir bei der AW3 nie aufgefallen. Kann das jemand bei den älteren Modellen nachvollziehen?
-
12/11 
-
Nein. Das Gerät muss in den USA gekauft worden sein.